Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zusatzspeicher für iPhone
#1

Hi Leute, ich bin durch einen Arbeitskollegen auf einen zusatzspeicher für Apple Produkte mit Lightning Anschluss gekommen.
Da ich nur die 16 gb Variante vom iPhone 6 plus habe wird dieses Teil für mich hauptsächlich für Fotos benutzt und danach ohne Probleme auf meinem Rechner kopiert.
Ich habe es jetzt seit 5 Tagen in Gebrauch und bin zufrieden.
https://m.cyberport.de/p/Sanho-Gmobi-iSt...ß/A654-003
Zitieren
#2

@elmanu
Die 139€ konnte man doch gleich in eine größere Speicherversion investieren. Läufst du mit dem Teil immer dran rum?
Zitieren
#3

Dachte ich mir auch gerade. Zumal es für 100€ Aufpreis satte 48 GB mehr Speicher gibt.

Aber BTT. ja kenne die Teile und finde sie unnötig.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#4

32GB Stick = in der Summe 48 GB + 139,99 €
größeres iPhone 6/6Plus = 64Gb + 100 €

Fazit:
Sticklösung= 16 GB weniger und 39,99 € in den Sand gesetzt.
Zitieren
#5

@ruedi04 der Stick bleibt beim 6s und 7er ja beim Käufer.

3x 100 Euro gespart.

Wer weiß die Gründe für den Kauf des kleinen iPhones schon?

Vielleicht keine Wahl gehabt?

@Denner und du kannst ihn in jedes device stecken.

Und vielleicht ist es elegant die Fotos vom Laptop auf den Stick auf das Handy?

Hat alles im Leben zwei Seiten
Zitieren
#6

Ich habe den Stick für 30€ von meinem Kollegen abgekauft.
Das stimmt wohl, sonst hätte ich mir gleich ne höher iPhone version holen können.
Zitieren
#7

Intressant allerdings ein Smartphone mit nur 16GB find ich völlig unnötig.
Zitieren
#8

@kueber1 Genau wie Dein Beitrag.

Es gibt einen Thread zu der Diskussion, welcher iPhone Nutzer wunderbar mit einem 8 GB gerät zurechtkommt und welcher Kunde selbst mit dem 128 GB Modell schnell alt ausschaut.
Zitieren
#9

Mein Schwiegervater (54 Jahre alt) nutzt seit dem iPhone 3G die 8GB Variante eines jeden iPhones. Derzeit das 5c. Warum auch nicht? Er telefoniert und schreibt nur damit. Keine Musik oder größere Apps. Da wäre jedes zusätzliche Gigabyte Verschwendung.
Zitieren
#10

Solange nicht mit einer neuen iOS-Variante das ganze unbrauchbar wird, ist es eine nette, aber teure Spielerei...
Zitieren
#11

Wer zu klein kauft, kauft doppelt. Habe meiner Freundin gestern erst vom plus mit nur 16GB abgeraten. Warum? Weil frisch ausgepackt nur 13GB zur Verfügung stehen und jedes geschossenen Foto ein Vieöfaches größer und schärfer ist als auf ihrem 3GS. Mit produktivem Elnsatz haben 16GB nix zu tun. Das war zu 3GS Zeiten (also vor 5 Jahren!!!) schon die kleinste Größe und ist heutzutage eine Zumutung und gleichzeitig geschicktes Marketing von Apple. Nicht umsonst ist das 64er laut Vodafone momentan ausverkauft.

(23.11.2014, 09:42)DasKnuffel112 schrieb:  Mein Schwiegervater (54 Jahre alt) nutzt seit dem iPhone 3G die 8GB Variante eines jeden iPhones. Derzeit das 5c. Warum auch nicht? Er telefoniert und schreibt nur damit. Keine Musik oder größere Apps. Da wäre jedes zusätzliche Gigabyte Verschwendung.

3G und 8GB sagen doch schon, dass ihm auch ein omaPhone reichen würde. Er bräuchte also nicht mal ein iPhone, denn das 3G kann man heute für nix mehr brauchen außer zum Podcast hören (und das scheint er ja nicht zu tun). Woher ich das weiß? Ich habe das wesentlich schnellere 3GS hier liegen und will es nicht mehr anfassen. Unbenutzbar im Vergleich zu meinem i6. Fühlt sich an wie das Booten meines Pentium 60. Nostalgie, die weh tut. Schreiben und telefonieren kann ein Nokia 3310 auch. Hält sogar zehnmal länger.

(22.11.2014, 16:13)kueber1 schrieb:  Intressant allerdings ein Smartphone mit nur 16GB find ich völlig unnötig.

Ist es auch. Sogar meine Oma käme damit nicht aus. Denn die nutzt ab und zu die Kamera des Smartphones.
Zitieren
#12

Ich habe mir den iStick 32 GB damals für 50% vom Original Preis bestellt und muss sagen ist ne gute Idee, zumal ich ihn trotz meiner hohen Speicherkapazität nutze da man dort alle Videoformate abspielen kann
Zitieren
#13

Naja das mit den Bildern dachte ich auch immer. Aber ein unbearbeitetes Bild mit dem iPhone6 hat im Schnitt bei mir 1,5-2 MB (kommt halt auf Belichtung usw an)

Das wären bei 1000 Bildern ca 2 GB

Um die Differenz von 48GB damit voll zu bekommen, kann man sich ja ausrechnen. Das war auch immer mein Gedanke, der sich aber inzwischen erledigt hat
Zitieren
#14

Hast du mal die slomo-Funktion benutzt? Die ist 1. genial und 2. ein speicherfresser. 1 Minute = 1GB!

Aber da fallen mir noch mehr Gründe ein, wieso 12,7 GB (16gb iphone) nicht lange reichen!
Zitieren
#15

@naddel81 Ich habe von Bildern gesprochen, so wie du auch Zwinkern

Und mit normalen Bildern, ist es schon schwer die Differenz zwischen 16 und 64 GB zu rechtfertigen.. Zumal ich den Sinn auch nicht verstehe 10.000 von Bildern auf dem iPhone zu haben (aber das bleibt ja jedem selbst überlassen)

Alles andere ist mir bewusst und habe ich auch nicht abgestritten Zwinkern

Edit: Ich habe eben mal ein 65 Sekunden-SloMo-Video gedreht und ich bin bei 310,9 MB Zwinkern (nur mal zur Info)

Will damit nur klarmachen, dass ich mit den nötigsten Bildern und Videos (mehr brauche ich nicht) und meiner handvoll Musik wunderbar mit der 16GB-Version auskomme.. Hab sogar noch 4 GB frei, obwohl ich die DE und NL- Karte bei Skobbler installiert habe Zwinkern

*dabei bin ich noch garkeine Oma* Gruebel
Zitieren
#16

Nutze sowas, gibt es auch schon billiger ?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0081LJ0QK/...SY165_QL70
Zitieren
#17

Würde mal sagen, am falschen Ende gespart. Hat schon jemand versucht bei Apple ein Upgrade zu bekommen?
Zitieren
#18

@access Ich glaube da ist nichts zu machen. Da werden die genauso stur sein, wie bei einer Änderung bei einem Austausch
Zitieren
#19

Die 8 und 16GB iPhones taugen wirklich nur für Leute die telefonieren, simsen und ein wenig surfen, alle anderen sollten Minimum 64GB kaufen oder es gleich bleiben lassen und ein billiges Windows Phone oder Android mit Speicherkarte kaufen.
Zitieren
#20

Verzeihung aber das ist völliger quatsch. Ich habe schon immer nur 16 gb und höre musik bin auch mal in meinem alter am zocken, habe hunderte bilder auf dem iphone. Zusätzlich pics abrufbereit auf der dropbox. Habe im schnitt immer noch 4-5 Gb frei und habe auch wie zb need for speed auf dem iphone.

Denen wo es nicht reicht, ok. Aber 16 gb reichen sehr vielen locker ohne das es eng wird.

Grüsse
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste