Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display feine Kratzer
#1

Hi

Habe ganz kleine feine Kratzer auf den Display meines iPad Air. Die stören mich nicht ganz. Sieht man wirklich fast gar nicht. Doch einer ist etwas lang und sieht man schon eher.

Gibt es eine Möglichkeit oder sonst was. Wie ich die Kratzer weg bekomme?

iPhone 4S_5.0.1 & Jailbreak Lieblinge Samsung Galaxy S_JVS-2.3.5_Cyanogenmod-7.1_Darky-Cor-4.0 & Motorola XOOM
Zitieren
#2

Nö, ausser du wechselst das Glas.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Schade. Dachte vielleicht gibt es ein spezielles poliermittel oder so

iPhone 4S_5.0.1 & Jailbreak Lieblinge Samsung Galaxy S_JVS-2.3.5_Cyanogenmod-7.1_Darky-Cor-4.0 & Motorola XOOM
Zitieren
#4

@ozhan folie drauf machen
Zitieren
#5

Na jetzt ist es ja zu spät ;-)

iPhone 4S_5.0.1 & Jailbreak Lieblinge Samsung Galaxy S_JVS-2.3.5_Cyanogenmod-7.1_Darky-Cor-4.0 & Motorola XOOM
Zitieren
#6

(08.12.2014, 11:58)ozhan schrieb:  Schade. Dachte vielleicht gibt es ein spezielles poliermittel oder so

Glas ist ziemlich hart, um das aufpolieren zu können muss (wenn es überhaupt gehen sollte, was ich aber nicht glaube) die Politur schon ziemlich grob sein, und das würde ja wieder neue Kratzer verursachen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

@Denner ...du Pfuscher!?
Zitieren
#8

Polieren kann man schon, ist aber mit sehr viel Arbeit verbunden und würde preislich den Wert vom neuen Display bei weitem übersteigen.
Zitieren
#9

Aber sicherlich nicht zuhause am Schreibtisch Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Und sicherlich nicht ohne weiteres möglich bei so einem unglaublich gehärtetem Glas.
Zitieren
#11

Wenn man Diamanten polieren kann, dann kann man auch ein Display polierenZwinkern
Per Hand wird es jedoch sehr mühsam und du entfernst dabei die fettabweisende Schicht
Zitieren
#12

@ozhan du sollst ja auch ne neue Folie drauf machen und keine zerkratzte
Zitieren
#13

@Denner die Kratzer im Glas sind ja trotzdem noch vorhanden, nur dass er sie wegen der Folie nicht mehr sieht?
Zitieren
#14

@Christian P. Das man Displays seit dem die Industrie keine Kunststoffscheiben mehr benutzt, nicht mehr polieren kann, sollte ja bekannt sein.

Der Kratzer stört ihn, also folie drauf und weg ist der Kratzer.
Zitieren
#15

@Denner Was er ja eig. wissen wollte ob es wie damals Tricks à la Zahnpasta usw gibt, ich geb dir ja recht das so eine Folie oberflächlich betrachtet behebt aber sie bleiben ja trotzdem vorhanden!?? Darüberhinaus lassen sich diese iPad Folien noch be****er aufbringen wie die für das iPhone!?
Zitieren
#16

Ich feuchten Bad mit einer trägerflüssigkeit müsste das doch gut gehen.
Zitieren
#17

@Denner Hab es etz ein paar mal versucht, kann auch am Anwender liegen!?
Zitieren
#18

Oder einfach die Moshi nehmen. Die kann man während des einsteigens im Bus anbringen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#19

@eXiNFeRiS Was?!???????
Zitieren
#20

@eXiNFeRiS
Da hab ich aber erst was anderes gelesen........?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Christian
13.02.2012, 16:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste