Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S & iOS 8.1.1 besser als erwartet ?!?!
#1

Hallo Leute,

ich kann mich noch an die vielen Posts erinnern, dass man iOS 8.x nicht auf nem iPhone 4S installieren soll.

Nun finde ich aber nix, wo das Gegenteil mit der 8.1.1 geschrieben wird.

Daher fange ich mal an.

Bei mir verhält es sich so, dass ich unter 8.1 beim langsamen Scrollen extremes Bildzittern hatte, das Bild also oft dann hoch und runter sprang (so ca. 1 bis 2 mm). Nicht immer aber immer öfter. Ansonsten war es eigentlich ok bei der Bedienung. Ab und zu mal nen Hänger in Safari aber das war meist auf die Webseiten zurückzuführen.

Nun, mit 8.1.1 bin ich eigentlich sogar begeistert, da obiges Problem nun ganz weg zu sein scheint und ich habe auch das Gefühl, dass alles so läuft, wie es soll. Keinerlei Unterschied mehr zu früher, im Gegenteil, ich vermute, dass es sogar besser läuft als noch mit 7.x.

Für meinen Teil habe ich 8.x und vor allem 8.1.1 nicht bereut und wüsste nicht (mehr) was dagegen spricht.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Kombi ??

[EDIT: Rechtschreibung]
Zitieren
#2

@Outlaw Achte mal drauf, die die am lautesten meckern über 4S und iOS 8 geht gar nicht usw.. sind Leute die ein Androiden benutzen oder ein neueres Modell.
Zitieren
#3

Ich habe mal eine Frage an euch: wie seid ihr eigentlich mit eurem 4s Akku zufrieden?
Wie lange hält der bei euch durchschnittlich?
Ich habe so völlig das Maß verloren, seitdem ich zusätzlich das 6 Plus habe und kann das gerade irgendwie gar nicht mehr einschätzen, ob das ok ist oder nicht (mehr).

Ich habe ca 45 Apps drauf, Email Push und Ortungsdienste alle an, Einiges in der Mitteilungszentrale, 4 Widgets, Bluetooth aus. Helligkeit auf ca Dreiviertel hoch.
Mehr als einen Tag/Dreiviertel Tag schaffe ich mit dem 4s nicht, nutze hauptsächlich Safari, FB, WhatsApp, SMS und Mails checken -Telefonieren und Musik eher selten. Wenn ich das TomTom Navi nutze oder ein aufwändigeres Spiel, muss ich schon nach einem halben Tag nachladen.
Zitieren
#4

@Luisa Du bist nur zu verwöhnt vom 6 Plus. Die zwei iPhones darf man gar nicht erst miteinander Vergleichen. Das ist wie Katz und Maus ?
Zitieren
#5

@Luisa Ich komme zwischen 6-8 Std. Nutzung hin.

Ist halt alles eine Frage der Gewohnheit. Ich nehme mein Ladegerät mit, wenn ich ins Büro fahre, im Auto habe ich ein Lader und auch sonst sind Steckdosen ja nicht Mangelware. So habe ich bisher auch noch kein Bedarf an einem Akkupack gehabt.

Der einzige Grund, wo das alles nix hilft, wäre eine Großveranstaltung wie Konzert oder eine ganztägige Schulungsveranstaltung, wo man alleine aus Diebstahlgründen sein Handy nicht in irgendeiner Ecke alleine auflädt. Dort schalte ich mein iPhone eh in den Flugmodus, weil ich nicht der Peinlichkeit erliegen will, mein Telefon zu hören und dann 2.000 Augenpaare auf mich gerichtet zu sehen. Dann kommt man auch einen ganzen Tag Festhalle gut geregelt.
Zitieren
#6

@Denner Also ich habe das iPhone 4S mit iOS 8 genutzt. Aber zugegebenermaßen mit der Beta. Aber mit der letzten Beta. Das lief so grottig. Und dann gebe ich dem iOS bei der Final auch keine Chance mehr. Denn ab der Final gibt es kein zurück. Das ist ja Apples tolle Politik. Erst mal alle auf das neue iOS locken und dann den Mittelfinger zeigen, wenn es nicht läuft. Wer hat auf so etwas Lust? Ich nicht.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch das 4S mit 8.1 oder 8.1.1 gut läuft. Diese beiden Versionen laufen auch auf allen anderen Geräten besser als iOS 8.0 . iOS 8.0 ließ ja selbst auf dem iPhone 6 zu wünschen übrig. Mittlerweile läuft iOS 8.1/8.1.1 aber ganz gut.
Zitieren
#7

@Böhse Tina
Puh ja, ich denke, da ist was dran. Smiley

@Denner
Ok, ich denke, dann ist bei meinem 4s wohl doch noch alles relativ ok. Es wurde auch erst letzten Dezember nochmal getauscht; sprich: es ist erst 1 Jahr alt.
Ich habe ja auch immer ein Ladekabel dabei. Und im Auto natürlich auch, wenn ich das Navi nutze.
Beim 6 Plus braucht man das halt nicht. Wie schnell man sich an neue Gegebenheiten gewöhnt, ist irgendwie schon irre...:-/
Zitieren
#8

@outlaw
Das Bildzittern habe ich hier mit mit dem 4S, 8.1 und Jailbreak auch. Nicht immer aber immer öfter. Eklig.
Hoffentlich kommt noch ein JB für 8.1.1
Akku hält ca. 5h (ohne GPS, ohne SSH. Da ich eh praktisch immer einen Rucksack unterwegs dabei habe, nehme ich meistens eine Pufferakku mit.
Kürzlich war in der c't eine genaue Beschreibung, wie man selber den Akku tauscht. Geht wohl einigermaßen leicht. Hat das jemand von Euch schonmal gemacht? Wenn ja: was brachte das an zusätzlicher Laufzeit? Ich habe auch vergessen, wie das war, als ich das Gerät neu hatte.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#9

Der JB für 8.1.1 ist doch schon da.
Zitieren
#10

@fermion
https://iszene.com/thread-172960-post-20...pid2023064
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste