Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac Zugriff via Windows rdp
#1

Hi,
Ist euch ein Tool bekannt um mit windows rdp (mstsc.exe) auf einen mac zuzugreifen.

Für Hinweise bin ich dankbar.
Zitieren
#2

Hi,
via Rdp auf ein Mac zuzugreifen geht nicht, von einem Mac auf Windows schon.

Du kannst via VNC von Windows auf ein Mac zugreifen. Mac hat von Haus aus VNC, man muss es nur in den Einstellungen aktivieren.


Lg
Zitieren
#3

Hallo,

Daher Frage ich nach einem "Tool oder Anwendung", welches mir rdp auf den Mac bringt...

Vnc möchte ich nicht...
Zitieren
#4

Hi

Da kenne ich 2 Tools, aber nur dem Namen nach. Selbst getestet habe ich keines davon.

xrdp, ein kostenloses Tool (leider nur) für Linux. Hier gibt es aber eine Anleitung, mit der man xrdp für den Mac kompilieren kann.

iRAPP (kostenpflichtig) for Mac. Bei iRAPP kommt es darauf an, wie viele User gleichzeitig auf den Mac zugreifen sollen. Eine 1-User Lizenz kostet $79.-. Für multiple gleichzeitige Zugriffe muss man iRAPP TS nehmen, einen Terminal Server für den Mac. Den gibt es ab $358.- für 2 User gleichzeitig.

Ich würde in jedem Fall auch zur kostenlosen Onboard Lösung raten, zumal die schon ins System integriert ist. Wenn Du VNC nicht magst, dann wäre der teamviewer ja vielleicht eine Alternative?

Gruss

lifeflow
Zitieren
#5

Irapp haben ich bereits im Einsatz... Taugt nichts. Viel zu lahm.
Ich habe extra nichts davon erwähnt um evtl. Andere Hinweise zu bekommen.


Dennoch Vieln Dank für den xrdp, das schaue ich mal an.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste