Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auf dem iPad Briefe verfassen, und dann Drucken.
#1

Ich möchte auf dem iPad nicht nur Email's beantworten, oder ausdrucken.
Was gibt es da für Möglichkeiten, einfach einen ganz normalen Brief auf zu setzen, den ich dann später aus Drücke.
Danke 
Zitieren
#2

Documents to Go zum Beispiel.
Zitieren
#3

Apple eigenes Pages App
Zitieren
#4

Pages oder Word
Zitieren
#5

Also ich hab e-post ! Da kann man dann auch direkt den Brief verschicken ?
Zitieren
#6

@jimbeamjack
Danke. Aber ich benötige halt mal etwas, wo ich am Päd. Was schreibe und dann aus drucke.

@Netforce
Danke . Werde ich mir mal anschauen.

@auerberger
Ist das eine App? Auch dieses werde ich mal anschauen.
Zitieren
#7

Ja das ist eine App.
Zitieren
#8

Also "Pages" war die leider schlechteste Idee . Die wollen 10€. Der Hammer.
Ich weis jetzt nicht wie das bei Android heißt, aber unsere Tochter hat so etwas auf ihrem Tablet bereis vorhanden..

@auerberger
In der Beschreibung steht gleich, bei fehlenden Anwendungen, klicken sie einfach auf Store.
Zitieren
#9

@KKunze1959
Hier findest Du die App die auerberger meint, habe ich auch schon benutzt, ist eine Prima für den privaten Gebrauch.
Die gewöhnlichsten Funktionen sind dabei.
Zitieren
#10

„Pages“ von Apple

https://appsto.re/de/EysIv.i

Edit:Sehe gerade, das die wirlich 10€ kostet, die war aber bei mir aufem iPhone schon drauf!
Zitieren
#11

Habe mir gerade mal Documents Pro 7 geladen. Wäre schon mal nicht schlecht. Man kann ein Document erstellen, aber dann nicht an den Drucker senden zum drucken.

@daniel.th
Das haben wir doch oben schon durch gekaut. Für 10€ ein no go.
Zitieren
#12

Ja, siehe Edit. Sorry, war der Meinung die ist gratis!

Edit: Hier der Grund warum ich die kostenlos herunterladen konnte, habe ja das 64gb modell, da war die von anfang an drauf, nach dem löschen hat sie sich wieder kostenlos herunterladen lassen!
http://www.macnotes.de/2014/09/15/ilife-...stalliert/
Zitieren
#13

Auch für die 16 gb Version Ist Pages kostenlos
Zitieren
#14

Wann kostet es dann? Sehr verwirrend?
Zitieren
#15

Ich habe Dokuments to go geladen. Zum Test mal etwas geschrieben.
Der Hammer - man hat keinen Befehl, das man das dann auch an einen Drucker senden kann, damit es gedruckt wird. 

Also wenn ich das iOS so immer wieder erlebe, sind wir im iOS gerade erst beim erfinden des Rades.
Einfach sieht anders aus
Zitieren
#16

@KKunze1959 Hast Du geprüft, ob die free Version Drucken überhaupt vorgesehen hat, dürfte ja eine Premiumversion sein.

Warum nicht pages? Ist das nicht kostenlos? Oder Microsoft Word ist dohc auch kostenlos.
Zitieren
#17

@KKunze1959
Welchen Drucker verwendest Du? Ich nutze den HP OfficeJet 6700 und zu diesem Drucker habe ich von HP entsprechend eine Software installiert.
Diese Software benötigt man in den meisten Fällen nicht, jedoch die App "DocsToGo" nutzt diese App zum drucken, egal ob die Free- oder Premiumversion.
Wenn Du einen Text erstellt hast in DocToGo, dann rechts oben auf das bekannte Rechteck mit dem Pfeil nach oben anklicken und dann in der geöffneten Leiste "senden an" wählen, dort wird dann die installierte App des Druckers angezeigt und zum Drucken genutzt.
Ich habe extra mal wieder beide Versionen installiert um es zu testen, funktioniert einwandfrei mit beiden Versionen.

@Denner
In der Free-Version ist drucken schon vorgesehen, der Unterschied zur Premium-Version ist zum einen die Möglichkeit Dateien zu exportieren und zum anderen Werbefreiheit.
Zitieren
#18

Geht doch nichts über Pages. Habe ich vor Ewigkeiten schon gekauft und von normaler Brief-Kommunikation bis hin zu Bewerbungen schon alles darüber erstellt und direkt an den Drucker geschickt. Mehr braucht man nicht als Normal-Anwender und absolut einfach und konfigurationslos nebenbei. Quasi das Rad neu erfunden. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#19

@iDevicer
Ich habe einen Canon MX925. Alles was ich vom iPad über WLAN drucken möchte, kann ich drucken. Alles ohne Probleme. Den Drucker kann ich im Druckauftrag einfach aus wählen.

Aber wenn ich nun DocumentsToGo öffne und möchte oben etwas auswählen zum drucken, wird der Drucker gar nicht erst angezeigt.

Und Pages wegen ein paar Documente für 10€ kaufen? Nö 
Zitieren
#20

Dann lade dir doch einfach mal Word. Ich habe momentan nur excel drauf, könnte damit aber drucken. Jedenfalls wird versucht einen Drucker zu finden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Oberlix
16.09.2010, 18:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste