Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anschaffung eines AppleTVs
#1

Heyho.

Ich überlege schon seit längerem mir einen AppleTV zu zulegen..
Jetzt ist aber ein Gerücht aufgekommen, dass sehr wahrscheinlich dieses Jahr ein neuer rauskommen soll. Hm wäre sicherlich mal nötig.. Was ist dran?
Was glaubt ihr? Stellt Apple dieses Jahr einen Neuen vor?

Neigt ihr eher zu einem JB? Finde die Funktionen ja so eher sehr mager.
Erfahrungen etc?

MFG Luca
Zitieren
#2

Die JB Möglichkeiten des ATV sind dir bekannt?
Zitieren
#3

Momentan würde ich darauf verzichten und mal hier: https://iszene.com/thread-170506.html?hi...mazon+fire
schauen.
Zitieren
#4

Das ATV 3 kann man nicht befreien, nur das ATV 2 und das ist mit seinem 720p veraltet. Entweder du wartest noch etwas oder schaust dir mal das Amazon Fire TV an, kostet das gleiche und ist State of the Art im Moment.
Zitieren
#5

Ich hab mir gerade am Sonntag spontan ein ATV 3 geholt!

Ich Streame hauptsächlich Amazon Prime vom iPad/iPhone, Freundin schaut spontan Videos & Bilder vom Pferd, ich zocke via "Bildschirm Sync." Real Racing 3 & FIFA!

Der Jailbreak is Woschd da du dir "Kodi" besser bekannt als XBMC oder Plex vom iPad/iPhone direkt spiegeln kannst...somit hat das aTV 3 dem 2er mit JB keinen Nachteil!

Zudem wenn du Mac/iPhone/iPads im Haus und im Freundeskreis hast lohnt sich ein ATV immer!

Los verschreit mich, aber das sind die Fakten! Es läuft alles sehr sehr stabil!
Zitieren
#6

Kann hier auch nur das Fire tv empfehlen. Kodi drauf und das Teil kann alles und hat wesentlich bessere Hardware als das Apple tv.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

@Christian P. Jo läuft stabil und langsam, gefühlte Minuten verstreichen bis ein gemieteter Film beginnt beim Fire TV fast schlagartig. Die Hardware der ATV ist schon etwas betagt.
Zitieren
#8

@access Weis ich nicht, da wir alles übern Prime Account, holen, aber ich hab glaub ein Film mal gratis abgestaubt, werd ich mal testen! Für mich reicht es und ich muss 1 System am Laufen haben womit ich mich auskenne!
Zitieren
#9

Ich streame auch hauptsächlich Amazon Prime Video über´s iPhone und ab und zu mal ein paar YouTube Videos oder ne kleine Diashow.
Bin auch gerne nur mit einem System unterwegs Zwinkern
Zitieren
#10

Ganz klar Apple TV. Bin immer noch mit dem 2er unterwegs, keine Probleme. Geliehene Filme starten innerhalb von ein paar Sekunden (100 MBit sei Dank). Eine dauerhaft "mitlauschende" schwarze Box auf Android basierend käme mir ohnehin nicht ins Haus.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

Ich hab auch einen ATV3 und ich mag besonders die Fotostream Funktion und das ich meine komplette Musik per Match vom ATV über die Anlage laufen lassen kann. Das Streamen von AMAZON Prima lief ebenfalls hervorragend vom iPad oder iPhone ! Auch beim ausleihen von Filmen hatte ich nie Probleme. Ist echt ein klasse Gadget Biggrinaumenhoch:
Zitieren
#12

Tja, ich habe den Vergleich da ich sowohl ein Apple TV als auch ein Amazon Fire TV unterm Flatscreen stehen habe und das Fire TV ist um Welten schneller. Zudem braucht man kein iPhone/iPad um Amazon Prime zu streamen.
Zitieren
#13

Jetzt mit meinem neuen Samsung nicht mehr... Vorher beim älteren Philips schon !!!
Zitieren
#14

Ich bin ohnehin kein Amazon Prime Kunde und habe auch nicht vor es zu werden. Und falls ich mal in einem Anfall von Unzurechenungsfähigkeit dazu entschließen sollte (30 Tage Test) hätte ich immer noch die PS4 zum streamen. Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#15

(14.01.2015, 16:43)eXiNFeRiS schrieb:  ...in einem Anfall von Unzurechenungsfähigkeit dazu entschließen sollte...

aufsmaul
Zitieren
#16

Auch ich habe beide unter dem Flat stehen - Apple TV und Fire TV. Definitiv ist Fire TV die bessere und schnellere Lösung !
Das apple hier Apple TV so brach liegen lässt ist mir ein Rätsel !

@eXiNFeRiS: Zum Glück heisst das nicht Apple Prime und kommt aus Cupertino - da könntest Du den Kauf nämlich nicht abwarten Zwinkern
Zitieren
#17

@Denon
Ich hatte Maxdome, Watchever und Netflix. Amazon kommt mir nicht ins Haus. Aber stimmt...ein richtig guter Streaming Dienst von Apple und er wäre direkt gebongt. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#18

Ist jetzt OT ! aber wo liegt das Problem mit AMAZON ? Ich finde es klasse... 49,-€ für den Lieferservice und als Bonus noch die Videothek. Ich habs 30 Tage getestet, und jetzt lasse ich es mal ein Jahr laufen.
Zitieren
#19

Hatte auch den direkten Vergleich und das Apple tv stinkt einfach nur dagegen ab.

Wenn man jetzt schon 80-100€ ausgibt, dann wenigstens für was zeitgemäßes.
Schon alleine wegen Kodi ist es das wert.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

@eXiNFeRiS Dazu müsste Apple auch mal neue Hardware verbauen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste