Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anrufe kommen auf 2. Iphone an, obwohl die Sim-Karte einer anderen Nr. drin ist
#1

Mein Kollege hat seiner LG sein "altes" Iphone 5 gegeben. Sie hat dieses nicht zurückgesetzt, sondern das Backup ihres Iphone 4 aufgespielt. Seitdem klingelt auch ihr Iphone, wenn mein Kollege auf seinem Iphone 5S angerufen wird. Beide habe jedoch getrennte Tel-Nr. (Er Vodafone Dt., sie T-Mobil NL).
Ebenso kommen alle seine Emails bei ihr an. Das konnte ich jetzt in Ferndiagnose abstellen, in dem ich den Account meines Kollegen auf dem Iphone 5 seiner LG habe löschen lassen bzw. bei dem Yahoo-Account, der sich, warum auch immer nicht löschen ließ, hat sie jetzt auch "Mails" abgeschaltet.

Wie kann es sein, dass die Gespräche nun auf beiden Geräten ankommen?
Kann man da ohne Wiederherstellung als neues Iphone und einspielen des alten Backups was machen?

Das zweite Phänomen ist: Jetzt werden Anrufe auch auf dem Ipad 2 meines Kollegen angezeigt. Das ist allerdings Wifi only. Es kann auch nicht mit Facetime zusammenhängen, denke ich, denn mein 3GS von dem ich mit meiner Firmen-Sim anrufe, hat kein FT.

Hat jemand eine Erklärung für beides, oder ist das evtl. sogar normal?
Zitieren
#2

Das alte zurück setzen und mit eigener id neu bespielen

Das andere ist neu in iOS 8, lässt sich abstellen.
Zitieren
#3

An der Stelle seiner LG würde ich das iPhone 5 komplett zurücksetzen und dann das Backup von iPhone 4 einspielen.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#4

Wenn die Geräte über die gleiche AppleID laufen und in einem WLAN sind ist es normal, das die Gespräche unter iOS8 auf dem anderen Gerät ankommen. Handover war der Begriff oder?
Lässt sich in den Einstellungen deaktivieren unter Einstellungen Facetime, iPhone-Mobilanrufe
Zitieren
#5

Aha, an iOS 8 liegt es. Ich habe mich schon gewundert. Mein privates (Iphone 5 mit 8.1.1) und mein Firmen-Iphone (3GS mit 6.1.6) laufen auch über die gleiche ID, aber so einen Sch.... habe ich nicht.

Die beiden kennen sich in Sachen Iphone nicht so sonderlich aus. Ich wollte ihr "neues" Iphone 5 selbst einrichten und vorher zurücksetzen, aber hat zeitlich nicht hingehauen und so hat sie selbst nur das Backup aufgespielt, ohne meine Tipps abzuwarten.
Ich habe auch noch nicht so wirklich durchgeblickt, ob sie auch eine eigene holländ. Apple ID hat oder alles über die ID meines Kollegen läuft.

Danke euch Smiley Ich habe sie jetzt auf ihrem Iphone 5 Facetime abschalten lassen, da sie das eh nicht nutzt. Da ist natürlich auch die Telefonnr. von ihm hinterlegt.

Was ein durcheinander Wacko
Demnächst werde ich das Teil wiederherstellen und ihr Backup aufspielen, was ich ja eh vor hatte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste