Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zum Anschluss eines Bildschirms am Mac
#1

Hallo

Ich habe hier einen etwas älteren Bildschirm der nur einen VGA-Anschluss hat. Bisher war er am Mac mit einem VAG-VGA-Kabel angeschlossen, das dann per Display-Port-Adapter am Display-Port des Mac steckte. Ich habe jetzt gesehen, dass es auch VGA zu HDMI Kabel gibt. Wenn ich den jetzigen 17er Bildschirm gegen Ende des Jahres durch einen 27er tausche mache ich natürlich HDMi-HDMI aber solange suche ich die bestmögliche Lösung. Was ist denn besser?
Zitieren
#2

VGA zu HDMI ist Unsinn und geht nur mit entsprechenden Konvertern (VGA ist analoge Datenübertragung und HDMI digitale).
Wenn Du einen HdMI fähigen Monitor an Dein Gerät mit Display-Port benutzen willst brauchst Du den Adapter
von Display-Port auf HDMI.

Gruß, Jörg
Zitieren
#3

Ich habe ja eben keinen HDMI-fähigen Monitor, hätte ich den hätte ich den Mac natürlich per HDMI angeschlossen. Der Mac hat Displayport und HDMI-Ausgänge, der Monitor nur VGA. Es gibt durchaus Adapter VGA auf Displayport, den nutze ich ja aktuell und es es gibt auch Adapter VGA zu HDMI, aber ich bleibe wohl erst mal bei meiner Lösung mit dem Displayport bis ich einen anderen Monitor bekomme

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#4

Und was soll dir das bringen?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Ich habe meinen HDMI Monitor auch am Displayport weil ich so alles links angeschlossen habe.
Warum willst du Geld für einen weiteren Adapter ausgeben für eine tote VGA Technologie?

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#6

Ich verstehe es auch nicht......

Gruß, Jörg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste