Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

o2 startet nationales Roaming heute am 31.3. früher.
#1

Für die o2 Kunden hier, ich hatte vorhin E-Plus als Provider, scheinbar starten die jetzt auch im Rhein Main mit national Roaming.

[attachment=34396]
Zitieren
#2

So, jetzt ist es offiziell, o2 hat den Schalter umgelegt und nationales Roaming (ohne LTE) für alle freigeschaltet.

1x Handy neu starten, oder SIM Karte rein-raus, dann ist es aktiviert.
Zitieren
#3

Genauere Infos:

http://www.areamobile.de/news/31729-nati...t-ab-heute
Zitieren
#4

Wenn ich das richtig sehe profitieren Nutzer eines DeutschlandSIM-Vertrags (Anbieter Telco mit o2 Netz) nicht von dem Zusammenschluss, ist das korrekt?
Zitieren
#5

@DedeOle99

Soweit ich weiß gilt das auch für alle Anbieter mit o2/E-Plus Netzabdeckung wie blau.de etc.
Zitieren
#6

@DedeOle99 bei Drillisch und 1&1 soll es funktionieren ..

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#7

Da bin ich mal gespannt ob "das neue Netz" beim nächsten Netztest Vodafone bzw. Telekom das Wasser reichen kann ...
Zitieren
#8

Bis jetzt steht bei mir noch kein "+" Zeichen oder so .. Noch bin ich immer im o2 Netz .. Neustart gemacht .. Mal schauen

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#9

@KioTronic bei mir genauso
Zitieren
#10

Ok, vielleicht liegt es daran, dass ich in Hamburg bin und o2 hier gut aufgestellt ist?!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#11

(01.04.2015, 09:05)ShOrtYfilms schrieb:  Da bin ich mal gespannt ob "das neue Netz" beim nächsten Netztest Vodafone bzw. Telekom das Wasser reichen kann ...

Muahahahaha, der ist gut.
Mist + Mist wird sicher nicht zu Gold Smiley
Zitieren
#12

In der Mathematik ist es doch so das Minus mal Minus dann Plus ergibt Lol
Zitieren
#13

@ShOrtYfilms jetzt mache das E-Netz mal nicht schlecht ... Ich habe keine Probleme Zwinkern

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#14

Ja ich hör ja schon auf Tongue

Aber ich bin nicht so einer der nur meckert und keine Ahnung hat:
- mein Diensthandy hat Telekom
- mein Privathandy hat Vodafone
- mein Zweithandy hat o2
und das Handy meiner Freundin hat E-Plus.

Ich weis wovon ich spreche Zwinkern
Zitieren
#15

@ShOrtYfilms Dann gilt das für Dein Umfeld. Wie immer , es gibt Gebiete in denen selbst die Telekom suckt (bei mir im Kaff) und o2 bessere Werte hat.

Ich habe mich deshalb aber noch nie dazu hinreißen lassen zu posten:

Telekom kannst Du in die Tonne kloppen taugt nix.
Zitieren
#16

@Denner NATÜRLICH kann man darauß KEINE allgemeine Aussage zur Netzqualität treffen.
Zitieren
#17

Also ich hatte bis vor kurzem eine Prepaid Karte mit E-Plus Netzabdeckung. Empfang war teilweise echt zum kotzen.
Habe jetzt o2 und bin mehr als Zufrieden!
Habe eigentlich überall 3G und fast überall LTE
Zitieren
#18

Die Karten werden anscheinend nicht gleichzeitig freigeschaltet, ich habe zwei originale Fonic-SIM, eine hat schon Fonic+, die andere noch nicht. Meine Netzclub hat auch seit gestern Netzclub+. Bei beiden Karten wird direkt nach dem Einschalten der Smartphones E-Plus angezeigt, nach 2 - 3 Sekunden kommt dann Fonic+ bzw. Netzclub+.
Zitieren
#19

Also bei mir immernoch nichts ...

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#20

@Blacky12 e-plus Kunden haben immer das +, o2 Kunden haben das Plus nur, wenn das Handy im Roaming ist. Ist es nicht im Roaming, dann wird kein + angezeigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste