Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 startet nur am Strom und dann nur in Bootschleife
#1

Hallo zusammen,
ich habe ein defektes iPhone 4 übernommen und bin gerade dabei den Fehler zu finden.
Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Ich muss es an einen USB Port oder an ein Netzteil hängen, damit es überhaupt angeht aber selbst dann läuft es nicht, da es in einer Endlosschleife bootet.Sprich es ist das Apple Logo zu sehen dann wird das Display schwarz und startet wieder erneut.

Des Weiteren sitzt der Power Button nicht richtig.

Nun habe ich das Gerät in den DFÜ Modus versetzt und mittels iTunes versucht ein Update (iOS 7) zu installieren, funktioniert aber nicht. Auch das Wiederherstellen funktioniert nicht. Das iPhone wird erkannt und ich sehe das iTunes Verbindungslogo auf dem iPhone aber sobald iTunes auf das iPhone wartet, startet sich das Gerät neu und iTunes bricht mit dem Fehler 21 ab. Die USB Treiber wurden korrekt installiert, die Host Datei ist leer, Firewall + Avira sind deaktiviert und alles ist auf dem neusten Stand.

Gestern hatte ich im Internet nach dem Problem gesucht und bin immer wieder hier im Forum gelandet. Nod_yes

Also das iPhone ist nicht gejailbreaked und laut dem Vorbesitzer, hatte er am Smartphone gespielt bis es dann auf einmal schwarz wurde und nicht mehr anging. Ich denke mal aus Verzweiflung hat er dann auch den Power Button beschädigt.

Nun weiß nicht so recht was der Auslöser ist. Ich würde zum Akku tendieren, dass dieser auf einmal kaputt ging. Daher würde ich über eBay einen neuen bestellen und diesen einbauen. Hinsichtlich des Power Buttons, würde ich es erst einmal mit einem Stück Pappe versuchen, bevor ich ein neues Sensor Kabel kaufe und einbaue.

Bevor ich voreilig reagiere, was meint ihr zu der Problematik?

LG Stefan
Zitieren
#2

Akku defekt.
Zitieren
#3

Hallo Denner,
dein kurzer Satz resultiert aus 100% Sicherheit, weil dir meine Beschreibung bekannt ist?
Mir wird nicht ganz klar, wie der Akku defekt sein kann, wenn er zuvor über einen Tag hielt und auf einmal defekt ist ohne äußerliche Einwirkung.

Den neuen Akku habe ich aber schon bestellt. Smiley
Zitieren
#4

Hallo, den Akku habe ich gerade getauscht. Nun hängt das Gerät am Ladekabel (Netzteil). Es ging von alleine an und zeigt das iTunes Symbol + Ladestecker an. iTunes habe ich gerade nicht zur Verfügung. Sieht doch schon mal gut aus oder. Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste