Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac mit Parallels
#1

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Einrichtung eines Imac,s.
Mein Bekannter hat sich einen neuen Imac gekauft. Nun laufen einige seiner Programme nicht unter MacOS,sollte in seinem Fall Yosemite sein. Er hat sich nun eine Parallelsversion gekauft. Soweit so gut,die ist nun installiert. Er benutzt einen PC mit Windows Vista. Ist es ratsam diese Version unter Parallels weiter laufen zu lassen,oder würde das nicht zu empfehlen sein,da ja MS mittlerweile schon den Support für Win7 eingestellt hat? Denke über eine Win 8 Installation nach
Welche Version von win 8 eignet sich zur Benutzung unter Parallels?
Kaufen müsste er sich jegliche Version, da er denke ich nur eine Recoverypartition auf seinem Dellnotebook hat.
Grüsse und besten Dank für Eure Hilfe
Zitieren
#2

Unter Parallels können alle Win Versionen installiert werden.
Aus dem Netz die passende Vista Version holen und den Schlüssel (sollte auf der Unterseite vom Dell stehen)
dazu eingeben.
Zitieren
#3

Danke,werde das Vista erstmal installieren. Hatte nur mal gehört das selbst der Support für Seven bald eingestellt wird.
Wie sieht es übrigends bezüglich Virenschutzprogramm auf der Windowspartition aus? Muss man das auf dem Mac genauso schützen,oder wie läuft das?
Zitieren
#4

Support für Win7 Pro wird noch ca. 2 Jahre oder länger sein.
Habe den ESET NOD32 Antivirus instaliert, da die Lizenz für Mac & Win geht.
Ob man's braucht ??
Zitieren
#5

@camino113
Es wird keine Verbesserungen und Weiterentwicklung von Win 7 geben, Sicherheitsupdates gibt es bis 2020.
Zitieren
#6

@Darius
Verbesserungen & Weiterentwicklung sind für meine Bedürfnisse nicht nötig,
Sicherheitsapdates sind mir wichtig.
Zitieren
#7

@camino113
Danke erstmal für Eure Antworten. Hab nur noch eine Frage. Wenn ich den Schlüssel von seinem Vista vom Dell nehme,kann er dann weiterhin den Dell benutzen? Sind ja dann 2 Geräte mit einer Lizenz unterwegs.
Grüsse
Zitieren
#8

@kevins
Also bei mir hat das mit Win7 Pro so funktioniert.
Zitieren
#9

@kevins:
Rechtlich geshenen: Nein, auch wenn es funktionieren würde.
Glaube nicht, dass auf einem Dell Gerät eine Lizenz für mehrere Geräte ist.
Zitieren
#10

@Schweizer-Koeln
Windows kann man schon seit Jahren auf ZWEI Geräten installieren.
Zitieren
#11

@camino113:
leider ein grosser Irrglaube.
http://answers.microsoft.com/de-de/windo...1fe8e39e3d

Ausnahme Volumen und Family Lizenzen.

Es gab glaube ich mal eine Lizenz von MS die es erlaubte eine Installation auf einem Desktoprechner und eine auf einem Mobilen Gerät. War aber bei XP oder noch früher.
Zitieren
#12

@Schweizer-Koeln ...das betrifft aber nur Office (auf 2 Systemen installierbar) . Windows OS ist davon ausgenommen.
Zitieren
#13

@bantahunter: Stimmt, das war Office nicht Windows.
Zitieren
#14

Hallo, ich habe heute nun versucht das Vista vom Dell meines Bekannten zu installieren.Erstmal musste ich feststellen das es eine OEM version von Dell ist. Nach installieren eines kleinen Tools (Windows Product Key Viewer) konnte ich den eigentlichen Key auslesen.
Jetzt zur eigentlichen Installation,die nun von 0% an startete,nach 100 % kam dann folgende Meldung:
Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#15

Hm,keiner eine Ideen,woran das liegen könnte ?
Grüße Kevins
Zitieren
#16

Kenn diese Meldung nicht.

Überprüfe mal deine Vorgehensweise. http://www.maceinsteiger.de/how-to/windo...-fuer-mac/
Zitieren
#17

(24.01.2015, 16:38)kevins schrieb:  Nun laufen einige seiner Programme nicht unter MacOS

Welche sind das denn?
Zitieren
#18

Danke für Eure Antworten. @ camino113 Bin leider noch nicht dazugekommen deinen Tip (Link) zu testen,da ich heute erst aus dem Urlaub gekommen bin. Werde auf jeden Fall berichten, ob es was gebracht hat.
@Yaan , das sind einige sehr spezielle Programme. Eines ist meines Wissens ein Bankingprogramm, das andere eine spezielle Handwerkersoftware.
Grüsse Kevins
Zitieren
#19

wegen der Fehlermeldung: Da scheint der Bootloader zu fehlen bzw. er findet keinen, der muss also erstellt werden. Aber mal davon abgesehen, würde ich an deiner Stelle günstig ein Win7 kaufen, denn Windows Vista ist ja wohl die mit Abstand schlechteste Windows Version aller Zeiten, macht mehr Fehler als alles andere. Hatte das auch mal, bin aber schnell umgestiegen ujd jeden den ich kenne hat da auch so schnell wie Möglich gewechselt.

Win 7 ist auch Resourcen schonender als Vista, also wenn eh ne Neuinstall gemacht wird würde ich da gleich umsteigen, Key gibt es bei Ebay ja für ca. 35€ für die Ultimate^^

Außerdem hättest du es dann auch Legal denn wie hier schon richitg gesagt wurde darf ein normaler Key Lizenzrechtlich immer nur auf einem Gerät gleichzeitig genutzt werden und du meintest weiter oben ja das du den Key von nem Kumpel nutzt und er ihn aber auch gleichzeitig.
Zitieren
#20

@noX1609

Nene,ist schon richtig, die Lizenz von dem Vista ist von seinem eigenen Dell,den er dann nicht mehr nutzen würde. Aber ist eh egal,er hat sich zwischenzeitlich ein win 7 offiziell auf Amazon gekauft. Ich werde diese Woche nochmal den Versuch der Installation starten.
Wie kann ich das mit dem fehlenden Bootloader reparieren? Heisst das, den hat er fälschlicherweise nicht mitinstalliert?
Ich hoffe das es bei der win7 Installation sauber durchläuft.
Melde mich wie gesagt nochmal,wenn ich weiter bin,Danke nochmals für die Antwort.
Gruss Kevins
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste