Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scummvm iOS 8
#1

Hi, ich hoffe jemand kann mir bei meinem kleinen Problem helfen.

Ich bin vor Tagen von meinem Ipad2 auf ein Ipad Air 2 umgestiegen. Mein 2er hatte noch die iOS 6 drauf inkl. Jailbreak. Jetzt hat mein neues iOS 8.1 und nun auch nen Jailbreak.

Das viele Cydia Programme nicht mehr laufen kann ich verkraften, aber das Scummvm bei jedem Start zusammenbricht, damit kann ich nicht leben Crying Crying Crying Crying Crying 

Die Suche hier hat kein Ergebnis gebracht und Tante Google war auch nicht gerade hilfreich. Jedenfalls hab ich nichts gefunden mit der ein DAU wie ich umgehen kann.

Also hoffe ich das jemand hier mir helden kann, denn ohne die Lucasarts Adventures macht das Ipad nur halb soviel Spaß.

Danke.
Zitieren
#2

Benutzt wirklich keiner mehr Scummvm mit iOS 8 ?   Sad Sad 
Zitieren
#3

ich benutze es zwar nicht, aber hab mir das mal angeschaut. Habe erst die 1.5 Version über Cydia installiert und dann die 1.7 Version mit iFile drüber gebügelt. Läuft zumindest auf meinem iPhone 5 mit 8.1.2.
   
Zitieren
#4

Danke für deine Antwort, aber wo bekomm ich die 1.7 her ? im Netz auf der Scummvm Homepage seh ich sie zwar unter downloads, kann sie aber nicht über mein ipad downloaden.

Wenn ich sie über meinen PC downloade,  bekomm ich ne "x.deb" Datei.

Wäre super wenn Du mir da nochmal helfen könntest. Danke Daumen hoch
Zitieren
#5

Das mit der .deb Datei ist schon mal richtig. Jetzt musst Du Sie nur noch auf dein iPhone bringen und installieren. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich habe es mit iCab Mobile (Webbrowser aus dem AppStore) und iFile (Dateibrowser aus Cydia) gemacht. Sind beide jedoch kostenpflichtig. Mit iCab die .deb Datei aus dem Netz runter geladen. Dann bei den Dowloads auf die Datei gegangen und "Öffne Datei in anderer App ->in iFile öffnen" ausgewählt. In iFile bietet er auch gleich an, die Datei zu installieren und fertig.
Die Alternative wäre mit einem Dateibrowser unter Windows auf das iPhone zuzugreifen und die Datei in einen bestimmten Ordner zu legen aus dem Cydia automatisch Apps installieren kann. Das müsstest Du Dir aber ergoogeln oder andere Forumteilnehmer fragen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste