Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie Homebutton richtig säubern ?
#1

Hallo,
Bei meinem iPhone 5 mit iOS 8.1.1 funktioniert der Homebutton nicht mehr richtig. Wenn ich den powerbutton drücke macht das Gerät immer einen Screenshot. Ich denke es liegt somit am Homebutton?! Er funktioniert regelmäßig wenn man nur ihn drückt, doch der powerbutton macht immer einen Screenshot, deshalb denke ich der Homebutton ist irgendwie dauert gedrückt ?? Sollte ich das Gerät mal auseinander bauen und den Homebutton säubern ? Weis nicht was ich noch tun kann, bitte um Hilfe !!
Zitieren
#2

Der klemmt.
Zitieren
#3

Mit nem Ohrenstäbchen säubern. Ich nehm bei meinem alten iphone da immer Glasreiniger.
Hat bis jetzt noch nicht geschadet.
Da hat sich bei dir irgendwas zwischen gesetzt.
Zitieren
#4

Wenn du den Homebutten drückst kommst du aus APP´s raus und wenn du den Powerbutton drückst macht es screenshots ? Würde der hänge müsste sich doch auch Siri die ganze zeit aktivieren oder ?
Zitieren
#5

@Lucca.sk72 Schau Dir mal dieses Video an:

Klick mich

Das ist zwar eine Anleitung zum Display wechseln, aber so siehst Du Schritt für Schritt wie Du das iPhone "zerlegen" kannst und Du an den Home Button kommst - falls das mit dem Kuhtip nicht funktioniert Zwinkern
Vorausgesetzt Du hast natürlich das geeignetes Werkzeug dafür...
Zitieren
#6

Das Ding ist hin. Wechseln und gut is.
Zitieren
#7

Hi,
Erstmal danke für die schnellen Antworten! War heute wieder den ganzen Abend da gesessen und habe rumprobiert. Also: Habe vor 2 Monaten mein Display gewechselt, da war ja ein neues flexkabel inklusive Homebutton dabei, trotzdem keine Besserung!! Heute habe ich mal wieder alles aufgeschraubt und gesäubert, und sogar das alte Display nochmal eingebaut, ebenfalls keine Besserung. An was kann es noch liegen? Mir fiel auf dass das "Teil" wo der Homebutton drinliegt, also nicht das am Display Panel, etwas krumm ist, kann das sein?
Wegen der Siri-Frage, Siri ist bei mir deaktiviert, die Sprachsuche kommt aber bei zweifachem drücken immer!
Zitieren
#8

auf diesem Bild erkennt man was ich meine, da wo normalerweise der Homebutton sitzt zwischen den beiden Schrauben, dieses schwarze Teil ist bei mir nicht ganz eben, hat es überhaupt was damit zu tun? Oder einfach neuen Homebutton und flexkabel kaufen und fertig??
http://iphone-magazin.org/wp-content/upl...down_1.jpg
Zitieren
#9

@Lucca.sk72 Ist das Gerät jailbroken?
Zitieren
#10

(04.12.2014, 23:10)*Leopard* schrieb:  @Lucca.sk72 Ist das Gerät jailbroken?

War jailbroken ..jetzt nicht mehr
Zitieren
#11

Kurzes Update: Heute kam der neue Homebutton. Eingebaut und nichts ging. Wieder auseinandergenommen, habe ich bemerkt das flexkabel klebt nicht richtig,(wie kann ich das festmachen?) habe das alte wieder angeschlossen aber den neuen Button.-> keine Besserung!! Drücken geht aber wenn ich den power Button drücke wird ein Screenshot gemacht!! Langsam glaube ich es hat nichts mehr mit dem home zu tun.. Was kann es sein? Damals als es angefangen hat, war das Gerät jailbroken, hat es was damit zu tun, oder mit der Taste selber ?? Danke!!
Zitieren
#12

Keiner eine Idee an was es noch liegen könnte, jetzt wo man den Homebutton ausschließen kann?
Zitieren
#13

Funktioniert dein Power Button richtig

Zum Screenshot machen muss es nicht zwingend der Home Button sein.
Für nen Screenshot braucht man ja beide Tasten also könnte es auch der Power Button sein.
Zitieren
#14

Den zu wechseln könnte schwierig werden.
Gibt es ein Cydia tweak mit dem ich evtl die Funktion des powerbuttons auf eine andere Taste lege? Bsp. Volume up 2x drücken o.Ä.??
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste