Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 ist tod - Display schwarz
#1

Hallöchen allerseits. Mein geliebtes iPhone 5 hat am Montag seinen Geist aufgegeben. Crying
Ich war im Internet unterwegs, bis einfach das Display ausging und es lies sich nicht mehr starten. Ich bin erst einmal auf mein 4er umgestiegen und wollte mir das Problem heute genauer anschauen.
Ich habe es mit iTunes verbunden und versucht es in den DFU Mode zu versetzen indem ich die Power und Home Taste für über 10 Sekunden gedrückt gehalten hatte aber das Display bleibt schwarz. Nun hängt es erst einmal am Strom, sollte sich der Akku tiefen entladen haben. Aber eigentlich müsste das Gerät doch am PC anspringen oder?

Ich erhoffe mir nicht viel durch das Laden des Akkus. Meine Vermutung wäre ja, dass der Akku nach 2 Jahren defekt ist. Daher habe ich das Gerät aufgemacht und die Akku Nummer notiert.
Auf den ersten Blick sieht es von innen ok aus. Es ist zumindest nicht schwarz. Lol

Im Internet konnte ich nichts passendes finden. Wenn dann funktionierte zumindest der DFU Mode oder das Display hat am Strom ganz schwach geleuchtet und irgendwann ging es auch wieder an.
Ich muss dazu sagen, das iPhone ist mir schon ab und zu mal heruntergefallen aber nicht in den letzten 6 Monaten. Das Display ist auch nicht kaputt und es klappert nichts.

Bevor ich jetzt vorschnell handle, macht ein Akkutausch in diesem Fall überhaupt Sinn? Habt ihr Erfahrungen, was es ansonsten sein könnte? Das Display wird es wohl nicht sein, sonst würde iTunes das iPhone ja erkennen.

Michi
Zitieren
#2

Das, was du beschreibst, ist aber nicht der DFU Modus, sondern ein Neustart.
Probiere es mal mit dem "richtigen" DFU Modus.
Zitieren
#3

@michi887 Wenn ein Akku richtig fett leer ist, dauert es schon ein paar Minuten bis überhaupt das Displa angeschaltet wird.

Lass es halt mal am LAdegerät hängen.
Zitieren
#4

Leider auch nichts. Das iPhone hing 2 Stunden am Strom und ich habe nochmal den richtigen DFU Mode ausprobiert. iTunes gestartet, 10 Sekunden Home + Power Taste gedrückt gehalten, danach den Home Button für weitere 3 Sekunden gedrückt gehalten und danach abgewartet aber weder iTunes noch das Display reagieren. Sad
Zitieren
#5

@michi887
Du hast es immer noch nicht verstanden, lesen und umsetzen.
Zitieren
#6

Nicht lange rumfrickeln, zu Apple gehen oder dort anrufen und gegen Gebühr tauschen lassen.
Zitieren
#7

Entschuldige meine Blödheit, ich hatte nur am PC angeschlossen gelesen und Home Button danach gedrückt halten.
Aber auch Home + Power Button für 10 Sekunden gedrückt halten und dann die Home Taste für weitere 12 Sekunden gedrückt gehalten bringt keinen Erfolg. Selbst nach 30 Sekunden hat sich nicht gerührt. Sad

Nochmal zum Akku, das Gerät oder allgemein iPhones sollten doch selbst mit defektem Akku anspringen oder? Ein Bekannter hatte mal ein ähnliches Problem mit seinem iPhone 4S. Auf einmal ging es aus und lies sich nicht mehr starten. Aber wenn er es geladen hat, kam immer wieder das Apple Logo und mittels DFU Mode konnte iTunes es erkennen. Dann kaufte er sich einen neuen Akku und nach einer Wiederherstellung funktionierte alles wieder. Aber bei mir reagiert ja nichts.

Zu Apple möchte ich das Gerät eigentlich nicht bringen. Die Garantie ist ja bereits abgelaufen und ein Refurbisht Gerät für 200€, wenn ich nicht falsch liege, lohnt sich aus meiner Sicht nicht. Da versuche ich lieber das Gerät zu reparieren und zur Not behalte ich mein 4er noch einige Monate bis zur Vertragsverlängerung.
Zitieren
#8

@michi887 Versuch halt mal einen neuen Akku, der kostet 10 Euro bei cdx und wenn es dann geht ist gut, wenn es nicht geht, hast Du nicht allzuviel hinterhergeworfen.

Behalte aber den alten Akku und bau den wieder ein, falls Du doch refurbishen willst.

Und mal ganz ehrlich ein günstigeres Gerät als für diese 200 Euro bekommst du kein so tolles Gerät wie das 5er.

Zudem kannst du es in 6 Monaten ja für 150 Euro verkaufen, wenn Du Dir Dein neues holst.
Zitieren
#9

Genau das was @Denner sagt.

Wobei ich mir das mit dem Akku nicht antun würde, ist mir zu filigran das 5er.
Zitieren
#10

Es ist ja die Frage, ob ein defekter Akku das gesamte iPhone totlegen kann. Laptops lassen sich zum Beispiel ja auch ohne Akku am Netzteil betreiben. Gut die 10€ sind kein riesen Verlust. Daher werde ich es wohl mal versuchen und berichten.
Der Akku hielt nur noch einen Tag trotz "geringer" Nutzung.

Wenn ich nicht mein 4er noch hätte, würde ich es mir überlegen mit dem Umtausch aber wenn ich daran denke, wie teuer das Gerät damals war und jetzt nochmal 200€ dafür ausgeben.
Zitieren
#11

@michi887 Du bekommst doch noch locker 150 wenn du es dann verkaufst. dann haste 50 euro für ein halbes jahr bezahlt, keine Fummelei und 3 monate garantie. Da würde ich jetzt echt nicht anfangen, einen akku reinzufummeln.
Zitieren
#12

@Denner Vergiss dabei nicht er hat früher für sein iPhone 5 ebenfalls bezahlt oder war es umsonst?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#13

@AMG55 Du hast die Rechnung von Denner nicht verstanden. Im Moment hat er einen Briefbeschwerer für 50€ (nach Modell Denner) kann er bis zur VVL wieder ein iPhone 5 nutzen.
Zitieren
#14

@TS: Das Iphone ist nicht vielleicht bei der Apple-Aktion mit den kaputten Akkus? Hast du mal die Seriennummer kontrolliert. Hier im Forum gibt es einen Thread dazu, dort ist auch der Link zu der Seite, wo man dies überprüfen kann.
Zitieren
#15

@access Danke, das Du mich verstanden hast.

Jetzt 10-15 Euro für Akku mit Versand (außer einen billigen Chinaakku, der beim ersten laden explodiert)
Ich schätze mal mindestens 1-3 Std. fummelei mit ein und ausbau (wenn er es zum ersten mal macht)

Keine Erfolgsgarantie, kann ja sonst was defekt sein (Verkaufserlös gegen 0, wer kauft schon ein defektes 5er)

Also 200 Euro für ein refurb, das noch Monatelang nutzen und dann bekommt man bestimmt 150 bis 200 Euro für ein refurbish, das erst ein paar monate alt ist.
Zitieren
#16

Würde auch erstmal das testen, was Tessa sagte mit dem austauschprogramm wenn es da dabei ist zahlst nämlich gar nichts Zwinkern Hier kannst testen ob du berechtigt bist: https://www.apple.com/de/support/iphone5-battery/

Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle auch zu Apple gehen, der Tausch direkt bei denen ist eigentlich immer die beste Lösung.
Zitieren
#17

Hallo
ich habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und war eigentlich AMG's Meinung. Das Gerät hatte mich vor 2 Jahren knapp 600€ gekostet und jetzt noch einmal 200€ zahlen...das ist echt viel. Aber als Briefbeschwerer ist es mir auch zu schade.
Naja so suchte ich den Karton und die Rechnung und musste feststellen dass ich beides vermutlich weggeschmissen habe. Sad Nun habe ich wohl ein großes Problem denn das iPhone hatte ich nicht im Store gekauft. Ich hatte es 2 Monate nach Release gebraucht über eBay mit Rechnung von einer privat Person gekauft. Die Rechnung stammte von Cybershop oder so. Wenn ich wenigstens wüsste oder herausfinden könnte wie der Herr heißt.

Laut der Umtauschaktion existiert meine iPhone Imei Nummer nicht. Das ist doch die Nummer auf der Rückseite des Covers.

Den Akku hatte ich gestern bereit bestellt. Erachte ich auch als gar nicht so verkehrt. Somit lässt sich schon einmal ausschließen, ob es am Akku oder Lightning Port liegt.

Auf Arbeit habe ich noch etwas recherchiert und bin auf ein Problem der verstaubten Lightning Anschlüsse aufmerksam geworden. Zuhause habe ich die Buchse mit einem Pinsel bearbeitet aber außer einem Haar kam nichts heraus.
Zitieren
#18

@michi887 Wer weiß, wer welchen Deckel drauf gemacht hat.

Du musst mit iTunes die Imei auslesen und rechnungen brauchst Du bei apple nicht.
Zitieren
#19

Mit iTunes komme ich ja leider nicht an das iPhone.
Ach ich kann einfach zu Apple gehen und mein Gerät vorlegen und umtauschen lassen? Ich hatte gelesen dass die nur umtauschen wenn eine Rechnung vorliegt. Smiley
Zitieren
#20

@Denner
Bei iPhone 5/5s ist es ein sog. Unibodygehäuse, da is nix mit schnell mal Deckel wechseln.??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste