Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Problem mit dem Hochfahren und WLAN
#1

Hallo liebe Community,

habe seit ungefähr einer Woche ein größeres Problem mit meinem iPad 4 WiFi, iOS 7, jailbroken. Ich mache das iPad an, es fährt hoch. Nach längerer Zeit geht das Logo wieder weg und es tut sich nichts. Nach ein paar Minuten fährt es dann wieder von selbst hoch. Manchmal klappt es dann und es ist auch wirklich hochgefahren, manchmal wiederholt sich die Prozedur. Wenn es dann oben ist, befindet sich es meistens im Exit Safe Mode. Wenn es mal im ganz normalen Springboard ist, stürzt jede App (auch ab Werk) bis zu 15 mal ab bis sie letztlich korrekt startet. Im ESM, aber auch in der normalen Oberfläche, habe ich zusätzlich immer Probleme mit der Internetverbindung. Das iPad verbindet sich nicht mehr. Die WLAN-Schaltfläche in den Einstellung ist grau hinterlegt, woraufhin ich immer die Netzwerk-Einstellungen zurücksetze, was mittlerweile auch nicht mehr klappt.
Ich habe nun vor, auf iOS 8 upzudaten, in der Hoffnung, dass sich die Probleme von selbst lösen.
Habt Ihr noch einen Lösungsvorschlag, der es unnötig macht, das System zu aktualisieren? Den Jailbreak möchte ich eigentlich schon behalten und endlich wieder mein iPad normal benutzen können.
Gruß
Zitieren
#2

Geh auf iOS 8 mach den JB und spiele zuerst kein Backup ein und teste mal ob es besser wird. Das Backup dann wieder einspielen und dann nochmals kontrollieren ob die Fehler weg sind. Dann weißt Du ob es unter Umständen am Backup liegt.
Zitieren
#3

@BlackAngel2 Du kannst nicht updaten, du musst im DFU Modus auf die iOS 8 gehen und dann neu JB.
Zitieren
#4

Warum könnte ich nicht updaten? Ich kann übrigens auch kein Backup über iTunes erstellen. Wenn ich die Schaltfläche anklicke, blinkt oben kurz die Synchronisierungsleiste auf und dann passiert nichts mehr.
Zitieren
#5

Der Jailbreak verhindert das OTA Update übers Gerät. Wie schon geschrieben wurde: im DFU Modus wiederherstellen, iCloud Backup drauf und dann den JB. Dann bist du auf der aktuellen iOS mit JB und hast ein sauberes System ?
Zitieren
#6

Ich benutze iCloud nicht. Habe nur ein altes Backup in iTunes.
Zitieren
#7

@BlackAngel2 Dann benutze die iCloud doch jetzt. Was spricht dagegen?
Zitieren
#8

@BlackAngel2 Du kannst schon updaten, nur stürzt dann die Kiste ab und bleibt im Wiederherstellungsmodus hängen, bis Du eine Wiederherstellung machst.

Liegt am JB, der ja dein iOS verändert damit es nicht mehr iOS ist.


Und mach ein iCloud Backup, dann DFU Modus OHNE Backup, denn es hört sich an, wie ein Hardware Defekt.
Zitieren
#9

Ok, dann möchte ich jetzt zuerst das iCloud-Backup machen, jedoch muss ich erst die neusten Bedingungen akzeptieren, da sonst alle Schaltflächen grau hinterlegt sind. Wenn ich sie aber anklicke, bekomme ich nur die Meldung, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen sei.
Zitieren
#10

Habe es immer wieder versucht; dasselbe Problem ...
Zitieren
#11

So, endlich kann ich antworten. Bitte antwortet ebenso. Gibt es eine andere Möglichkeit als ein iCloud-Backup? Habe das o. g. Problem. Kann mir ein Fachladen weiterhelfen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Shame
02.07.2013, 10:10
Letzter Beitrag von 3GMax
07.01.2013, 20:14
Letzter Beitrag von Luisa
14.04.2012, 17:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste