Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Air 1 lohnt sich Air 2?
#1

Frage steht eigentlich oben...

Ich habe ein iPad Air 1 16GB Wifi und überlege mir auf ein Air 2 64GB Wifi umzusteigen
Was ich damit machen:

Viel Surfen und schreiben. Viel in Tapatalk schreiben und viel in Flipboard lesen. Und am meisten..Youtube Videos schauen

Spielen und arbeiten tu ich eigentlich nicht.

Was sagt ihr, lohnt sich ein Air 2 für mich?
Zitieren
#2

Grosse Unterschiede wirds von A7 zu A8x nicht geben denke ich. Ich habe den Air 2 seid Samstag und für mich gegen den ipad 2 deutlich Welten. Touch id ist für mich ein kleiner bequemer Teil.
Zitieren
#3

@Dr.xike
Hast den doppelten RAM Speicher beim Air 2 vergessen. Air 1 1GB, Air 2 2GB, ich finde das ist ein großer Unterschied. ?
Zitieren
#4

Ok stimmt natürlich..ich kann ihn jedenfalls nur empfehlen meiner läuft mit jb erste Sahne.
Zitieren
#5

Ja, aber lohnt es sich vom Air 1 umsteigen wenn man nur news liest und Youtube Videos schaut?
Zitieren
#6

@astonmarkus
Eigentlich nicht, es sei denn Du hast zuviel Geld. ??
Zitieren
#7

@astonmarkus die einzige Frage die du dir stellen musst ist willst du touch ID oder nicht alles andere wird + - keine grossen Unterschiede ausmachen.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#8

Im Moment eine kaum wahrnehmbarer Unterschied. In 1-2 Jahren dürfte er spürbar sein.
Aber ich würde DANN über das Upgrade nachdenken.
Zitieren
#9

@Darius Für

....Viel Surfen und schreiben. Viel in Tapatalk schreiben und viel in Flipboard lesen. Und am meisten..Youtube Videos schauen


braucht man keine GB Ram, da langt auch ein ipad 1
Zitieren
#10

Also bei der Nutzung würde ich dir auch raten, Spar das Geld und hol dir dann nächstes Jahr den Nachfolger.
Du wirst den Unterschied denke ich nicht wirklich merken bei der Nutzung die du hast. Das einzige ist, wenn du viele Tabs offen hast im Safari ist es von Vorteil mehr RAM zu haben, da er dann mehr im Speicher haben kann an Seiten. Aber nur deshalb so viel Geld in die Hand nehmen denke ich nicht dass es sich lohnt. Würde wie gesagt empfehlen dass du bis zum Nachfolger wartest.
Zitieren
#11

Bin vom iPad Air 1 auf das 2 gewechselt. Du merkst keinerlei Unterschiede. Mein Hauptgrund war TouchID in Verbindung mit Activator. Aber ein Wechsel lohnt sich, jetzt nach ca 3 Wochen gesehen, nicht wirklich.
Zitieren
#12

Nein lohnt nicht. Wenn nicht mal ich wechsle will das schon was heißen. Biggrin Beim 2er wär es allerhöchstens Touch-ID was mich interessiert, ansonsten hat mich bei dem Gerät wirklich nichts angemacht, eines der wenigen neuen Geräte von Apple die in mir nicht das "haben wollen" Feeling auslösen. Auch von der "Dünne" wurde ich nicht angefixt, da hätte das Gerät noch deutlich dünner und leichter sein müssen damit ich sofort zugeschlagen hätte.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#13

Das heißt Du hast auch das iPad Air 1 oder?

Der Wechsel lohnt eigentlich nur wenn man wie ich mit meinem iPad 2 von älteren iPad Generationen kommt...

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#14

@Rosie
Ja habe das erste Air.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#15

Ich bin auch vom Air zum Air 2 gewechselt. Aber auch nur, weil ich für mein Air einen guten Preis erzielen konnte. Fazit: Ich bemerke keinen Unterschied, beides sind Top-Geräte! Aber für Besitzer älterer Modelle lohnt der Wechsel auf jeden Fall.
Zitieren
#16

Jepp. Habe mir vor einer Woche das Air2 gekauft, hatte bis dato das iPad 3. deutlich angenehmer das Air 2
Zitieren
#17

Bin vom iPad 2 auf iPad Air 2 - geht ab wie ne Rakete das Teil [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#18

@hammeli das hilft Ihm genau gar nichts.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#19

Schon klar,aber ich schätze aber vom 1 er auf dem 2 er wird nicht so viel bringen [WINKING FACE]

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#20

@hammeli wenn Ihm Touch ID nicht wichtig ist hast du vollkommen recht.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste