Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GSM / CDMA firmware vertauschen möglich
#1

Hallo Leute,
Ich hoffe mir kann jemand schnell und unkompliziert helfen bzw. mich auf einen evtl. schon vorhandenen Thread schubsen kann. Ich habe ein iPad2 Modell A1396, welches laut Apple die GSM Version ist. Da ich Firmware immer nur hier im Forum lade ist mir gestern bei der Suche aufgefallen, das es für iPad2 hier nur die Firmware ipad2,3 gibt, was ja die cdma Version wäre. Warum wird die GSM Version garnicht angeboten? Ist es möglich das GSM Modell mit der cdma Version zu Flaschen, denn merkwürdiger Weise habe ich auf meinem Rechner auch nur 2,3 (cdma) Versionen gefunden.
Falls dem so ist, könnte das ggf meine Probleme beim aktivieren der datenverbindung erklären.
Ich bekomme oftmals keine SIM karte installiert angezeigt. Wenn ich dann zigmal flugmodus an/aus, datenverbindung an/aus mache, dann kommt sie irgendwann. Sim karte hab ich schon getestet, und auch im iPad machen andere SIM karten die gleichen Zicken.
Ist es generell möglich cdma Versionen auf GSM devices zu installieren, und umgekehrt?
Danke für eure Hilfe.
Zitieren
#2

@e-henning
Mach mal eine Wiederherstellung im DFU Modus dann wird automatisch die richtige FW geladen.
Zitieren
#3

Oder manuell hier laden: https://ipsw.me/all
Zitieren
#4

Hmm,
Das beantwortet leider nicht meine Frage.
Will nicht zwingend auf 8.11, bin auf 7.12 JB und würde auch gern da bleiben.
Das ich einfach iTunes die korrekte Firmware laden lassen kann war mir klar. Habs zwar noch nicht versucht, aber ich gehe davon aus, dass dann die ipad2,2 (GSM) geladen wird.
Hatte das SIM Problem schon unter 6.12, habe im dfu auf 7.12 wiederhergestellt und als neues iPad aufgesetzt. hat leider nix gebracht. Finde aber leider den Download von der iOS7.12 nichtmehr auf meiner Platte. Die iOS 6.12 hab ich hier, und das ist erschreckender Weise ipad2,3, also cdma
Kann ich irgendwo feststellen, welche Version installiert ist?
Muss doch eigentlich auch nen Grund geben warum hier die iPad2,2 Version garnicht bereitgestellt wird.
Trotzdem schonmal danke.....
Falls jemand noch was weiß, bitte melden ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jack-THE_Rapper
21.02.2011, 22:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste