Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wird Apple am ersten Wochenende über 1 Million Watches verkaufen?
#1

Hier geht es zur originalen News: Wird Apple am ersten Wochenende über 1 Million Watches verkaufen? im Blog

Zitat:[Bild: analyst-prognostiziert-1-million-verkaufte-watches.png]
Die Apple Watch ist zwar noch nicht vorbestellbar, aber es werden schon viele Vermutungen und Prognosen veröffentlicht über die Akzeptanz und die Verkaufszahlen. Der Analyst Gene Munster von Piper Jaffray prognostiziert, dass Apple am ersten Verkaufswochenende über 1 Million Watches über Vorbestellungen verkaufen wird. Bis zum Jahr 2017 sollen sogar zwischen 40 und 50 Millionen dieser Wearables ihren Besitzer gewechselt haben, was Apple dann zum Marktführer machen würde. Mit der Apple Watch hat Apple damit nach dem iPad wieder eine neue Produktkategorie geschaffen, in der die Preisspannen von 350 bis 17.000 US-Dollar reichen, was wohl auch bereits ein Rekord sein dürfte.

Munster hatte Ende 2014 die enormen Erwartungen an die Watch leicht gebremst und für 2015 eine Prognose von 8 Millionen verkauften Apple Watches verlautbaren lassen. Es gibt aber auch weitere Analysten, die von 12 bis 15 Millionen Exemplaren ausgehen. Welche Verkaufszahlen Apple auch immer erreicht, sie werden großen Einfluss auf die Zahl der Entwickler haben, die ihre Apps daran anpassen oder neue Apps speziell für die Watch schreiben.

Ob solche Smartwatches, gleich welcher Marke, eine Zukunft haben und daraus resultierend einen Aufschwung erfahren, wird noch abzuwarten sein. Die Pebble Watch Time - die bislang nur über Kickstarter angeboten wurde - zeigt, in welche Richtung es gehen könnte. Sie hat alle Rekorde bei der Crowdfunding-Plattform gebrochen und über 20 Millionen US-Dollar gesammelt. Sie hat zwar ein Farbdisplay, kann aber lediglich 64 Farben darstellen und hat auch nicht die hohe Verarbeitungsqualität der Apple Watch, kann aber sowohl mit iOS als auch mit Android kommunizieren. Für die Apple Watch benötigt ihr mindestens ein iPhone 5 mit aktueller 8.2 Software.

Wir sind also alle extrem gespannt auf den 10. April und das nachfolgende Wochenende und halten euch auf dem laufenden.
Zitieren
#2

Ich denke, JA!
Zitieren
#3

Eine Million ist für Apple sicherlich nichts Besonderes. Wäre schon ein herber Schlag für Apple, wenn in den ersten Tagen die MIllionenmarke nicht geknackt werden würde.
Zitieren
#4

@*Leopard*

Wearables mit Android Wear wurden bisher ca. 720.000 Stück verkauft (von 6 verschiedenen Herstellern).
Sollte Apple diese Zahl an einem Wochenende!!! pulverisiern wäre das überaus bemerkenswert, wenn man die Marktanteile Android >><<iOS betrachtet.
So richtig vorstellen kann ich mir das nicht, für mein Aktiendepot würde es mich sehr freuen Zwinkern
Zitieren
#5

@Denon Kannst du auch mal was schreiben ohne zu beleidigen? Wenn nicht, lass es. Ich Kauf mir eine und bin des wegen nicht Irre! Kapiert!
Zitieren
#6

Eine Million zum Start. 5 Millionen bis zum Jahresendes. Zumindest werden Samsung und Co sich Gedanken machen.

Gruß Mike
Zitieren
#7

Wir können ja mal zählen, also hier ist schonmal die 1.

DJ/Producer
Zitieren
#8

Naja wenn es nach der Logik mancher hier im Forum geht müssten Samsung, Motorola, LG und Co. ihre SmartWatches doch einfach nur deutlich teurer verkaufen und der Absatz würde boomen. Also ganz einfach im Grunde genommen. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#9

Ich gehe auch davon aus, dass diese magische Zahl geknackt wird..........und Apple hat dann wieder alles richtig gemacht.
Zitieren
#10

@Matze71 Ich halte das bei Apple nicht für bemerkenswert. Das ist meiner Meinung nach Pflichtprogramm. Alles andere wäre enttäuschend.
Zitieren
#11

Das Pries/Leistungsverhältnis für so ein "Gerät" ist einfach unterirdisch. Was kann es denn schon großartig, und die Hardware steht auch in keinem Verhältnis zum Preis.

250 Euro Aufpreis für ein Edelstahlgehäuse, Materialwert unter ein Euro! Teurer sind so ein paar Gramm Stahl nicht!
Da klinkt bei mir jegliches Verständnis aus. Wenn das wirklich eine Million kaufen sollten, sind das wohl die größten Fanboys aller Zeiten.
Zitieren
#12

@Sonni
Wieder ein Beweis dafür das ich oben Recht hatte mit meiner These. Könnten die anderen alle Uhren verkaufen wenn sie wollten, nee sie sind einfach zu billig. Biggrin

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#13

@Sonni Das werden zum großen Teil Unwissende sein. Leute, die sich von der Apple Watch mehr erhoffen, als sie leistet. Die Ernüchterung wird bei der Apple Watch kommen. Bis dahin wird sie sich aber gut verkaufen.

Ein paar Fanboys sind aber natürlich sowieso dabei.
Zitieren
#14

(03.04.2015, 19:19)*Leopard* schrieb:  @Sonni Das werden zum großen Teil Unwissende sein.

Das glaube ich nicht......Zwinkern

(03.04.2015, 19:19)*Leopard* schrieb:  Die Ernüchterung wird bei der Apple Watch kommen.

Wieso sollte die Ernüchterung kommen? Da ich auch schon die i`m Watch hatte (ich erwähnte es ja schon ein paar mal), kann die Apple Watch nie eine Enttäuschung werden, denn das, was sie kann, macht sie besser als jene und sie hat noch viel mehr Funktionen als jene. Wo da eine Ernüchterung eintreten soll, wäre mir ein Rätsel.

(03.04.2015, 19:19)*Leopard* schrieb:  Bis dahin wird sie sich aber gut verkaufen.

Korrekt. Davon gehe ich aus.

(03.04.2015, 19:19)*Leopard* schrieb:  Ein paar Fanboys sind aber natürlich sowieso dabei.

[Bild: e044.gif]
Zitieren
#15

Bitte nicht schon wieder die Preis- und warum wer die Watch kauft Diskussion. Wem die Apple Watch zu teuer ist muss sie ja nicht kaufen. Wer sie kaufen will kauft sie. Ich kaufe mir z.b. kein Apple MacBook weil die mir z.b. im Vergleich zu einem WindowsLaptop viel zu teuer sind. Und bitte jetzt keine Belehrung was an den Dingern so toll ist. Ich kauf sie nicht, die Watch kaufe ich. Weil ich sie will. Punkt! Als Zurück zur Frage bitte. Und da gibt es leider für manche unverständlich nur eine Antwort. JA!
Zitieren
#16

@mainzer999

?
Zitieren
#17

 @Mixbambullis

Du kannst ja glauben was du willst. Ich persönlich glaube, dass es so kommen wird. Wer Recht behalten wird werden wir ja sehen.

Im übrigen bist du kein Maßstab. Nur weil du die i`m Watch hattest bedeutet das doch nichts. Und dass du dich bei Fanboy angesprochen fühlst kann ich gut verstehen. Du bist ja einer davon  [Bild: 91.gif]
Zitieren
#18

Mir wurst Hauptsache ich krieg meine zu Release [emoji23][emoji16]
Zitieren
#19

Ich freue mich schon wenn wir Käufer unsere Erfahrungen in Ruhe austauschen können.

Gruß Mike
Zitieren
#20

Sind wir nicht alle ein bisschen FanBoy? Wir legen ja auch bis zu 1.000 € für ein iPhone hin ?

@astonmarkus @Oberlix ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste