Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display wechsel wirklich so schwer? (ifixit)
#1

Guten Abend,

auf ifixit gibt es ja die verschiedensten Anleitungen, darunter auch eine zum Wechsel des Displays. Da mein Display unten gesplittert ist, überlege ich das Display auszutauschen. In der Bucht gibt es recht günstig neue Displays, ein ordentliches Werkzeugset besitze ich bereits und die Anleitung sieht gar nicht so kompliziert aus. Es sind auch gar nicht so viele Schritte und immer nur Schrauben lösen und Kontakte abclipen.

Nun stellt sich mir die Frage, an wen richtigen sich denn die Schwierigkeitsgerade? Der Displaywechsel mit dem dem 2. höchsten Grad (difficulty) und einer Stunde Zeitaufwand angegeben.

Was sind eure Erfahrungen oder wie würdet ihr den Wechsel aus eurer Sicht einschätzen?

Der Batteriewechsel, den ich zb. gerade erst vorgenommen habe ist mit mäßig angegeben. Für mich war das maximal eine 2/10. Allerdings schraube ich auch ab und zu an Notebooks herum.
Zitieren
#2

Manchmal denke ich wirklich, wer postet solche Threads? Schau Dir das video von denen an, hör auf dein Bauchgefühl und mache es dann oder lasse es.
Zitieren
#3

Musst du doch selbst wissen ob du es kannst!

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

Ist nicht schwer. Eine ruhige Hand und Geduld vorausgesetzt. Und Ordnung. Die Schrauben müssen wirklich pingelig sortiert werden. Jede Schraube muss wieder da rein geschraubt werden wo du sie raus geschraubt hast.

Aber auch, wenn es nicht wirklich schwer ist. Fehler können trotzdem passieren. Das Risiko gehst du halt ein oder du lässt es. Ich habe da auch schon Lehrgeld bezahlt und würde es trotzdem wieder machen. Wenn ich ein Angsthase wäre würde mein iMac immer noch mit einer lahmen HD und 8GB Arbeitsspeicher ausgerüstet sein. Weil ich mich aber getraut habe ist jetzt eine SSD und 16GB verbaut.

iPhones habe ich auch schon mehrere umgebaut. Einmal auch was kaputt gemacht. Kommt vor. Abhaken und weiter machen.

Aber wie gesagt. Das Risiko musst du selber einschätzen.
Zitieren
#5

hab ein defektes display,oder erweitere deinen horizont mit dem tausch eines 4er displays.
habe bis jetzt nur ein akku getauscht.denke aber das ein display vom aufwand aehnlich ist.
die schrauben sind nicht das problem,das problem sind die kleinen stecker.die musst du richtig entriegeln und verriegeln,und da darauf achten das du nichts kaputt machst.
alles in allem......versuchs es....kaputt ist es ja schon,oder?Tounge2
Zitieren
#6

Ich würd mir aber nicht unbedingt ein Display bei ebay kaufen da meist mindere Qualität. Hast hinterher meist nur Ärger.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#7

@Betatester1 Dann nenn ihm doch wenigstens ne gute Alternative.
Zitieren
#8

@hoho http://www.cdx.de/store//index.php
Zitieren
#9

Genau, cdx hätt ich auch gesagt.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#10

http://www.screen-shop.net

Hier der Link fürs iPhone 4

Kann ich nur empfehlen. Der Shop ist wirklich Top.
Zitieren
#11

Also das Display des iPhone 4 finde ich ehrlich gesagt noch richtig leicht zu tauschen, ganz im Gegensatz zum iPhone 5 bzw. 6, da ist es erst kompliziert finde ich.
Hab selbst auch schon ein Display getauscht bei einem 4er und wenn man vorsichtig ist und das richtige Werkzeug hat, ist es wirklich nicht schwer. Das einige, wo du etwas mehr aufpassen musst, ist der Schritt, wo du das neue einsetzt und das Flexkabel durch dass Metall ziehst bzw. es da durchfädelst. Da wirklich aufpassen, dass du es nicht einklemmst, sondern wirklich komplett durchgezogen hast. Wenn das nicht ganz durch hast, dann ist es erstens zu kurz zum anschließen, daran merkst es schnell und aber es kann dadurch auch sehr schnell beschädigt werden, so nem Kollegen passiert. Der hatte es eingeklemmt und nur einen Miniriss drin gehabt, aber damit war es dann schon vorbei und er hat nochmal ein neues gebraucht.

Also zusammengefasst: Sehr gut aufpassen, genau nach Anleitung vorgehen und immer das passende Werkzeug verwenden, dann solltest es schaffen wenn du nicht grade 2 Linke Hände hast Zwinkern
Wenn du es dir absolut nicht zutraust, dann lass es machen, kostet dann zwar etwas, aber dann hast es ganz sicher korrekt drin. Aber wie gesagt finde dass es nicht nötig ist, es machen zu lassen, kann man wirklich gut selbst machen.
Zitieren
#12

(12.01.2015, 19:34)noX1609 schrieb:  Also das Display des iPhone 4 finde ich ehrlich gesagt noch richtig leicht zu tauschen, ganz im Gegensatz zum iPhone 5 bzw. 6, da ist es erst kompliziert finde ich.
...

Ab dem iPhone 5 ist der Displaywechsel in 10 Minuten erledigt, das zeig mir mal beim iPhone 4/4S Biggrin
Zitieren
#13

Stimmt ab dem 5er ist es viel schneller zu erledigen, da das Display das erste Teil ist was demontiert wird im Gegensatz zum iPhone 4 uns 4S wo ersteinmal komplett zerlegt werden musste um an das Display zu kommen.
Zitieren
#14

Geh die Anleitung einfach Schritt für Schritt durch und dann sollte das kein Problem sein. Selbst wenn du eine Schraube verlierst oder falsch verschraubst, ist das Gerät danach noch zu verwenden und sollte doch etwas kaputt gehen, einfach das benötigte Ersatzteil kaufen und deine Fehler versuchen zu reparieren. Im Fall der Fälle findest du sicherlich auch genug Techniker die dir dabei helfen bzw. den Fehler für dich ausbügeln.

Ob du dir ein Display bei eBay oder auf eine der genannten Seiten kaufst, musst du wissen. Ich selbst bestelle meine bei eBay und kann mich bisher nicht beschweren. Ein bisschen durch die Bewertungen lesen und mit PayPal zahlen, dann kannst du im Zweifel auch dein Geld zurück fordern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste