Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HandOff, Bluetooth und Airdrop Problem
#1

Hallo Leute,

seit 3 Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines iMacs. Alles hat wunderbar funktioniert und es war auch 1000 Mal einfacher als mit Windows. bin wirklich begeistert.
allerdings habe ich ein Problem:
die Funktion Handoff funktioniert soweit perfekt....ich kann sms empfangen und versenden, arbeiten vom ipad kann ich auf dem Imac weitermachen usw usw!!!
Ich empfange sogar Anrufe auf dem iMac die auf meinem iPhone ankommen.
ABER: ich kann keine Anrufe vom iMac aus starten!!!!! Facetime anrufe von apple zu apple ja aber es sollten ja auch normale Anrufe gehen oder?
Ich habe wirklich alle Einstellung doppelt und dreifach geprüft....alles passt!!! Aber ich kann ums verrecken nicht vom Mac aus telefonieren.
Genauso wenig bringe ich eine Verbindung über Bluetooth zu meinen anderen Apple Geräten zustande.....keine Chance! Er findet die Geräte kurz aber verbinden tut er sich nicht.
An was kann das liegen? Kann mir jemand helfen?
Ja ich habe auch schon iCloud auf allen Geräten deaktiviert und wieder aktiviert und danach alle Geräte neu gestartet.....nichts half!
Würde mich sehr über Ideen freuen!
Danke
Zitieren
#2

Eigentlich sollte es klappen, da du ja auch Anrufe empfangen kannst.
Gehe mal in die FaceTime App auf dem iMac und wähle Audio aus und rufe dann eine Nummer an nur per Audio nicht mit FaceTime. Sollte eigentlich klappen.

Das mit dem verbinden über Bluetooth habe ich auch teilweise. Er verbindet sich, trennt kurz darauf aber die Verbindung. Schiebe ich über AirDrop aber was hin und her, dauert es zwar einen Moment bis mein iPhone den Mac findet, ab da klappt aber alles.
Zitieren
#3

keine Chance......egal wie ich den Anruf versuche zu starten es funktioniert nicht! und Airdrop funktioniert genauso wenig!
Zitieren
#4

Man kann und braucht die Geräte nicht manuell über Bluetooth koppeln. Sofern Bluetooth am Mac und am iPhone aktiviert ist finden sich die Geräte alleine. So wie es bei Dir ist ist also alles in Ordnung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Hilft mir nur leider so wies aussieht auch nichtsSad
Zitieren
#6

Ich denke du hast auch am iPhone unter FaceTime die iPhone mobilanrufe aktiviert. Wenn nicht, anmachen [emoji16]
Zitieren
#7

Die AirDop und Instant Hotspot Funktion ist bei mir leider auch sehr unzuverlässig.

Manachmal hilft Neustart, manchmal nicht.
Manchmal hilft iCloud Account rauslöschen und wieder neu eintragen, manchmal nicht.

Hoffentlich gibt es da bald ein Update.

Mobilfunk Anrufe und SMS Weiterleitung klappt aber bei mir immer, das sind Funktionen die keine Bluetooth Kopplung benötigen. Vielleicht gerade deshalb?!
Zitieren
#8

Ja ich hab wirklich alles so eingestellt wie es sich gehört.......alles 1000 mal nachgeprüft aber ich hab keine Chance. Neustarts habe ich glaube ich schon 50 Stück hinter mirSad

Abgesehen davon.......das gleiche Problem habe ich auch auf dem iPad!!! Auch vom iPad aus kann ich keine Anrufe tätigen......der Rest funktioniert.
Zitieren
#9

Anrufe werden vom iMac und iPad über die Kontakte App getätigt Wink
Zitieren
#10

Ist mir bekannt.......was soll mir das nun sagen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
22.10.2014, 19:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste