Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zwei Versionsnummer einer App gleichzeitig
#1

Habe gerade readdles Printer pro geladen, dachte zwar, ich hatte die schon aber gut, da heute kostenlos habe ich halt auf Laden geklickt.

Wurde auch schön installiert.

Weil ich mir aber sicher war, ich hatte die schon ewig habe ich im Druck Ordner geschaut.

Was soll ich sagen, ich habe die version 5.2.5 installiert und zusätzlich die heutige version 5.4.0.

Laut Hersteller ist die 5.2.5 vom November 2014.

Wie geht denn das??? Seit wann erlaubt iOS denn so was?
Zitieren
#2

Kann es sein das die neue Version nur für iOS 8 ist, und die ältere Version für iOS 7 und 8.
Ist nur so ein Gedanke
Zitieren
#3

@KKunze1959 Keine Ahnung. Wenn ich spotlight bemühe zeigt es mir an

Printer Pro (heute installiert)
Printer Pro iPhone (ewig installiert)

Im App Store auf dem Handy wird es einmal als Printer Pro und die alte Version als Printer Pro -classic angezeigt.

Die ipa Namen auf dem Computer sind Printer pro 61 MB groß und die alte Version Printer Pro iPhone mit 31 MB.

Ich denke mal die haben früher eine iphone und eine iPad Version gehabt, und jetzt ist die Universal. Aber warum das nicht per Update passiert ist? Naja....

Werde die neue testen und halt die alte Löschen. Dachte nur so ein Mess gäbe es nur bei Windows und Android.
Zitieren
#4

@Denner

hab das hier gerade gelesen und da ich die "alte" Version auch schon ewig benutzt habe ich mir grad mal im Appstore die "aktuelle" geladen.

Ist bei mir genauso, hab nun auch beide Versionen auf dem iPhone, muss man nicht verstehen. Smiley
Zitieren
#5

Es gab wahrscheinlich einmal getrennte Versionen für Iphone und Ipad und nun ist es eine Universal App.
Das war z.B. bei Goodreader auch so. Da habe ich noch die alte Version nur für Ipad in der Mediathek und wenn ich die über iTunes installiere habe ich zwei mal Goodreader auf dem Ipad.
Zitieren
#6

Sobald die IPA Dateien unterschiedliche Namen haben, wird die andere nicht gelöscht.
Zitieren
#7

@franz70 Klar, aber die Frage ist ja, warum erlaubt Apple das ein und die gleiche App nicht als update sondern als zusätzliche Version rauskommt? Stell Dir das mal vor bei WA, das erzeugt doch caos.
Zitieren
#8

Es liegt ja wohl nicht an Apple, das zwei Apps eingestellt wurden. Auch wird sich der Entwickler was dabei gedacht haben. Z.B. Er hat Funktionen aus der ersten App heraus genommen, weil er dachte es in der folgenden App besser abgebildet zu haben. Der Nutzer denkt aber Mist die alte App war besser. Jetzt möchte ich dich hören was du dann sagst.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste