Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 reagiert nicht - Wartungszustand - Akku - Fehler 4005
#1

Hallo liebe Community!

Ich wollte nach längerer Zeit mein iPhone 5 wieder in Betrieb nehmen, jedoch vergebens. Es tut sich nichts, es reagiert auch auf nichts. Bis dahin lag es rund fünf Monate unbenutzt in der Schachtel. Vor dem "Ruhestand" hat das iPhone einwandfrei funktioniert. Das Gerät war ein Austauschgerät von einer Versicherung, welches ich nach einem Versicherungsschaden bekommen habe. Es war allerdings dann auch nur rund zwei Wochen im Betrieb, da zu dieser Zeit das iPhone 6 bei mir eintraf und das 5er nutzlos machte. Ich kann mich jedoch daran erinnern, das das Gerät sich in dieser kurzen Benutzungszeit hier und da schon mal aufhing und ich es nur durch einen Reset wieder starten konnte. Nun aber wieder zum Stand heute:
Ich habe es längere Zeit geladen gehabt, zwecks Verdacht auf Tiefentladung, aber trotzdem tut sich scheinbar nichts. Als nächsten Schritt habe ich das iPhone an den PC angeschlossen und in den Wartungsmodus gesetzt. (verbunden mit dem PC - Home Button und On/ Off-Button gedrückt gehalten bis iTunes sich meldete) siehe da es wird im Wartungsmodus zum Wiederherstellen/ zu einem Update erkannt, aber nach einer Weile bricht diese ab, weil das Handy nicht reagiert. Zuvor gibt iTunes an "Software extrahieren", nach dem das geschehen ist, bricht die Verbindung ab - Meldung auf iPhone warten" wird angezeigt - nach längerer Wartezeit wird der Fehler "4005" angezeigt
Die aktuelle Version von iTunes ist installiert
Woran kann es liegen, dass es trotzdem nicht geht? Kann der Akku Schuld sein?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Grüße
Zitieren
#2

https://support.apple.com/de-de/HT201444

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#3

Danke, aber alles schon durchgekaut.

Bevor ich mich wirklich beim Support melde, hatte ich gehofft hier eine Antwort zu bekommen.

LG
Zitieren
#4

Fehler 4005 hatte ich zuletzt beim wiederherstellen eines iPhone 4 auch permanent ....nach Akku Austausch ging es wieder
Zitieren
#5

Steht doch da, anderen Computer oder anderes USB Kabel oder USB Anschluß probieren und das aktuelle iTunes installieren.
Zitieren
#6

Installiere mal den Treiber neu. Und meistens ist das Problem gelöst, wenn du einen anderen USB Slot ausbrobierst. Bei mir zumindest.
Zitieren
#7

@access
Wie schon erwähnt, alles ausprobiert.

@luca21092
Leider auch schon probiert.

Den Akku habe ich bereits ausgetauscht, die selbe Problematik tritt auf.
Ich bin grade ziemlich verzweifelt, weil das Gerät vorher funktioniert hat und ich nichts weiteres mehr damit gemacht habe.
Zitieren
#8

Du hast es aufgeschraubt? Dann haste was kaputt gemacht, hättest aber auch gleich sagen können...
Zitieren
#9

Ja, das Gerät habe ich aufgeschraubt und den Akku ausgetauscht.
VOR, wie NACH dem Akkuwechsel, treten die gleichen Probleme auf. Am Akku und an meiner Demontage und Montage lag es also definitv nicht.

Weitere Ideen bzw. Hilfen? Was könnte denn nach einer längeren Nichnutzung des Gerätes denn kaputtgehen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste