Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stift Empfehlung
#1

Hi, gestern war ich mal wieder in einem Meeting und neben mir saß ein Kollege, der hatte so einen Stift, der vorne eine kleine Plastikscheibe als Mine hatte.

Sah richtig gut aus, was der so damit in Evernote geschrieben hat.

Habe mal bei Amazon nach so einem "Stylus" gegooglet, aber da gibt es ja verschiedenste Systeme. Welche mit Mine, welche mit einer Art Feder und welche mit so einem Plättchen. 

Die Gummidöddels lasse ich mal aussen vor.

Nutzt jemand von Euch einen Stylus und wenn, was wäre denn empfehlenswert, wenn das Ding nur als "Kugelschreiber" genutzt werden soll und nicht als Pinsel für irgendwelche Grafikapps??
Zitieren
#2

Der Adonit Jot Pro ist sehr zu empfehlen. Ich habe aber das Intuos Graphic Tablet mit dem Intuos Stift, weil ich viel mit Photoshop arbeite.
Zitieren
#3

@Mixbambullis Danke, schau ich mir direkt mal an.
Zitieren
#4

Der Adonit Touch Pixelpoint ist sehr zu empfehlen! Vor allem in Good Notes - bin zufrieden damit!
Zitieren
#5

@Black Creek danke. der ist mir aber für ein Gelegenheitstool zu teuer.
Zitieren
#6

@Denner

Das habe ich mir gedacht und Dir deshalb den Jot Pro empfohlen Zwinkern
Zitieren
#7

@Mixbambullis Ja, 25 Euro wäre mir so ein Gadget wert, Ich bin zur Zeit aber noch am überlegen, ob der auch an meinem Lenovo Twist mit 12 Zoll Bildschirm funktionieren würde.
Zitieren
#8

Der funktioniert normalerweise an allem, was nen Touchscreen hat.

Wenn nicht, dann hol Dir das Teil über Amazon und probier´s mal aus, wenn´s nix ist, kannste es zurückschicken.
Zitieren
#9

@Mixbambullis Waren zurücksenden halte ich für eines der großen Übel unserer Zeit.

Ich bestelle nachdem ich sicher bin. Zurücksenden würde ich nur defekte Ware etc.

Mit dem Gumminippel vom Stylus Kugelschreiber kann ich den Thinkpad bedienen, aber zum Beispiel Unterschriften erfassen in Acrobat funktioniert zwar mit der Maus, aber mit dem Stylusnippel nicht.

Ich teste mal noch ein bisserl One Note, Everest usw. und fische mal im Netz, ob es da bestimmte Empfehlungen gibt.
Zitieren
#10

Generell bin ich Deiner Meinung, aber was will man machen, wenn man den Stift ausprobieren möchte, aber kein Händler so'n Ding hat ?
Zitieren
#11

@Mixbambullis Ich spreche ja nur für mich. Ich mache mich in der Regel erst schlau, und bestelle und kaufe dann.

Natürlich würde ich auch bei Nichtgefallen etwas zurücksenden. Aber Leute, die sich ein 2 Artikel bestellen mit dem Wissen, das sie nur eines von beiden behalten wollen, kann ich nicht verstehen.
Zitieren
#12

Das ist richtig, ganz Deiner Meinung.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste