Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OSX Fenster Anordnung bei 2 Monitoren
#1

Hey,

nutze mein Macbook schon lange mit einem Cinema Display, seit kurzem nutze ich aber das interne als Hauptdisplay und mir ist schon öfter aufgefallen, das wenn ich ein Programm öffne, dieses das Fenster beliebig auf nen Monitor schmeißt.
Meistens trifft es dann genau den Monitor den ich nicht haben möchte Biggrin

Gibt es da ne Tastenkombi, Trick, App um das eben schnell wieder auf den anderen zu schmeißen?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#2

Früher war das mal so, dass man unter Systemeinstellungen, Monitore, die Anordnung (links, rechts) ändern konnte und mit der Maus die Menüleiste in dieser simplen grafischen Darstellung packen und diese auch auf den einen, oder anderen Monitor legen konnte.

Das war dann der Hauptmonitor.

Vlt geht das ja noch...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Klar geht das noch und das Macbook ist auch als Haupt angelegt, trotzdem packt OSX die Fenster immer mal auf den anderen Monitor.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

In der Dock mit Rechtsklick kann man es auch einem Monitor zuweisen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#5

Wo denn?
[Bild: 83418093962164298487_thumb.jpg]

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Unter dem Punkt Optionen. Da kannst du auswählen auf welchem Schreibtisch und auf welchem Monitor das Fenster landen soll
Zitieren
#7

Nö geht nicht
[Bild: 61738667886611035545_thumb.jpg]

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Ist die App denn auch geöffnet?

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#9

Siehst du doch an dem geöffneten Fenster das angezeigt wird!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Also bei mir finde ich das unter Optionen


Angehängte Dateien Bild(er)
   

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#11

Das ist wirklich komisch!?

Aber bis ich das Menü geöffnet habe, hat man ja auch das Fenster rübergeschoben. Einen Tastaturbefehl gibt es nicht?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von XX5198
28.12.2013, 17:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste