Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

externe Boxen als Wecker und Klingelverstärker
#1

Guten Morgen zusammen

Ich suche eine Möglichkeit, mein iPhone 6 an externe Reiseboxen oder dergleichen anzuschliessen um
dadurch den Wecker und Nachts allfällige Klingeln/Anrufer über extern angeschlossene Boxen zu hören. (und dadurch geweckt zu werden)
Bisher hab ich bloss die Vibra- und LED-Blitz – Funktion eingeschaltet.
Leider … im Tiefschlaf … werde ich nicht immer geweckt, weil ichs nicht höre. (bin Schwerhörig)
Gibt es eine Möglichkeit den Wecker und auch die Klingeltöne über extern angeschlossene Boxen am iPhone6 abzuspielen?
Wenn ja:
Welche Boxen (Hersteller) und wo gibt es diese ?
Oder kenn jemand eine bessere Möglichkeit, wie ich als Schwerhöriger Nachts durch allfällige Anrufe und den Wecker sicher geweckt werde?

Besten Dank für Eure Tips !
Zitieren
#2

Das kannst Du generell mit allen Boxen machen, die man über den 3,5mm Klinkestecker am Kopfhöreranschluss des iPhones anschließen kann Zwinkern
Zitieren
#3

Besten Dank für die Antwort
hab mir grad überlegt:
die beste Lösung wäre wohl ein Vibra-Armband, das mir sowohl die Anrufe, als auch den Wecker mittels Vibration ankündigt und anzeigt.
Frage:
kennt jemand so ein Band dass das kann ? (Marke / Hersteller / Bezugsquelle)
Meines Wissens sollte es sowas doch geben ? - wie nennt man diese Bänder ?
Zitieren
#4

Du kannst auch mal in einem Fachgeschäft für Menschen mit Einschränkungen schauen. Es gibt dort so einiges an Ideen.

Wer nix hört wird durch Sehen oder Fühlen ersetzt (Blitz und Blinke Lampen) oder durch Vibrationen (Vibrationsmotoren am Bettrahmen).
Zitieren
#5

Wie wäre es mit einer Pebble Smartwatch? Die hat einen Vibrationsalarm. Geht ab 99€ los das Vergnügen.
Zitieren
#6

ich dachte noch an die Garmin Fenix 2
kennt die jemand ?
laut Internet-Berichten soll diese Uhr vibrieren wenn ein Anruf eingeht und ... man soll sie zum Wecken tragen können (ebenfalls mit Vibra)
Die Frage ist nur:
lässt sich der Wecker dort via App einrichten oder fix auf der Uhr
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Garmin Fenix 2 (ist zwar leider nicht ganz billig dieses Ding, aber soll saumässig robust sein)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Boxen
feechen111
Letzter Beitrag von k1ng
14.07.2010, 12:43
Letzter Beitrag von FlashIT
17.03.2008, 01:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste