Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuinstallation und Wiederherstellung aus Time Capsule Backup
#1

Hallo, 

Habe einen iMac Late 2012 und installiertes Betriebssystem OS X 10.10.2. Ich würde dieses Betriebssystem gerne neu aufsetzen, da es schon 2 Updates hinter sich hat und der Mac teilweise sehr langsam zu arbeiten scheint. Es dauert mitunter mehrere Minuten, bis er hochgefahren ist.
Time Capsule mit aktuellem Backup ist vorhanden!

Meine Fragen: 
1. Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung wie ich hier vorgehen muss?
2. Wie stelle ich den genauen Zustand vor der Neuinstallation wieder her?
3. Werden auch alle anderen Benutzerkonten 1 zu 1 wieder hergestellt?

Danke für jede Antwort

ROST
Zitieren
#2

1. Für was? Ist doch easy
2. Nach der neuinstallation TM Backup auswählen
3. Ja werden

Allerdings wird dir das nix bringen, denn schneller wird der Mac dadurch nicht. Immerhin ist er ja nach dem Backup wieder genauso wie vorher!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

(04.04.2015, 16:49)Audionymous schrieb:  1. Für was? Ist doch easy
2. Nach der neuinstallation TM Backup auswählen
3. Ja werden

Allerdings wird dir das nix bringen, denn schneller wird der Mac dadurch nicht. Immerhin ist er ja nach dem Backup wieder genauso wie vorher!

zu 1:Sorry Audionymous, für mich ist es eben nicht so easy ... deshalb wäre eine Schrift für Schritt Anleitung super

Allerdings wird dir das nix bringen, denn schneller wird der Mac dadurch nicht. Immerhin ist er ja nach dem Backup wieder genauso wie vorher!

Ist das so? Ich erhoffte hierdurch die Dateileichen der alten Betriebssysteme zu entfernen. TC Backup stellt doch nur die Programmdateien wieder her, oder ?
Zitieren
#4

Du installierst das OS neu. Dann verbindest Du Dich mit der TimeCapsule. Da kannst Du dann im Finder die Benutzer und Benutzerordner aussuchen welche Du wieder im neuen System haben willst. Ist ganz easy. Fang am besten einfach erstmal an und melde Dich dann wenn Du vor einem greifbaren Problem stehst. Die "Systemleichen" stellst Du damit nicht her, Du wirst ja nur die Benutzerordner wieder zurückholen nehme ich an. Das würde ich Dir jedenfalls empfehlen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Das ist die einzige Lösung, alles per Hand kopieren, ist aber je nachdem wie groß die Datenbank ist ne menge Arbeit.
Musste ich noch nie machen, und werde ich auch nicht Biggrin

Ob das den Mac schneller macht, bezweifle ich aber.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

OK, Danke soweit.

Dann frage ich einmal anders. Was kann ich tun, dass der Mac schneller startet?
Und 2.: Insbesondere iphoto scheint extrem langsam zu laufen. Gibt es hier Möglichkeiten die Performance zu verbessern?

Gruß ROST
Zitieren
#7

Ne SSD einbauen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Das ist keine Arbeit. Den alten Benutzerordner anklicken und in den neuen reinziehen - fertig. Das ist ein Klick. Sofern keine SSD verbaut ist wäre ein Wechsel natürlich der größte Performance-Sprung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste