Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrung mit dem Dampfen
#1

Hallo Dampferfreunde,
nach dem ich mich in der vergangenen Woche entschlossen habe mit dem Dampfen anzufangen, ein paar Erfahrungen von mir!
Zuerst ein großes Dankeschön für die Hilfe an alle Beteiligten in diesem Thread https://iszene.com/thread-173918.html iszene LOLiszene LOL

So nun meine Erfahrungen .
Der Umstieg von Kippe zum Dampfen ist nicht schwer! Ich habe bis zu 60 Kippen am Tag konsumiert!
Seit Freitag 23.01.2015 NULL!!! Heißt ich hab seit diesem Tag keine Kippe mehr angefasst!
Und es fehlt nicht!
Was ich schnell gemerkt habe das man beim Umstieg nicht sparen sollte! Es kommt auf gutes Equipment an! Ich hatte mir zum Start ja diese Set bestellt http://www.intaste.de/kanger-evod-bcc-tw...elset.html ist für den Umstieg eigentlich ganz ok!
Nur reicht es mir schon jetzt nicht mehr also habe ich am WE noch einmal zugeschlagen!
Eleaf iStick Full Kit 30Watt (UPGRADE) Box-Mod 2200 mAh Blau und noch einen zweiten Kanger ProTank II Set klar Der ProTank ist richtig gut!
Liquid habe ich verschieden bei http://www.besserdampfen.de/ und http://www.germanflavours.de/ bestellt! Beide liefern gute Ware! Ich hab mit 18 mg bestellt und komme damit gut klar!
Meine Geschmacksrichtung geht ganz klar Richtung Frucht Liebslings Liquid zur Zeit saurer Apfel!!
Was überhaupt nicht geht ist Liquid mit Tabak bähThumbdownThumbdown ! Scheint mir aber nicht alleine so zu gehen!!
So das war es dann erst einmal!

Mit Dampfenden Grüßen
Keule
Zitieren
#2

Moin Keule Lol

Freut natürlich zu lesen, dass es dir damit so gut ergangen ist. Bei mir lief es im August 2012 so ähnlich ab und ich kann mir das Dampfen gar nicht mehr wegdenken Daumen hoch

Weiterhin viel Erfolg damit und WENN Fragen sind, weißt du ja an wen du dich wenden kannst Zwinkern

BTW: warst du nicht der, der gesagt hat Frucht ist gar nichts für ihn, oder irre ich mich da gerade Gruebel Zwinkern
Zitieren
#3

(27.01.2015, 08:37)KycoZ schrieb:  Moin Keule Lol
BTW: warst du nicht der, der gesagt hat Frucht ist gar nichts für ihn, oder irre ich mich da gerade Gruebel Zwinkern

Ne das war ich nicht!! Tongue
Zitieren
#4

Freut mich wirklich, dass dir dein von nun an neues Hobby so gut gefällt.

Da macht auch das helfen Spaß [emoji2]
Zitieren
#5

@keule68 Ne hast Recht. Hab mich geirrt, denn es war @Audionymous Lol

@turbocharged255 Und der HWV hat ihn schon GANZ LEICHT erwischt Biggrin
Zitieren
#6

@keule68

Das hört sich ja super an! Smiley Glückwunsch! Smiley

Mir ging es genau so wie dir, außer das ich halt am Tag weniger geraucht habe, aber seitdem ich meine Dampfe habe wurde keine Zigarette mehr angerührt und ganz schnell hat sich das Dampfen von der Suchtbefriedigung zum Hobby entwickelt und mein Nikotingehalt im Liquid ist immer kleiner geworden. Biggrin
Zitieren
#7

Hat zufällig einer den in Gebrauch??Eleaf iStick Full Kit 30Watt (UPGRADE) Box-Mod 2200 mAh
http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...d-2200-mAh
Wenn ja wie zufrieden seit ihr damit
Danke
Gruß
Keule
Zitieren
#8

Ich selber nicht, aber bei uns in der Gruppe ist der sehr oft zu sehen. Ich habe bisher noch nichts negatives darüber vernommen. Soll wirklich was taugen [emoji106]
Zitieren
#9

@keule68 Meiner wird heute geliefert, bin auch sehr gespannt.
Zitieren
#10

(27.01.2015, 09:08)KycoZ schrieb:  @keule68 Ne hast Recht. Hab mich geirrt, denn es war @Audionymous Lol

Dachte ich, jetzt wird aber auch kein Tabak mehr bestellt Rofl
Am Anfang fand ich Tabak wirklich besser als Fruchtliquid, jetzt ist es anders rum.
Lag wohl daran das durch das rauchen der Geschmack getrübt wird.

Ich bin ja auch seit letzter Woche Mittwoch Dampfer, und mir geht es genauso wie Keule.
Allerdings habe ich nur max 12 Kippen am Tag geraucht und mir reicht meine EVOD noch aus. Keine Ahnung wieso ihm das nicht reicht, aber ich denke ihn hat die Bastler und Sammlersucht einfach schon gepackt Biggrin
Wenn man direkt am Anfang 2 kauft, hat man ja schon ne kleine Sammlung die man erweitern möchte, deshalb hab ich erst mal nur eine Tounge2

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

(27.01.2015, 11:27)Audionymous schrieb:  [quote='KycoZ' pid='2045064' dateline='1422342507']
@keule68 Ne hast Recht. . Keine Ahnung wieso ihm das nicht reicht, aber ich denke ihn hat die Bastler und Sammlersucht einfach schon gepackt Biggrin
Wenn man direkt am Anfang 2 kauft, hat man ja schon ne kleine Sammlung die man erweitern möchte, deshalb hab ich erst mal nur eine Tounge2

Erstens das basteln Biggrin und das Liquid ist zu schnell alle in den kleinen Tanks!!
Und der Akku reicht über den Tag auch nicht BiggrinBiggrinBiggrin
Ich Dampfe so in etwa 6 ml am Tag Lol
@brela1212
meine auch bin gespannt!!!
Gruß
Keule
Zitieren
#12

@keule68 6? Ohmy mit einem Fertigverdampfer Ohmy

Respekt Biggrin Ich komme ja gerade mal auf 6 ML à 18 MG
Zitieren
#13

@keule68
Also ich dampfe so ca 3. Meine Evod fasst 1,6ml ich fülle aber nur ca 1,5 rein und fülle 2 mal am Tag.

Der Akku (650mah) hält mir den ganzen Tag und würde sogar noch weiter gehen.
Bei der EVOD schaltet das Licht ja bei ca 50% von weiß auf blau um, und Abends wenn ich ins Bett gehe ist es gerade mal eine Weile auf blau Smiley

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Ihr haut ja gut was durch in den kleinen Geräten. Lol Beim Selbstwickler gibt’s für euch dann direkt 20ml/Tag! Rofl
Zitieren
#15

@KycoZ
jo der ProTank lässt gut was durch!!
@Audionymous
ich habe ja den 1000 von Evod der hält bei mir nicht den ganzen Tag!
Zitieren
#16

Komisch, aber du dampfst wahrscheinlich sehr sehr viel Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

Dann empfehle ich dir meinen Akkuträger Lol

Ich habe einen Akku mit 3500 mAh Biggrin
Zitieren
#18

@Audionymous
jo so eigentlich den ganzen Tag!!Biggrin
Seit dem ich dampfe muss ich auch nicht mehr raus!! Was bei dem schei..... Wetter auch nicht verkehrt ist!
Ich dampfe sozusagen im Büro auch!!!

(27.01.2015, 12:56)Audionymous schrieb:  Komisch, aber du dampfst wahrscheinlich sehr sehr viel Biggrin

(27.01.2015, 12:58)KycoZ schrieb:  Dann empfehle ich dir meinen Akkuträger Lol

Ich habe einen Akku mit 3500 mAh Biggrin

Welchen nutzt du??
Zitieren
#19

@keule68 Akkuträger mit einem 26650er Akku

Den Rechten. Der Linke ist von Olli

[Bild: 10780670910097228588_thumb.jpg]
Zitieren
#20

@keule68 Hör nicht auf den @KycoZ - der nutzt einen 30mm Durchmesser Akkuträger + Verdampfer mit 10ml Tank Lol das hat noch etwas Zeit bei Euch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste