Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

12 Tage Geschenke von iTunes
#1

Hallo liebe Community wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr die App 12 Tage Geschenke von iTunes auf dem Device. Leider musste ich feststellen das die App nicht funktioniert.
Nachdem ich den App store durchsucht hatte aber leider nicht fündig geworden bin, stelle ich nun hier meine frage.
Gibt es dieses Jahr keine Geschenke von Apple?
Zitieren
#2

Entweder es gibt keine oder du wirst dich noch etwas gedulden müssen.
Zitieren
#3

Die 12Tage App für dieses Jahr ist noch nicht im Store soviel ich weiß
Zitieren
#4

Laut Quellen soll es dieses Jahr auch nix geben.
Zitieren
#5

Gab letztes Jahr eig eh nur Müll Biggrin
Zitieren
#6

Und falls Du Dich fragst weshalb man auf diese tolle Aktion verzichtet steht über mir ein gutes Beispiel.
Da es dann auch noch Nutzer gab die den Ärger, dass das Geschenk ausgerechnet ihnen nicht gefallen hat (was ja eine Frechheit ist, schließlich hat sich gefälligst alles um den eigenen Geschmack zu drehen!), in negativen Bewertungen für die App, den Film oder den Song ausgelassen haben kann ich durchaus nachvollziehen, dass man in diesem Jahr auf die Aktion verzichtet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

@Falko ja, das ist der wahre Untergang des Abendlandes, Undankbarkeit.
Zitieren
#8

Wird's dieses Jahr nicht geben, ansonsten wäre die App dazu, so wie in den letzten Jahren auch, Anfang Dezember erschienen.
Über die Hintergründe warum Apple dieses Jahr keine Aktion durchführt, können wir leider nur spekulieren. Möglich das es so ist wie Falko sagt. Denkbar wäre auch das die letztjährige durchgeführte 12 Tage Aktion einfach nicht mehr genug Resonanz hervorgerufen hat.
Zitieren
#9

@Falko gab in unserer Firma fur die guten immer eine Woche Urlaub geschenkt. Inkl Flug und Vollpension usw. Nach ein paar Jahren haben ein paar Manager angefang zu maulen wegen der Urlaubsziele, das hat Firmenleitung so verärgert, das sie es ersatzlos gestrichen hat.
Zitieren
#10

Die Geschenke waren meistens für die Mehrheit nicht zu gebrauchen. Das hat nichts mit meckern zu tun, wenn man sich fragt warum eine Werbeaktion an der Masse vorbei geht. Ist ja nicht so, als ob Apple die Menschen selbstlos beschenken wollte. Es war eine Werbeaktion, die vermutlich in die Hose ging. Kein Wunder bei den Geschenken, die nur eine Minderheit angesprochen haben. Mir persönlich völlig egal, ob Apple so eine Werbeaktion macht. Ich kann auch gut drauf verzichten.

Wenn mir ein Privatmensch etwas schenkt, dann bin ich dankbar. Völlig egal, ob mir das Geschenk gefällt oder nicht. Wenn ein Unternehmen mir etwas schenken will, dann muss da schon mehr kommen als Lieder oder Apps, die fast keiner braucht. Im Endeffekt werde ich nur umworben. Und das soll Apple dann auch richtig machen. Oder halt damit leben, dass es keinen Anklang findet.
Zitieren
#11

Es hatte doch reichlich Anklang gefunden. Die Nutzer denen es gefällt melden sich für gewöhnlich nur nicht so lautstark wie die die meinen, ihren Unmut äußern zu müssen. Gerade was Filme und Serien anging waren die Geschenkaktionen immer prima, auch bei Musiktiteln war nicht selten etwas dabei was mir gefallen hat. Und was nicht gefällt braucht ja nicht geladen zu werden. Jeden Tag etwas zu verschenken was den Geschmack von mehreren Millionen Nutzern trifft schafft man nunmal nicht. Ich wäre aber für ein paar Beispiele offen Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Einfach die Top Ten Apps verschenken. Die sind ja nicht umsonst in den Top Ten. Treffen also wohl den Geschmack vieler Menschen. Ist klar, dass Navigon nicht unbedingt verschenkt werden muss, aber Apps von 5-7€ könnte Apple verschmerzen.

Ist aber nicht so, dass ich das erwarte, aber Apple verfehlt bei mir zumindest die Wirkung, mit dem, was sie die letzten Jahren verschenkt haben. Apple will die Kunden damit doch bewerben und binden. Das Ziel wurde bei mir weit verfehlt.

Aber wie gesagt. Mir ist das auch egal. Ich habe keine persönliche Beziehung zu Apple. Für mich ist das nur ein Unternehmen wie jedes andere. Apple braucht mir nichts zu schenken. Mir reicht es, wenn alles andere passt wofür ich auch bezahle. Dadurch lasse ich mich dann auch binden.

Ich sehe das einfach sachlich. Ohne Emotionen. Wenn Apple mich durch Geschenke an sich binden will, dann klappt das nicht mit Songs vom Hinterwäldlerjodlerverein. Ich sehe das aber auch nicht als Undankbarkeit meinerseits. Zwischen Apple und mir besteht eine geschäftliche Beziehung und keine persönliche Beziehung.

Und ich kann es zwar nicht belegen, aber ich gehe jede Wette ein, dass Apple mit der Mehrheit der Geschenke nicht den Geschmack der Mehrheit getroffen hat.

Übrigens glaube ich nicht, dass Apple diese Aktion eingestampft hat, weil sich zu viele Leute beschwert haben. Apple wird da sicherlich völlig emotionslos sein. Alles andere wäre nicht professionell. Es wird sich schlichtweg nicht gelohnt haben. Wie gesagt. Auch Apple hat nichts zu verschenken. Da steckt Kalkül hinter.
Zitieren
#13

@*Leopard* Ich finde es vermessen, wenn Du für 40 Mio Deutsche entscheidest, was gut ist und was Schrott ist.

Ich kann Schlagermusik nicht leiden, aber Helene Fischer und die anderen verkaufen mehr Alben als Madonna oder die Gruppen, die Dir gefallen. Deswegen kann ich doch nicht sagen, Helene Fischer ist schrott, nur weil ich von so einer Musik Pickel bekomme.

Für mich war auch nicht viel dabei, letztes Jahr, aber da lade ich nicht, mecker ich nicht. Fertig.

Die große U-do J-ürgens Gedenkseite hat auch nichts mit Gedenken zu tun, sondern mit Verkauf von Udo Alben. Reg ich mich auf? Nein, denn für die, die jetzt unbedingt ein Udo Album kaufen wollen, brauchen die Suche nicht anwerfen.
Zitieren
#14

@Denner Ich rege mich auch nicht auf. Warum sollte ich mich aufregen? Wie ich bereits geschrieben habe sehe ich das sachlich. Ich mecker auch nicht. Ich kritisiere nicht mal negativ, weil es mir völlig egal ist, ob Apple was verschenkt. Das ist schlichtweg eine sachliche Einschätzung. Völlig ohne Emotionen.

Und deine Geblubber von vermessen interessiert mich null.
Zitieren
#15

@*Leopard* Die Geschenke waren meistens für die Mehrheit nicht zu gebrauchen

warum eine Werbeaktion an der Masse vorbei geht

Kein Wunder bei den Geschenken, die nur eine Minderheit angesprochen haben.

usw
Zitieren
#16

Und ?
Zitieren
#17

Ich fand es immer cool Zwinkern
Hab auch einen Rubbel-Lose-Kalender hängen...gewinne nie, außer mal 0,50€ Biggrin aber es ist einfach der Spaß an der Freud Zwinkern
Ich hab immer gerne geschaut, welche App oder so es gab, wenn man Sie nicht mochte, musste man Sie ja nicht laden, oder konnte Sie auch wieder löschen.
Zitieren
#18

Cool finde ich so etwas auch. Im Kreis der Familie oder am Arbeitsplatz. Oder hier im Forum. Aber doch nicht bei Apple. Die wollen nur mein Geld. Und dafür muss man mir schon mehr bieten oder es einfach lassen. Im Endeffekt wurde die Aktion hauptsächlich dafür genutzt um unbekannte Interpreten bekannter zu machen. Und nichts für Ungut, aber bevor ich da in grenzenloser Dankbarkeit verfalle muss schon viel passieren. Wie gesagt, das ist eine reine geschäftliche Beziehung zwischen Apple und mir.
Zitieren
#19

Was bringt es Apple wenn sie Apps anbieten, die keiner laden will? Dann sollen sie was richtiges verschenken und nicht iwelche Lieder von unbekannten Interpreten oder Apps die man nie gebrauchen kann.
Zitieren
#20

Womit sich mein Beitrag unter Deinem letzten gerade nochmal bestätigt Lol

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste