Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Air 1 normal leiser stellen
#1

Wenn man den leiser Button am iPad gedrückt hält wird das iPad 1-3 Balken leiser und schaltet danach gleich aud "Ton aus"..

Kann man es irgendwie einstellen das es Balken für Balken leiser wird?
Zitieren
#2

@astonmarkus
Ehmm... Nacheinander drücken?!
Zitieren
#3

Genau. Nicht gedrückt halten sondern drücken, los lassen, drücken, los lassen etc.
Zitieren
#4

Oder im Control Center leiser machen.
Zitieren
#5

(17.01.2015, 20:06)*Leopard* schrieb:  Genau. Nicht gedrückt halten sondern drücken, los lassen, drücken, los lassen etc.

Das finde ich umständlich.....beim iPhone geht es ja auch normal....
Zitieren
#6

@astonmarkus Kann man machen nichts. Mir ist nichts bekannt womit man das ändern könnte.
Zitieren
#7

Ok..naja kann man nichts machen.
Zitieren
#8

Ich weiß ja nicht was ihr für Geräte habt, aber bei meinem iPad Air 2 schaltet nichts auf lautlos, wenn ich die Lautstärke voll aufgedreht hab und dann leiser mach?
Zitieren
#9

@Hitchhiker1981 also bei allen meinen Geräten ist es wie beim TE.
Zitieren
#10

Bei meinem Air 1 auch so, davor beim 3er aber auch.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

@Hulk Holger Ähm.. Wie kann das sein? Smiley
Zitieren
#12

Das war doch schon ewig so, dass man auf diese Weise schnell lautlos stellen konnte.
Zitieren
#13

Mal meine Erfahrung.
Das Verhalten kann ich unter iOS8 bestätigen.
Auch das es nur das iPad betrifft, beim iPhone war es noch nie.

Warum Erfahrung?
Ganz einfach, bis iOS7 war das Verhalten bei Phone und Pad identisch. Mit 7.0 kam plötzlich das schnelle Stummschalten bei Leiser-Halten fürs iPad.
Dann haben sie reagiert und das ganze mit 7.1 (evtl auch einen Patchlevel früher) zurückgebaut. -> wieder gleiches gewohntes Verhalten.

Da an iOS nur Leuchten arbeiten die meinen ihre Ideen sind die Besten, haben sie es in iOS8 gleich wieder eingebaut. Freut doch wie immer oder?

Mich nervt es doch sehr!

@Hitchhiker1981 Es geht um das Halten des Leiser Knopfes. Dann geht die Lautstärke am iPhone nachvollziehbar langsam runter. Beim iPad geht es langsam 2-3 Dots weit und schaltet dann sofort stumm.
Zitieren
#14

@hoho

Das kann ich so nicht bestätigen. iPad Air 2 mit der aktuellsten Version. Hab mal schnell ein Video gemacht:

https://www.dropbox.com/l/0oO8KfrNzfCW319VSHZZHu

Bei mir kommt definitiv kein Lautlos nach langem Drücken der leise-Taste.
Zitieren
#15

@Hitchhiker1981 Noch interessanter. Auf meinem Air2 unter 8.1.2 geht es runter direkt auf stumm.
Zitieren
#16

Liegt am iOS. Habe ein iPad air und hatte iOS 8.1.1 bis jetzt und hatte immer gleich nach 2-3 Strichen und halten eine Stummschaltung. Mit 8.1.2 ist es so wie aus dem Video. So finde ich es super.
Zitieren
#17

@Thunder2001
Bei mir nicht, ebenfalls iPad Air mit 8.1.2. Dort ist es wie immer, 2 Striche und danach direkt auf lautlos...was auch gut so ist da ich auf den Seitenschalter den Rotation Lock gelegt habe.

Nachtrag: Nach Update auf 8.1.3, selbiges Verhalten beim iPad Air. Das gleiche gilt auch für das von mir kürzlich (wieder)erworbene Ur-iPad mit iOS 5.1.1, auch dort geht es direkt nach 2 Strichen auf lautlos. Ich kenne es wie gesagt nicht anders von den iPad´s, und ich hatte sie alle bis auf das iPad 4.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#18

Stellt sich die Frage, warum es bei vielen so verschieden ist.
Zitieren
#19

Das ist echt komisch. Hatte bis gestern noch iOS 8.1.1, Backup gemacht und mit 8.1.2+Jailbreak+Backup wiederhergestellt. Bin jetzt zwar mit der Funktionsweise des lange Laut/Leise gedrückt halten bei mir zu frieden aber kann ja mal nicht so oder so bei den Leuten sein.

Bei meinen Iphone 6 das selbe mit der Lautstärke. Auch mit iOS 8.1.2.
Zitieren
#20

Ich sollte noch erwähnen das meine iPad's immer Jailbreak frei waren bzw. sind.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste