Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekom Sieger im Netztest 2014
#1

Beim aktuellen Netztest von connect ist, wie zu erwarten war, die Telekom die Nummer eins

[Bild: connect-Netztest-2014-Ergebnisse-Deutsch...351303.jpg]

Abgeschlagen auf dem letzten Paltz e-Plus. Beim Test, der hier nachzulesen ist, wurde erstmals auch die Empfangsqualität in Zügen gemessen, dabei ergab sich allerdings kein gutes Bild für alle Provider.

P.S. Ich weis nicht wie manche hier ohne Scham angesichts dieser Tests immer noch Leuten E-Plus empfehlen.
Zitieren
#2

@access Ich war mit BASE immer zufrieden (ca. 10 Jahre) und seit dem 01.08. bin ich bei T-Mobile (einfach um zu schauen ob es sich wirklich lohnt)..

Naja was soll ich sagen: Ich habe jahrelang etwas verpasst - in Sachen Qualität & Kundenservice
Zitieren
#3

Ich habe letztes Jahr Karten aller großen Anbieter in meiner Gegend getestet und bin schließlich auch bei der Telekom gelandet. Bessere Netzabdeckung und bessere Datenraten bietet sonst keiner. Das hat zwar seinen Preis, aber was nutzt mir das beste Smartphone wenn es keinen Empfang hat?
Zitieren
#4

@access Richtig. Ich zahle jetzt im Endeffekt keine 10,- € (9,XX €) mehr und habe dafür aber 3 x soviel Datenvolumen und ein wesentlich besseres Netz
Zitieren
#5

Ich liebe die Telekom nach wie vor und bleib auch dabei. Klar lassen die sich ihre Qualität auch bezahlen. Ich zahl 60 Euro monatlich für meine AllNet Flat mit 3 GB Datenvolumen. Stört mich auch nicht...
Aber EPlus/Base muss ich trotzdem bisschen verteidigen. Unser Sohn mit seinem S4 Mini und mein Schatz mit dem Note3 nutzen beide EPlus. Egal wo wir unterwegs sind machen wir sehr oft einen Speedtest. Natürlich kommen auch beide nicht an meine Geschwindigkeit ran. Aber 20-25 MBit ist ein ordentlicher Speed. Und kostet noch nicht mal die Hälfte von meinen monatlichen Kosten. Da muss man einfach überlegen was geht und was nicht! Und vor allem was man braucht und was nicht.
EPlus ist bei weitem nicht mehr so grottig wie früher...
Zitieren
#6

Es kommt immer auf den Anspruch an. Es gibt Nutzer die wollen mit aller Gewalt den günstigsten Vertrag.
Ich war in meiner Jugend bei Base und o2 und bin jetzt seit 3 Jahren bei der Telekom - und die wird mich nicht mehr losZwinkern
Zitieren
#7

War jahrelang bei Vodafone... Alles gut, aber zu teuer ! Nun bin ich seit 6 Jahren mobil bei o2 und Zuhause mit Entertain bei der Telekom ! Passt ??
Zitieren
#8

Ja E-Plus ist wirklich bemerkenswert, stetig den vierten Platz bei den Netztests, von vier Netzbetreibern. ? Wie ich schon schrieb, erst letztes Jahr getestet und seit dem wird nichts großartig geändert haben.
Zitieren
#9

Ich war bzw bin noch bei der Telekom. Die Preise sind mir aber mittlerweile viel zu hoch. Ich werde mir etwas um 10 Euro suchen. Oder 15 geht auch noch.

Gruß Mike
Zitieren
#10

Verstehe es jedesmal nicht, was solche Test bringen sollen? Man sollte meinen, ein erwachsener Mensch ist in der Lage mal eben die Anbieter zu testen und dann nach seinen Vorlieben und Bedürfnissen, den richtigen rauszuwählen.

Ich habe hier im Vorort getestet, Telekom LTE, 3G, O2, Base, keiner war besser als mein o2, Vodafone hatte ich noch keine gelegenheit zu testen.

Da ich mein Telefon aber zum telefonieren benutze, surfe und navigiere usw. langt mir bisher mein o2 der hier im Büro sogar den besten Emfpang von den ganzen Anbietern hat.

Für mich ist es also kein Nachteil nicht bei der Telekom zu sein und ich habe in den 15 Jahren o2 immer Empfang gehabt, ausser ich war mal kurz bei den sieben Zwergen im Schwarzwald oder Odenwald, aber da wird auch Telekom eine Lücke haben.

Also, bestes Netz ist relativ!
Zitieren
#11

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich seit dem wechsel von E-Plus zur Telekom, niemals mehr einen anderen Provider ausprobieren möchte. Kundenservice ist Top und bisher immer Freundliche & sehr Fähige Sachbearbeiter gehabt, wenn es doch mal irgendwo gezwickt hat. Außerdem ist die Netzverfügbarkeit in meiner Gegend absolut Top und nicht mit Vodafone, O2 oder E-Plus zu Vergleichen.
Zitieren
#12

Ist alles Ortsabhängig. Ich kenne auch Gegenden in den die Telekom ein mieses Netz hat.
Zitieren
#13

War seit Jahren bei der Telekom, kurzzeitig mal bei Vodafone.

Bei Vodafone war die Kundenservice richtig mies, ob am Telefon oder im Laden. Keiner hatte nen Plan, wenn die Hotline nicht weiter kam flog man aus der Leitung. Als die Sim defekt war, wurde der Ausstauch berechnet. Der Empfang war ok, der Speed im Internet ok.

Bin wieder zurück zur Telekom, und was soll ich sagen bin zufrieden. Netz 1A, die Service ob an der Hotline oder im Laden immer bemüht. Beim Wechsel der Simkarte ohne Probleme ne neue für 0 Euro.

Aktuell laufen Mobil und DSl über die Telekom, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Bezahle jetzt knapp 40 Euro inkl Handy & Magenta 1 Rabatt , das gleiche bei VF um die 60 Euro.
Zitieren
#14

Da sieht man mal wie unterschiedlich das ist. Hier bei mir zuhause hat man mit Telekom fast gar keinen Empfang. Ich konnte nur telefonieren wenn ich halb im Küchenfenster ging oder draussen an einer Ecke der Terrasse. Und das ist hier im ganzen Dorf so. Seit ich bei D2 (1&1) klappt das wieder. Ist auch vom Preis/Leistung her viel besser.
Von daher muss das jeder selber testen. Der Netztest ist da nur ein Richtwert.
Zitieren
#15

Das war da, wo ich früher gewohnt habe, ebenso. Hier, wo ich jetzt wohne, weiß ich nicht mal wie das Telefonnetz ist.
Zitieren
#16

Also ehrlich gesagt bin ich auch von Base zu T-Mobile gewechselt. Warum? Besseres Netz, mehr Leistungen, schnellere Datenraten, BILLIGER.

Base mit iPhone 6 64 GB 55 Euro monatlich + 199 Einmalzahlung (500 MB Datenvolumen, Festnetznummer gratis) macht in 2 Jahren: 1519 Euro.

T-Mobile: Magenta Mobile M mit iPhone 6 64 GB 39,99 monatlich + 399 Einmalzahlung (1,5 GB Datenvolumen inkl. LTE, auch LTE hier aufm Dorf, Festnetznummer nicht notwendig, da gratis Mobilfunkflat auf Festnetzanschluss dank Magentavorteil und somit gratis Rufumleitung auf Handy) macht zusammen: 1358,76 Euro.

T-Mobile-Standardvertrag mit Magentavorteil also um über 150 Euro auf 2 Jahre gesehen billiger und deutlich mehr Leistungen (LTE, 1,5 GB Datenvolumen, Mobilfunkflat auf dem Festnetzanschluss).
Zitieren
#17

@vernichter wenn du einen kombirabatt mit vergleichst, musst du den Festnetz dsl Anschluss mit berücksichtigen.
Zitieren
#18

@Denner

Den hab ich doch berücksichtigt, hab ja geschrieben, mit Magentavorteil. Ein DSL-Anschluss der Telekom ist natürlich Pflicht, sonst kostet der Mobilfunktarif 10 Euro mehr. Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, BILLIGER für mich, da ich auf den DSL-Anschluss der Telekom angewiesen bin dank DSL-Light aufm Dorf. Dort bietet leider kein anderer Provider DSL an.
Zitieren
#19

okay, unter den Vorraussetzungen. Ich habe ja die freie Auswahl, bin gut ausgebaut, was VDSL angeht und habe für

VDSL 50/10

4 aktiv genutzte SIM Nummern (in 4 Handys), 3 davon mit mobilen Daten (2xLTE, 2x Homezone mit FEstnetznummer), Meine SIM als Mutlisim

und einen Multikanal Festnetzanschluß mit 18 Rufnummern

inkl. aller Gebühren für 6x, Euro mtl. zusammen.

Ich denke nämlich in der heutigen Zeit sollte man seine kompletten "digitalen" Kosten berücksichtigen und nicht einzeln.
Zitieren
#20

ist Connect nicht das Hausmagazin von der Telekom? Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste