Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobile Daten gehen nicht nach WLAN
#1

Hallo

ich habe das Problem wenn ich zuhause im WLAN eingeloggt bin und dann nach draußen gehe das das Handy nicht in die Mobilen Daten umschaltet. Oben wird zwar 4G angezeigt aber es kommen keine Nachrichten an. Ich muss dann immer einen Neustart machen. Danach geht es dann.
Ich habe ein IPhone 6 mit aktuellem iOS.
Wo liegt der Fehler?

Gruß Sascha
Zitieren
#2

Probier mal :
http://support.apple.com/de-de/TS3780
Zitieren
#3

Hallo,

also neu aufsetzen und mobile Daten neu starten bringt alles nichts. Auf der Flugmodus bringt nichts.
Ein Neustart behebt das Problem bis jetzt immer. Jetzt habe ich einfach mal ohne das Telefon auszuschalten die Simkarte rusgeholt und wieder eingesteckt. Und siehe da die Verbindung ist wieder da.

Heißt das jetzt das das Iphone doch nicht defekt ist? Wollte es eigentlich am Wochenende tauschen.
Könnte es sein das die SIM Karte vielleicht ein Problem hat?

Gruß

Sascha
Zitieren
#4

Ich würde es trotzdem tauschen, das Verhalten ist alles andere als normal.
Zitieren
#5

Ich würde vorher ne andere SIM testen, denn auch wenn das Verhalten nicht normal ist, muss es nicht am iPhone liegen und nen Refurb wegen der SIM würde ich nicht wollen.
Zitieren
#6

Tauschgeräte sind nicht so der Brüller, darum würde ich auch vorher rumprobieren.

Ich würde ebenfalls eine andere Simkarte versuchen und am besten von einem anderen Anbieter, sofern du keinen Simlock hast.
Zitieren
#7

(15.12.2014, 06:21)iSlox schrieb:  Tauschgeräte sind nicht so der Brüller
Aha. Woher weisst Du das? Meines Wissens nach sind Austauschgeräte neuwertig.

Gruß, Jörg
Zitieren
#8

Erfahrung ?!?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste