Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Time Machine: Wiederherstellen alter Dateien eines anderen Rechners
#1

Hallo zusammen!

Wie kann ich eine uralte Version meiner Aperture Library mit Time Machine wiederherstellen?
Problem ist, daß sich die Pfade/Plattenname geändert haben.
Wenn ich in das Verzeichnis gehe, wo meine jetzige Mediathek liegt, findet Time Machine nix :-(
Zitieren
#2

Einfach die TM Platte über den Finder öffnen und dann den Ordner rüberziehen in das jetzige Verzeichnis.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Angeblich geht das doch nicht, weil TM ja inkrementell sichert und mit Hardlinks arbeitet?!

Grüße, invidianer
Zitieren
#4

Dann blättere doch einfach auf zB dem Festplattennamen zurück bis zum gewünschten Zeitpunkt und gehe dann an den Speicherort Deiner Mediathek, man kann ja ganz normal im Dateisystem navigieren. Meine Speicherorte haben sich auch schon mehrfach geändert, über das Timecapsule-Menü lassen die sich trotzdem immer wiederfinden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

@invidianer klar geht das, mach ich schon immer.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Meine Platte hiess damals noch "MacBook HD", jetzt "Macintosh HD" (hat sich wohl bei einem Betriebssystem-Update geändert. Ich habe sie wieder umbenannt in "MacBook HD", aber er zeigt mir nur das aktuelle Fenster an, nach hinten blättern kann ich nicht :-(
Allerdings habe ich auf einen neue Partition ein neues OS X installiert und von diesem noch nie ein Backup gemacht, vielleicht deshalb.

Grüße, invidianer
Zitieren
#7

Der Name tut auch nichts zur Sache, der sollte sich beim zurückblättern ebenfalls ändern, das ist bei mir identisch. Allerdings dauert es unter Umständen 10-20 Sekunden bis die Pfeile zum Blättern dort dann auch angezeigt werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Mach es aus dem Finder raus, dann geht es ohne Probleme!

Das scheiß TM Programm mit dem blättern ist eh total verbuggt.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

@Audionymous Wenn ich bei mir im Finder auf TimeCapsule gehe, wird nur ein Ordner "Data" angezeigt. Darin nur das MacBook ****.sparsebundle
Wie komme ich nun an die einzelnen Dateien/Ordner ?

Erledigt - ein Doppelklick und schon zeigt sich alles.
Zitieren
#10

Richtig, das .sparsebundle muss man mounten

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste