Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wieviel RAM hat euer MacBook Pro?
#1

Hey Leute,

mich würde doch mal interessieren, wieviel RAM ihr in eurem MacBook Pro verbaut habt. Habt ihr noch den ab Werk verbauten RAM? Habt ihr aufgerüstet? Wenn ja, habt ihr euch an die von Apple angegebene Grenze gehalten? Oder habt ihr euch getraut, mehr zu verbauen? (vielleicht hat ja jemand auch mehr als 16GB?)

Schreibt doch mal eure Modelle und den verbauten RAM Smiley

Ich habe zum Beispiel:
Modell: Mid 2012er
Verbaut: 16GB
Obergrenze von Apple: 8GB
Zitieren
#2

@jandb1980 Mein late 2013 21,5" iMac hat 8, brauche aber 16 für Logic Sad

DJ/Producer
Zitieren
#3

@jandb1980
MBP Late 2014 mit 8GB RAM und reicht mir ?
Zitieren
#4

@iDjay warum baust du denn nicht mehr ein?
Zitieren
#5

@jandb1980
Weil das nachträglich (offiziell) nicht mehr geht.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#6

@jandb1980 weil das Display mit dem Gehäuse verklebt ist. Dadurch fällt erstens die Garantie weg und wird zweitens richtig teuer wenn man es nicht selbst einbauen kann.

DJ/Producer
Zitieren
#7

4GB ab Werk auf 8GB aufgerüstet das reicht vollkommen. RAM ist gar nicht so wichtig wie die meisten immer denken Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

@iDjay hm... achso, aber ist es nicht so, das z.B. wenn du das bei Gravis machen lässt, das du dann dort Garantie bekommst?

@Audionymous Stimmt schon, hauptsächlich wichtig sind SSDs, aber wenn man z.B. mit virtuellen Maschinen oder mit großen Grafiken arbeitet, dann ist auch RAM wichtig.
Zitieren
#9

Wichtig ist der cpu und dann der Rest.
Wenn man nicht gerade 1080p und aufwärts cuttet, reicht 8gb dicke.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

early 2011 - 13" - 8GB Ram

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#11

MacBook Pro Late 2014 mit 8GB Ram. Reicht auch für 1080p Videoschnitt Smiley
Zitieren
#12

MBP 17 Zoll Early 2011, 2,3 GHz i7, 8 GB RAM. Photoshop läuft schön rund, auch mit vielen geöffneten Fenstern ?
Zitieren
#13

Geht es hier nur um das MacBook Pro oder dürfen sich Besitzer anderer Macs auch melden?
Zitieren
#14

Mein macBookPro mid 2010 wurde mit 8 Gb und einer 480 gb ssd aufgerüstet und läuft wie ein neuer Mac ?
Zitieren
#15

@*Leopard* Mir geht es im Grunde genommen nur um das MacBook Pro, da es hier ja seitens Apple Obergrenzen von 8-16GB gibt, und ich finde es interessant zu sehen, ob sich Leute trauen, mehr einzubauen, als Apple vorgibt, und ob das auch problemlos geht.

Vielleicht gibt's ja jemanden, der schon mehr als 16GB RAM verbaut hat?
Zitieren
#16

Ich habe ein MacBook Pro von 2010. lt Apple gehen nur 8 GB rein und die habe ich auch ausgeschöpft.
Aber vielleicht hat ja schon jemand mal 16 GB probiert??? :-)
Zitieren
#17

@McMacke Würde mich bei den Modellen auch interressieren Smiley

Laut der App MacTracker gibts da auch noch keine Infos zu. Aber ich habe schon bei so einigen MacBook Pro, die bei MacTracker nur mit der Apple Obergrenze drin stehen, gehört, das die auch mit doppelt so viel RAM laufen.
Zitieren
#18

2015er MBP, 8GB Ram. Reicht mir vollkommen... Smiley
Zitieren
#19

MBP Late 2012 ,8GB RAM. Reicht völlig. Nur beim Flash Speicher hätte ich nicht sparen sollen. Nur 128 GB.

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#20

MacBook Pro Late 2013 8GB noch alles perfekt.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste