Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5C Ohne jegliche Funktion!
#1

Moin,

habe das iPhone 5C von nem Kollege zur Reparatur bekommen. Bzw. um zu schauen ob ich es hinbekomme.

Habe bereits einige Reparaturen erfolgreich hinter mich gebracht Zwinkern

So nun zum eigentlichen:

Bei dem iPhone war es wohl so: Er hat Musik gehört, dann ist das iPhone von 20 auf 14% akkuleistung gefallen. Kurz darauf wars aus und ging bislang nicht wieder an....

Mein erster gedanke war, kann ja eigentlich nur nen Akku-Problem sein. Da die Garantie eh durch ist, war es egal und ich habe einen neuen eingebaut. -> Nichts passiert.

Okay, Jegliche Kniffe wie DFU- oder Restoremode haben nichts bewirkt. iPhone bleibt aus.

iTunes erkennt es ebenfalls nicht.

Vorhin war für ca 1Sekunde kurz das Display an. Zu sehen war dieses Symbol das man es ans Ladegerät hängen soll...

Habe jetzt diverse Flexkabelverbindungen gesäubert und wieder ordentlich zusammen gesteckt. Jedoch brachte das auch mal rein GARNICHTS.... Jetzt verzweifel ich, weil ich überhaupt kein Plan habe wo ich nun anfangen soll den Fehler zu suchen.

Alle Flüssigkeitsindikatoren im iPhone sind reinweiß. Also kann man einen Wasserschaden auch ausschliessen..... Docconnector habe ich gesäubert. NICHTS

Hat wer ideen? Ich weiß ja nicht einmal ob das iPhone überhaupt läd. oder irgendwas.
Mein gefühl sagt mir aber das es nicht läd, da der Akku nicht wirklich warm wird wenn es an der steckdose hängt.....

Ideen, Anregungen? Kann mir irgendwer hier helfen????

Ich wäre dankbar. Der jenige der mich auf die richtige spur bringt bekommt ne Kiste Bier von mir^^

Grüße
Zitieren
#2

Die einzig richtige Antwort: Refurb bei Apple!

Juchuu wieder ein "ein Kumpel gab mir sein iPhone zum frickeln"
Zitieren
#3

Hab ich nach so einer Meinung gefragt???

Toleranz kennst du nicht oder?

Der nächste applestore ist 200km entfernt... da frickel ich lieber rum.

Danke für deinen heißen Tip, aber der bringt mich nicht weiter Rose
Zitieren
#4

kannst Du die Batterie irgendwie aufladen und dann anklemmen? Hört sich für mich wie ne defekte Ladebuchse an.
Zitieren
#5

Würde jetzt als nächstes vermuten: Dock Connector defekt
Zitieren
#6

(28.01.2015, 23:13)HorsTey schrieb:  Ideen, Anregungen? Kann mir irgendwer hier helfen????
Ich wäre dankbar....

Das nur mal zum Satz "danach hab ich nicht gefragt".

Wir hatten in den letzten Wochen mehrere solcher Fälle. Immer der gleiche Ablauf, jemand gab seinem Kumpel das iPhone zur Reparatur und der tauschte dann munter Bildschirm, Akku, Homebutton und Dok Connector oder was auch immer aus. Allesamt ohne Erfolg weil vermutlich irgendwas anderes beschädigt war. Einer war sogar so freundlich und bog das Telefon weils verbogen war wieder zurück.

Nach vielem hin und her haben die Freunde ihr iPhone einfach bei Apple getauscht, sowas geht sogar telefonisch, und hatten dann ein fast neues Telefon in der Hand.
Zitieren
#7

Okay, von mir aus.
Das wird mit diesem telefon aber nicht passieren....

Ich bin heute noch nicht dazu gekommen, werde morgen alles mal mit dem "StromThermometer" durchmessen und schau dann mal ob und wo was durchkommt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste