Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geheimnisse hinter WLAN-Sync
#1

Bin gerade mal wieder in der Schweiz in meinem 2. Büro.

Ich wundere mich, sobald ich hier iTunes öffne, sehe ich mein iPhone in iTunes. 

Bei mir zuHause, sehe ich so gut wie nie mein iPhone und wenn verliert es den Connect?

Hat jemand eine Idee??
Zitieren
#2

Wenn in iTunes beim iPhone unter Optionen "Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren" aktiv ist wird das iPhone in iTunes angezeigt auch wenn es nicht per USB mit dem Rechner verbunden ist, ansonsten eben nicht.

Also vermute ich das diese Option bei dir zu Hause nicht aktiviert ist.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, was meinst du es verliert den Connect ?
Zitieren
#3

@elilab Das kann nicht sein, weil ich ja mein Lappi mithabe und somit die selbe iTunes Installation mithabe.

Die Option ist natürlich angehakt. Mit verlieren meine ich, manchmal sehe ich in iTunes das iPhone, dann klicke ich darauf, dann öffnet iTunes die Seite mit den iPhone Daten und wenn ich dann auf Sichern oder synce klicke fängt es an und dann ist das Symbol weg.

Ein Unterschied ist mir noch aufgefallen, hier in der Schweiz, hängt das Lappi im Wlan, daheim hängt das Lappi am LAN Kabel.

Aber das dürfte ja nicht der Grund sein. Das iPhone meiner Tochter ist dafür daheim auch in iTunes zu sehen, wenn sie bei mir im Wlan ist. Trotz LAN.
Zitieren
#4

@Denner also ich denke schon das das stimmt, was ich vergessen habe zu erwähnen, das iPhone und der Mac/PC müssen natürlich im selben WLAN sein,aber das sollte ja selbstverständlich sein.

So steht es auch auf der Applesupportseite https://support.apple.com/de-de/HT6474

Bei mir ist das synchronisieren über WLAN sehr langsam und ich habe auch schon mal gedacht es wäre disconnected, war es aber nicht, ich musste nur Geduld mitbringen.

Ob das LAN Kabel den Unterschied ausmacht müsste ich bei mir zu Hause mal testen.
Zitieren
#5

Kann es sein, dass die WLANs in unterschiedlichen Geschwindigkeiten senden?
Zitieren
#6

Sorry, auch hier in der Schweiz bin ich per LAN verbunden, also daran kann es nicht liegen.

Ich habe das 4S, da geht eh nur 2,4 Ghz WLAN.

Die Geschwindigkeit des Sync ist mir nicht wichtig, liegt dann ja eh rum, mich wundert nur, das das iPhone hier IMMER zu sehen ist in iTunes und daheim in meinem Netz nur vielleicht 4% aller Versuche.
Zitieren
#7

Wie schließt Du denn dein iPhone per LAN an? (Kleiner Scherz, wollte nur darauf hinweisen, dass es ja trotzdem an der WLAN Verbindung vom iPhone liegen kann) Ich Frage nach der Geschwindigkeit auch nur deshalb weil ich bei mir rausgefunden habe warum AirPlay Aussetzer hat. Ich musste den WLAN Standard bei meiner Fritzbox von b+g+n auf b+g runter setzen. Ergibt für mich erstmal eigentlich keinen Sinn aber Hauptsache es läuft.
Zitieren
#8

Ich habe das selbe Problem mit meinem MacBook und meinem iPhone 6/iPad mini

Manchmal werden beide angezeigt, manchmal nur eines von beiden und manchmal auch gar keins.
Woran es liegt habe ich bis jetzt noch nicht kristallisieren können.

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#9

Wo ist denn iTunes installiert? Mac oder PC?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Bei mir auch das gleiche Problem. iTunes auf dem MacBook Pro zeigt fast immer und relativ schnell das iPad mini an - das iPhone 6 wird fast nie angezeigt. Warum auch immer?
Zitieren
#11

Also bei mir werden beide immer direkt angezeigt. Hatte damit damals am Anfang von Wifi Sync Probleme, aber mittlerweile geht es ohne irgendwelches murren.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

@Wakko der läppi ist per lan, auf dem iTunes läuft.
Zitieren
#13

Unsere schöne Schweiz halt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste