Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display Folie iPad Air 2
#1

Ich bekomme demnächst mein iPad Air 2 64GB (endlich Smiley).
Nun habe ich mir Gedanken gemacht um den Schutz. Für das iPad 3 hatte ich schon das original Smart Case und bin damit auch voll und ganz zufrieden, werde mir das also auch wieder für das iPad Air 2 kaufen.
Da aber beim iPad 3 das Display trotzdem Kratzer bekommen hat (leichte), möchte ich dieses mal eine Schutzfolie anbringen.
Mein Problem ist nun, dass es tausende Folien auf dem Markt gibt und ich einfach nicht weiß, welche ich kaufen soll. Im Forum hier hab ich gesucht, aber leider nichts zu Folien beim iPad Air 2 gefunden.

Also welche habt ihr im gebrauch oder kennt ihr und könnt sie mir empfehlen?
Sollte nach möglichkeit nicht zu teuer sein, aber schreibt mir mal alle auf die sehr gut sind, kann dann ja immer noch aussortieren.
Zitieren
#2

Also ich habe mir diese hier gekauft.

http://www.amazon.de/gp/product/B00FDIKV...detailpage

Habe sie auf zwei air2 aufgebracht und hatte nich nie eine Folie, die besser aufzubringen war. Keine Blasen, keine Schwierigkeiten. Kann sie wärmstens empfehlen.
Zitieren
#3

Die sieht doch schon mal ganz gut aus und der Preis ist auch Top.

Mal kucken, ob noch was von jemand anderst kommt, sonst wird es die wohl werden.
Gibt es eigentlich auch gescheite Folien für die Rückseite? Habe zwar das Smart Case und brauche es daher nicht, aber Kumpel hat mich gefragt, da er kein Smart Case will, damit man die Farbe auf der Rückseite noch sieht, aber es nicht ungeschützt lassen will.
Zitieren
#4

Ich habe mir noch mal die bzw. das hier bestellt da ich seit dem iPhone 5S von Glas begeistert bin (allerdings von Anker und da gibt es im Moment noch kein Glas für das iPad Air 2): iProtect Screen Protector Tempered Glass Hartglas Schutzfolie für Apple iPad Air 2 Display Schutzglas 0,3mm

@Grufty
Wie hast Du das geschafft? Ist bei Dir überhaupt kein Staubkorn etc. mehr zu sehen, weder im ausgeschaltetem Zustand noch bei hellem Hintergrund?
Blasenfrei habe ich hinbekommen aber bei weißem Hintergrund sieht man schon ein paar kleinere Härchen.

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#5

@Rosie Hast du den Badezimmer Trick angewendet?
Türe zu, Fenster zu, heißes Wasser in die Badewanne, 10 Minuten warten. Dann dürfte die Luftfeuchtigkeit so hoch sein das nicht mal mehr ein Staubkorn oder Fussel durch die Luft fliegt. Somit wird die Folie/Glas nicht nur Blasenfrei sondern auch absolut Staub/Fusselfrei ?
Beim nächsten mal darfst du es gerne testen
Zitieren
#6

Danke Dir für den Tipp aber den wende ich schon lange an, ich bin sozusagen eigentlich schon Folienspezialist (Meine Familie erklärt mich jedes Mal für verrückt so einen Aufstand zu betreiben) Zwinkern Aber mehr immer am iPhone, die große Fläche des iPad's ist schon eine andere Herausforderung finde ich.
Ich weiß immer gar nicht so genau wo ich mit dem Anlegen der Kante anfangen soll...

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#7

@Rosie Dazu kannst du auch noch zusätzlich Thesafilm nehmen. Leo hat diesen Tip mal gepostet und der funktioniert. So kannst du seitlich die Folie mit Thesafilm bündig fixieren.
Zitieren
#8

irre wie meinst Du das mit fixieren genau?

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#9

Ich nehme dafür immer Malerkreppband. Einfach seitlich am Displayrand einen Streifen kleben.
Zitieren
#10

Ach so am Längsrand sozusagen und dann die Folie an der Kante des Tesafilms etc. anlegen?

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#11

@Rosie Jupp dann brauchst du nur noch die Schutzfolie abziehen und lässt die Glasscheibe/Folie langsam runter. Klappt super ?
Zitieren
#12

(22.12.2014, 11:50)Rosie schrieb:  Ich habe mir noch mal die bzw. das hier bestellt da ich seit dem iPhone 5S von Glas begeistert bin (allerdings von Anker und da gibt es im Moment noch kein Glas für das iPad Air 2): iProtect Screen Protector Tempered Glass Hartglas Schutzfolie für Apple iPad Air 2 Display Schutzglas 0,3mm

@Grufty
Wie hast Du das geschafft? Ist bei Dir überhaupt kein Staubkorn etc. mehr zu sehen, weder im ausgeschaltetem Zustand noch bei hellem Hintergrund?
Blasenfrei habe ich hinbekommen aber bei weißem Hintergrund sieht man schon ein paar kleinere Härchen.

Ich muss gestehen, dass die beiden iPads nagelneu waren. Ich hab die Folie drauf, als ich sie ausgepackt habe. Bin aber vorher noch mit einem staubfreien Mikrofasertuch drüber. Kann sein, dass es schwieriger wird, wenn ich es erst nach intensivem Gebrauch des iPads probiert hätte.
Zitieren
#13

(22.12.2014, 14:09)Böhse Tina schrieb:  @Rosie Jupp dann brauchst du nur noch die Schutzfolie abziehen und lässt die Glasscheibe/Folie langsam runter. Klappt super ?

Das heißt Ihr bzw. Du ziehst die untere Schutzfolie VOR dem Anbringen dann schon komplett ab und legst dann die eigentliche Displayschutzfolie / Glas an der Kante des Tesafilms etc. an...?!

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#14

Nein! Die Schutzfolie bleibt bis zum Schluß dran.
Erstmal alles ausrichten an den Kanten, dann seitlich mit Thesafilm befestigen, Display nochmal reinigen, Schutzfolie langsam abziehen und die richtige Folie dann runter lassen bzw. fallen lassen.
Zitieren
#15

@Rosie Du richtest das Schutzglas noch mit angebrachter Schutzfolie aus und klebst sie dann seitlich am iPhone/iPad mit Tesafilm oder Kreppband fest. Dann klappst du die Glasfolie hoch und säuberst noch mal das Display. Dann ziehst du die Schutzfolie von dem Schutzglas ab und kannst sie dann nur noch runter fallen lassen. Sie ist ja fixiert.
Zitieren
#16

@*Leopard* Hab ich doch geschrieben ??
Zitieren
#17

@Böhse Tina Doppelt hält besser [Bild: 79.gif] ?
Zitieren
#18

Herrlich Biggrin
Zitieren
#19

Danke Euch für die Hilfe und Tipps, werde ich mal ausprobieren wenn mich bei meiner jetzigen der Fussel in der Mitte zu sehr nervt da dieser immer im Blickfeld ist auch jetzt gerade beim Tippen wieder.

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#20

@Rosie Wenn man weiß wo der Fussel ist sieht man ihn noch viel mehr und das nervt dann richtig ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von aciid
09.11.2013, 13:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste