Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Exchange Kalender funktioniert nur auf einem Gerät
#1

Hallo, ich benötige einmal eure Hilfe.

Ich nutze Exchange mit einem Google Account für meinen Kalender, eigentlich auf mehreren Geräten.
Seit einiger Zeit läuft dies nur noch auf dem Iphone, auf dem Ipad habe ich nicht mehr die Möglichkeit diesen anzuwählen.
Ich habe bereits das Google Passwort geändert und Exchange auf dem Gerät mehrfach gelöscht und neu eingerichtet.
Die Einstellungen auf dem Ipad sind identisch mit denen vom Iphone.
Auf dem Iphone läuft alles, unter Mail, Kontakte, Kalender -> Standardkalender kann ich diesen Kalender (eingerichtet mit meiner me.com Adresse welche auch in dem Google Account hinterlegt ist) auswählen. Gucke ich im Ipad wird der Kalender dort nicht angezeigt, obwohl er unter "Accounts" richtig eingerichtet ist.
Zitieren
#2

Geht nur für zahlende Google Kunden.
Zitieren
#3

Hm, richtig aber etwas knapp für jemanden auf dessen Geräten das zum Teil fuhktioniert.

Google hat vor einiger Zeit den Exchange Dienst für kostenlose Konten eingestellt. Geräte die mit dem Exchange Account verbunden sind funktionieren aber i.d.r. weiter, nur ein Geräte neu mit einem Exchange Account einrichten geht nicht mehr. Das kann zum Beispiel dann der Fall sein wenn man den Account manuell auf einem Gerät neu einrichtet, nur das Passwort ändert oder auch ein Backup einspielt. Genau das ist bei dir passiert. Du hast versucht den Account neu auf dem iPad einzurichten. Das geht nicht mehr.
Du kannst Google Kalender entweder über den im ipad angebotenen Google Account (imap?) nutzen oder per caldav einbinden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
19.06.2016, 14:28
Letzter Beitrag von Stefks
29.10.2012, 20:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste