Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erstmaliges Time Machine Backup an USB, danach an Router. Möglich?
#1

Gestern hat mein Mac plötzlich die am Router angeschlossene HDD nicht mehr erkannt, bzw. es kam eine Meldung mit "Seit dem letzten Backup wurde das Volume verändert" (genauer Wortlaut nicht mehr bekannt).
Dann zeigte mir Time Machine kein altes Backup mehr an, ich konnte die Dateien auf der Festplatte zwar sehen, aber in Time Machine stand "letztes Backup: ohne".

Dann habe ich gestern Abend noch schnell ein neues Backup angelegt und dafür die Festplatte per USB an mein MacBook angeschlossen.
Jetzt wollte ich die Festplatte wieder an den Router anschließen, aber wenn ich das tue, steht in Time Machine wieder "letztes Backup: ohne".
Gibt es irgendeine Möglichkeit der Time Machine zu sagen, dass das Erstbackup in vollem Umfang schon auf der HDD ist?

Ich hoffe es gibt die Möglichkeit, ansonsten muss ich das Backup schon wieder neu machen und diesmal über W-Lan...  Thumbdown
Zitieren
#2

Klar geht das. Du musst das Image erst im Finder mounten. Dann dieses in den TM Einstellungen wählen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich bekomme es nicht hin. Das Laufwerk ist gemountet, TM schlägt es auch als Backup Volume vor, aber TM merkt nicht, dass schon ein Backup auf der Platte ist...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4

Lass ihn einfach mal machen, bei mir stand auch immer "ohne" da.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Ich hab es einfach machen lassen, macht aber leider wieder ein komplett neues Backup.
Naja, da hilft nur warten...
Zitieren
#6

Na super, nun ist es schon wieder passiert.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Es wurde definitiv nichts verändert, weder am Mac noch an der Festplatte / Router.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7

Da wurde auf jeden Fall was geändert wenn auch nicht durch dich, ansonsten würde TM nicht maulen Zwinkern

Wie sieht denn deine Hardware und Verbindung aus?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Du hast recht. Ich hab den Grund noch nicht rausgefunden, aber mein Router hat heute plötzlich eine neue IP bekommen...
Das könnte den Fehler verursacht haben, oder?

Ich habe jetzt eine neue Datensicherung angestoßen und warte jetzt mal ab, ob der Fehler wieder auftritt.
Zitieren
#9

Könnte sein, geb ihm halt mal ne Feste und dem Macbook auch, dann müsste es gehen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Hab ich jetzt gemacht, ich hoffe das ist die Lösung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste