Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Watch erhält iF-Design Award
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple Watch erhält iF-Design Award im Blog

Zitat:[Bild: apple-watch-design-award-2015.png]
Apples Wearable ist noch nicht auf dem Markt und heimst schon die erste Auszeichnung ein. Das International Forum on Design in Hannover, hat jetzt schon der Apple Watch den Design Award verliehen. Besonders gefiel der Jury die Kombination von klassischen Materialien wie Leder und Metall mit modernster Technik.
<blockquote>
<p style="padding-left: 40px;"><em>Die Idee der Kombination von klassischen Materialien wie Leder und Metall mit der neuesten Technologie als eigenes Modeaccessoire macht dieses außergewöhnliche Produkt zu einer ganzheitlichen Benutzererfahrung. Die Apple Watch überzeugt in jedem Konstruktions-Detail und ist ein außergewöhnliches Stück Design - für uns jetzt schon eine Ikone.</em></p>
</blockquote>
Dass die Apple Watch diesen Preis erhalten wird, ist nicht unbedingtüberraschend, denn das International Forum on Design hat Apple bereits 125 Awards verliehen - den letzten für das Apple Case aus Leder. Eine Übersicht der Awards findet ihr <a href="http://exhibition.ifdesign.de/winner_en?ma_id=684">hier</a>.
Zitieren
#2

Gekauft. Der größte Witz seit langem.
Zitieren
#3

Du nervst langsam :/
Zitieren
#4

Noch nie von dem Verein gehört. Solange sie nicht im MoMA auftaucht noch keine News Wert. Zwinkern

http://www.moma.org/m/arts/show_by_relat...?locale=de

Die werfen nicht mit Auszeichnungen um sich als ob es sie gerade im Sonderangebot gibt.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#5

Das wirkt echt gekauft, Arm sowas. Nichtmal auf dem Markt das Teil und was da so besonders in dem Artikel gelobt wird haben wohl alle Smartwatches. Peinliches Marketing, vermutlich gegen ne Spende die den Campus mit Ipads ausgestattet hat ?
Zitieren
#6

Alleine 2015 wurden bereits über 1600 iF-Design Awards verteilt. Bin ja mal gespannt wie viele die dieses Jahr noch verteilen, naja Apple bekommt für jeden Release auf jeden Fall noch einen...
Zitieren
#7

1600 bereits dieses Jahr? Ist ja als ob bei ner Klassenarbeit jeder eine 1 hat ..
Zitieren
#8

So aussagefähig wie ein Stück Weissbrot.....
Zitieren
#9

Ich hab nen Wasserkocher mit Red Dot Award, allerdings geht vor lauter Design die Bedienbarkeit drauf, und so ähnlich wird es auch bei der komischen Benutzeroberfläche sein...
Zitieren
#10

@access red dot not if Award.
Zitieren
#11

Was kostet es wohl so einen Award zu kaufen bekommen?
Zitieren
#12

Oh man, immer die gleiche Leier. Wäre von derselben Institution jetzt ein Negativ-Preis verliehen worden würde dieselben Handvoll User die sich generell immer zu Wort melden wenn es etwas schlecht zu reden gilt, dem natürlich sofort Wert beimessen. Dann wäre natürlich von allem was sie hier geschrieben haben das Gegenteil gültig ? Über Geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten (außer natürlich wenn Apple etwas entworfen hat, das ist dann ja grundsätzlich solange schlecht und unattraktiv bis Samsung dasselbe baut, was dann immer ganz toll und Elegant aussieht), dass sie euren Geschmack nicht trifft wissen wir ja zur Genüge. Würde sie aber auch dann nicht, wenn sie rund statt eckig wäre, der Akku 5 Jahre halten und der Kaufpreis bei 20€ liegen würde. Dann findet man eben irgendwas anderes ("eckig hätte sie sein müssen statt rund, wer will an einer Smartwatch schon einen runden Bildschirm!?"), ist halt von Apple da muss irgendwas zu meckern sein. Dass es genügend Personen mit anderer Meinung gibt sollte dann aber auch mal hingenommen werden, zu unterstellen Apple würde eine unbekannte Firma im unbekannten Hannover bestechen um einen unbedeutenden Preis zu bekommen ist schon echt arm. Und, da kann ich mich @Matze71 nur anschließen, einfach nur noch nervig. Ignoriert doch Themen die euch nicht interessieren, alle anderen schreiben doch auch nicht permanent die gleichen langweiligen Beiträge in Android-Themen oder spammen jedes Dampfer-Thema mit ihrer ablehnenden Meinung zum Rauchen zu.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

@Falko
Selbst ich mit grundsätzlich positiver Haltung zu Apple und deren Produkte empfinde diesen Award als lächerlich, erst recht wenn man sich die restlichen Awards ansieht die sie Apple "verliehen" haben.

Andererseits glaube ich aber auch genauso wenig das hier Geld von Apple geflossen ist um irgendeine 3.-klassige in Hannover ansässige Pseudo-Design Schmiede zu bestechen ihren Preis zu verleihen. Das ist IMHO nämlich noch lächerlicher.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#14

@eXiNFeRiS geht mir genauso, mag Apple auch außer Fuer diese selbstbeweihraeucherung und Preispolitik. Und trotzdem ist das hier lächerlich. Falke hat vermutlich Nichtmal das Fazit von dem Award gelesen, denn dann würde er auch merken wie lächerlich das ist! Und das alles von einer Uhr die noch Nichtmal auf dem Markt ist. Verwendung von alten Materialien und neuer Technik .. WOW .. Einzigartig und da hat Apple mal wieder die Uhr neu erfunden .. Nur idioten nennen Sie smartwatch, es ist eine Apple watch .. Was ganz anderes .. Offenbar. Denn sonst hätten sie den Preis jemand anderem bereits verliehen. Ich glaub auch nicht an Bestechung, das war mehr als kritischer Einwurf zu werten Zwinkern
Zitieren
#15

(04.03.2015, 14:33)Temgesic schrieb:  @eXiNFeRiSWOW .. Einzigartig und da hat Apple mal wieder die Uhr neu erfunden ..

Du wirst lachen, aber so und genau so wird es auch kommen. Dass Apple die Smartwatch-Welt revolutioniert hat Zwinkern
Zitieren
#16

Mal ehrlich, hat sich jemand mal die Begründungen für die Verleiungen der Preise angeschaut? Z.B. die vom 5c


Zitat:It is very impressive how Apple has managed to maintain their iconography despite taking a different production method with this new phone. Apple has changed the product without changing the character in itself. The new colors add freshness to the product and enliven it. This is a product that is executed very well for the market.

Man oh man, ist ja fast so schlimm wie das Gelaber bei den Apple Events. Amazing!
Zitieren
#17

@Mixbambullis Logo, bei der kommenden Präsentation wird das sicherlich genau so dargestellt ?
Zitieren
#18

@Falko Wer sagt denn, dass mich das Thema nicht interessiert? Wenn ich einen Beitrag in dem Thema verfasse, dann interessiert es mich ja ganz offensichtlich doch. Oder ist es nur Interesse, wenn die Kommentare Pro Apple ausfallen? Mit dem gleichen Argument könnte ich ja auch versuchen euch einen Maulkorb zu verpassen. Wenn euch Kritik an Apple nervt, dann müsst ihr halt die Threads meiden.

Und wenn dieselbe Institution einen negativen Award vergeben hätte, dann hätte ich das immer noch sachlich kommentiert. Genauso wie ich jetzt auch gemacht habe. Ihr unterstellt Leuten wie mir ja gerade, dass wir aus purem Applebashing motiviert egal was über Apple schreiben. Das ist ja genau so falsch, wenn jemand behauptet, dass ihr Applejünger seid.
@Matze
Und ob ich nerve interessiert mich nicht. Das ist kein Kriterium.
Zitieren
#19

(04.03.2015, 14:17)Falko schrieb:  Über Geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten (außer natürlich wenn Apple etwas entworfen hat, das ist dann ja grundsätzlich solange schlecht und unattraktiv bis Samsung dasselbe baut, was dann immer ganz toll und Elegant aussieht), dass sie euren Geschmack nicht trifft wissen wir ja zur Genüge.

Na dann zeig uns doch mal die Passgen in diesem Thread, in welchen deiner Meinung nach, von jedem einzelnen, die Apple Watch als solche kritisiert wurde?
Zitieren
#20

@Temgesic Ich habe es gelesen und auch nicht gesagt dass ich mich deren Meinung anschließe. Mir ging es in der Tat nur darum dass es hier schon wieder heißt, dass die Beurteilung gekauft wäre, Apple sowieso für jede Veröffentlichung einen bekommt (dann muss der ja auch unverdient sein, schließlich legt Apple auf Design und Material ja gar keinen Wert) und die Bedienbarkeit der Uhr schlecht sein muss weil ein Wasserkocher (noch dazu mit einer völlig anderen Designauszeichnung) nicht wie erwartet funktioniert Wacko Klar ist das hier im Einzelnen nicht dramatisch, wenn man das aber mehrmals am Tag Quer durch verschiedene Themen lesen muss geht das einem gewaltig auf den Zeiger. So wie Opa, wenn der auf jeder Familienfeier dieselben Geschichten aus dem Krieg erzählt...

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Dass die Uhr noch nicht im Handel ist hat mit so einem Preis ja nichts zu tun. Die Geräte wurden tausendfach verteilt und sind daher schon reichlich im Umlau und stehen auch für Coverfotos und Videoaufnahmen zur Verfügung. Auch für eine solche "Prüfung" können sich Geräte + Aufsicht "bestellt" werden. Davon abgesehen: dass die Uhr noch nicht im Handel ist hält ja andererseits auch niemanden davon ab sie negativ zu beurteilen, der unbekannte Verkaufspreis nicht davor, diesen bereits jetzt als völlig überteuert zu bezeichnen ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste