Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Original Lightning Kabel immer minderwertiger?
#1

Hi,
Ich wollte mal wissen ob Ihr auch so unzufrieden mit den Lightningkabel seid?
Ich habe meins erst vor einem halben Jahr tauschen lassen und es hat schon wieder einen Wackler.
Das Kabel wird nur über Nacht benutzt,also keine "abknickerei" oder sonstiges...
Irgendwie kann das doch nicht sein,oder?
Die 0815 Kabel halten ja sogar länger.

Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?

Grüße
Zitieren
#2

die lightining Kabel bei uns (iPad Mini 1, iPhone 5, iPhone 6) laufen alle von Anfang an einwandfrei Smiley da wurde nie etwas getauscht, habe sogar von meinem iPad 3 das alte Dock Connector Kabel... läuft auch Top
Zitieren
#3

Keinerlei Beanstandungen seit dem iPhone 5.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#4

Es ist echt seltsam,habe ja schon seit dem 5er die Lightning Kabel und damals hatte ich keine Probleme...komischerweiße ist auch immernur das Kabel im Schlafzimmer defekt,obwohl dies am wenigsten geknickt oder bewegt wird.
Zitieren
#5

Die Kabel sind allesamt Schrott. Die braucht man nur schief angucken und dann gehen sie kaputt. Ich weiß nicht mit welchem iPhone es anfing, ich meine ab dem 4S, seit dem liefert Apple nur noch Müll was Kabel angeht.

Und bevor das Theater hier wieder los geht. Meine Kabel werden von mir mehr als ordnungsgemäß behandelt. Da diskutiere ich keine Sekunde drüber.
Zitieren
#6

@*Leopard* Bei mir und meinen Eltern z.B. auch genauso. Trotzdem gibt es an immer der gleichen Stelle diese Kabelstauchungen also vom Gummi drumherum (obwohl da nie was geknickt oder eingeklemmt wurde) und ein Fingerlanger Teil vergilbt nach ner Weile so stark, dass man meinen könnte es würde was kokeln. Bin von den Kabeln auch schon seit langem nicht mehr beeindruckt was Qualität angeht.
Zitieren
#7

@Temgesic Ja. Das wollte ich auch noch schreiben. Die gehen immer an der gleichen Stelle kaputt.
Zitieren
#8

Ja genau,dort wo der Gummi drumherum ist befindet sich der Wackler.
Die Billigkabel sind echt wertiger.?
Zitieren
#9

Seltsam. Bei mir keinerlei Probleme, weder bei den Kabeln die permanent verbaut sind in meinen Dock´s noch bei denen die lose hier herumfliegen und mal hier und da genutzt werden. Habe sogar noch eine altes 30er im Einsatz vom 3GS, absolut problemlos. Seit meinem gebrauchten 2G hatte ich noch keinerlei Probleme mit defekten Dock-Connector oder Lightning-Kabeln...bis auf eine Ausnahme, einem billigen 30Pin aus China. Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#10

Bei mir auch keinerlei Probleme seit IP3GS, selbst Kabel vom Ipad2 sind noch problemlos im Einsatz trotz Nutzung im Auto etc.

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#11

Nichtsdestotrotz ist es unbestritten, dass die Kabel minderwertig sind. Dazu gibt es im Netz zig Bilder und Themen.
Zitieren
#12

Mag sein, das billige 2m Lightning macht vom Material her auch eher den Eindruck als würde es 10 Jahre halten...ist dafür aber auch wesentlich unflexibler

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#13

@*Leopard*
Möglich. Ich kann es jedoch keineswegs bestätigen. Sogar das alte Lightning-Kabel meines altern 5er´s ist noch bei der Freundin problemlos im Einsatz. Das 5er sieht aus wie nach einem Atomkrieg, der Power-Button funktioniert auch schon nicht mehr nach unzähligen Stürzen...aber das Lightning-Kabel verrichtet immer noch tadellos seinen Dienst.Biggrin

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#14

Die Kabel vom unseren iPhone 4, iPhone 5 und iPhone 6 funktionieren noch alle wunderbar.

Es hängt viel damit zusammen wie man die Kabel verwendet und behandelt. Meine Kabel haben auch noch die Form wie sie damals aus der Verpackung kamen, da ich sie von Anfang an nach Gebrauch auch immer wieder so aufgewickelt habe.
Zitieren
#15

Bislang habe ich einmal ein Apple Kabel getauscht, eines mit Dok Anschluss vom iPhone 3GS, aber das hatte auch schon mehrere Jahre auf dem Buckel, bei Lightning Kabeln habe ich noch nichts gehabt. Man muss halt am Stecker anziehen und nicht am Kabel, das wäre auch schon alles was zu beachten ist.

Könnt ihr vielleicht mal Bilder davon posten?
Zitieren
#16

Ich hatte bisher auch nur ein defektes Kabel und das war das vom iPhone 3G. Alle danach gekauften sind durchweg noch im Einsatz. Ich kenne aber auch zig Bilder von defekten Originalkabeln, ebenso natürlich von defekten Nachbauten.
Regelmäßige starke Sonneneinstrahlung (auch durch die Fensterscheibe) ist ein entscheidender Faktor gerade was den Weichmacher angeht. Da es bei Dir ja immer wieder das Kabel im Schlafzimmer erwischt würde ich auf jeden Fall mal schauen ob da nicht vermeidbare externe Ursachen zu finden sind.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

@access Wir ziehen ausschließlich am Stecker. Nie am Kabel.
Zitieren
#18

Also ich sags mal so...meinem Kabel im Schlafzimmer gehts eigentlich am besten?
Liegt 10-16Std im schattigen Plätzchen auf der weichen Matratze und kommt nur beim schlafen gehen zum Einsatz und auch hier wird es nur angesteckt und dann nicht mehr bewegt.(was ein Leben für ein Kabel)
Ich mache das schon Jahrelang so...seit dem iPhone 4 und es sei dazu gesagt das ich jede iPhone Generation hatte.
Doch so einen Verschleiß in Sachen Kabel hatte ich noch nie,wie gesagt halten da die Nachbauten echt länger.
Wenn es mein einzigstes Kabel im Haushalt wäre,würde es mich ja mehr aufregen aber sein muss das wirklich nicht.
PS:am Kabel selbst sieht man keinen Schaden,keine Knickstellen oder sonstiges.
Zitieren
#19

Bei meiner Freundin ist es bei dem 5s nach 6 Monaten nicht mehr zu gebrauchen,hat einen Wackler drinnen,kann man dieses einschicken oder im Store umtauschen auf Garantie ?

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#20

@hammeli jap kannste beides machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste