Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OS X Yosemite installation auf pc erkennt Festplatte nicht
#1

Ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum dafür ist aber ich fang einfach mal an

Ich versuche gerade OSX10.10 auf meinem Hauptrechner (Ursprünglich windows 8) zu installieren, jedoch werden die Festplatten nicht erkannt und ich kann keine Installationspartition wählen. Sind alle 3 SATA 1TB, eine mit Windows eine weiter nfts mit daten und die letzte HFS+ formatiert.

Weiß jmd wie ich es schaffe dass die HFS+ von der Installation erkannt wird? Über den Terminal mit diskutil list hab ich schon versucht

Danke im vorraus
Zitieren
#2

Mac OSx benötigt einen Bootloader und kein Bios.
Ohne Spielchen wird das auf einen PC nichts. Sonst wird daraus kein sogenannter Hackintosh.

Warte ich such mal.

Hier:

Legal ist es so nicht, denn Du verstößt gegen die Lizenz.
Somit liegt es am Forumbetreiber, ob das hier gesperrt wird.
http://www.zdnet.de/88195329/os-x-10-10-...h-auf-pcs/

EDIT:

Ach so.....laufen wird das nie wie OSx. Das ist einfach nur Schrott.
Willst Du OSx, dann kauf Dir einen Mac.
Zitieren
#3

Ist tatsächlich durchaus möglich und absolut legal aber danke (:
Zitieren
#4

@randomUser1000

Nö. Ist nicht Legal. Du musst doch nur lesen.

Die Endnutzer-Lizenzbestimmungen von OS X erlauben nur eine Installation von OS X auf Apple-Hardware. In den USA hat sich Apple erfolgreich gegen die Firma Psystar gewehrt, die Apple-Klone angeboten hatte. Nicht bekannt ist, ob der Mac-Hersteller auch gegen End-User juristisch vorgegangen ist.

Aber bitte.....viel Spass. Biggrin
Schau einfach was geht.
http://digggi.com/betriebssysteme/os-x-b...tallieren/
Zitieren
#5

Gegen Lizenzbestimmungen zu verstoßen ist aber nunmal nicht illegal. Er erzielt dadurch ja keinen Wirtschaftlichen Gewinn, also ganz legal.
Jailbreaken verstößt auch gegen Nutzungsbedingungen, kann Apple trotzdem nichts machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste