Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 iCloud Passwort vergessen
#1

Hallo,
ich habe hier ein iPhone 5 liegen, welches meinem Freunds Mutter gehört.
Sie hat ihr Passwort vergessen und kommt nicht mehr rein.
Es ist gesperrt. Ich habe die Rechnung, die Quittung und den Vertrag noch.
Kann Apple oder mein Vertragsgeber noch etwas tun dafür?
Wie komme ich wieder rein, kann ichs jailbreaken?
Zitieren
#2

Welches Passwort? Die Codesperre? Falls ja ein wiederherstellen!
Zitieren
#3

(26.02.2015, 18:24)auerberger schrieb:  Welches Passwort? Die Codesperre? Falls ja ein wiederherstellen!

Nein, das iCloud Passwort. Ich weiß nicht wieso, es ging ganz normal.
Dann hat die Mutter irgendwas gemacht nun ist es denk ich mal wiederhergestellt oder so,
wo man nun das iCloud Passwort eingeben muss, welches sie vergessen hat.
Zitieren
#4

Dann ist und bleibt das iPhone vorerst ein Briefbeschwerer. Bis sie das Passwort wieder weiß.
Zitieren
#5

(26.02.2015, 18:32)xmrr3dx schrieb:  Dann ist und bleibt das iPhone vorerst ein Briefbeschwerer. Bis sie das Passwort wieder weiß.

Alles klar, dann bedanke ich mich! Kann geschlossen werden.
Zitieren
#6

Das ist nicht ganz richtig. Wenn du wirklich Apple nachweisen kannst das du der rechtmäßige Eigentümer bist schaltet es dir Apple frei .
Allerdings geht das nicht ohne Verlust der Daten da erst beim wiederherstellen die iCloud Sperre gelöst wird .
Ruf die Hotline an und schilder dein Problem . Du bekommst dann ein Ansprechpartner und eine Mail an die du die Nachweise senden musst . Passt das alles wird das iPhone von der Sperre gelöst .
Zitieren
#7

@RingoStar Sicher? Davon hab ich bisher nichts gehört damit das so ist... Was genau verstehen die unter einem genauen Nachweiß? Dazu müßten sie aber auch seine Indentität prüfen? Was am Telefon schwer ist
Zitieren
#8

Ja habe ich erst kurz vor Weihnachten gemacht. Ich musste Perso und Kaufnachweis einscannen. Die Aussage mit dem Briefbeschwerer ist schon lange nicht mehr ganz korrekt.
Zitieren
#9

@RingoStar Klingt gut... Das mit dem Perso find ich ziemlich gut. Wobei das auch nicht 100% sicher ist. Das könnte Apple nur im Store selber prüfen wenn der Kunde persönlich mit den Dokumenten kommt
Zitieren
#10

Ja mag sein . Wir waren Heil froh . Ein Arbeitskollege der null Plan vom iPhone hat, hatte sich ein neues im o2 Store mit vertrag gekauft. Als iOS 8.1 veröffentlicht wurde bemerkten wir das es sich über OTA nicht installieren ließ. Daraufhin wollte ich in die iCloud Einstellung und wurde nach einem Passwort gefragt. Und dann ging die Misere los ? "er hat kein Passwort das hat alles der Typ von O2 gemacht" na prima . Aber Apple hat es prima gelöst .

Achja und einfach Passwort zurücksetzen ging auch nicht da ja iCloud Mail ein Passwort wollte ?
Zitieren
#11

Ja kann ich bestätigen, ging bei meiner Schwester auch!
Zitieren
#12

Wenn man sich am PC einloggen will, gibts da nicht ne Option, die man anklicken kann, wenn man sein PW vergessen hat ??

Ich meine, ich hätte das schon mal gesehen.
Zitieren
#13

Wenn dann kann man es hier ändern bzw. zurücksetzen

http://support.apple.com/kb/PH2617?viewlocale=de_DE
Zitieren
#14

Dazu musst du aber auch die Mails abrufen können, wenn deine AppleId ein iCloud.com ist , ist das ein Teufelskreis. Für alles andere benötigst du die Sicherheitsfragen. Die ja in meinem Fall ebenso unbekannt waren .
Zitieren
#15

@RingoStar deswegen ergänzt man seine Id auch um weitere emails und schaltet 2 Faktor ein und gibt noch eine weitere Handy Nummer an, wenn man sich die Sicherheit Fragen nicht merken kann.
Zitieren
#16

Eine Info im Falle der vergessenen iCloud Daten:
Tatsächlich bietet Apple an, gegen digitaler Vorlage von, Personalausweis, original Kaufnachweis des entsprechenden iPhones, passender Serien-und Imeinummer eine Rücksetzung der iCloudsperre vorzunehmen, wenn die angegebenen Daten stimmig und nachvollziehbar sind.

Nach Rücksprache mit der Apple Hotline kann ich die Aussage von RingoStar bestätigen.

Somit ist trotzdem der Nutzung nach einem Diebstahl ein Riegel vorgeschoben.
Zitieren
#17

@iDevicer deswegen ist eine ordentliche Rechnung mit Seriennummer bei gebraucht Kaufen wichtig.
Zitieren
#18

Hallo ich schließe mi bekommench mal an.

mein Mann und ich haben die selbe Apple ID. Nur die Cloud ID ist anders. mein Mann hat ein neues Iphone bekommen. nun meine Frage ich habe nur das Cloud Password vergessen sonst ist das Iphone aktiviert und alles IO. Wie kann ich das ändern.

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#19

Geht das überhaupt? Man benutzt die selbe apple id. Aber hat 2 verschiedene iCloud id. Danke sowas geht gar nicht.

Wenn du es entsperren willst nimmt das apple id passwort.
Zitieren
#20

Das ist doch Kappes was Du da schreibst. Selbstverständlich kannst Du unterschiedliche iCloud Account benutzen in der Familie und eine Apple ID. Ich behaupte mal das machen auch 99% so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste