Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Seit iOS 8.3 nur PW statt TouchID bei Kauf in iTunes oder AppStore
#1

Hat jemand das selbe Problem auf iOS 8.3, dass beim Kauf im Store immer das Passwort abgefragt wird statt TouchID?

Habe das iPhone per DFU mit Backup von 8.2 wiederhergestellt.

TouchID für iTunes & AppStore ist in den Einstellungen aktiv. Hab auch die Option mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, mich bei iTunes am iPhone ab und angemeldet und gerät neugestartet ohne Erfolg.

Kaufe ich nach einem reboot etwas wird das PW abgefragt -> normal.

Kauf ich nochmal etwas wird jedoch wieder das Passwort abgefragt ?
Zitieren
#2

Siehe HIER! Zwinkern
Zitieren
#3

Hilft leider nicht. Also ich habe jetzt TouchID für Käufe ausgeschaltet, in den allgemeinen Einstellungen PW für gratis Apps aus, Touch ID eingeschaltet, 1x Song gekauft, kaufe ich den 2. Song direkt im Anschluss, fragt er ebenfalls nach dem PW. Ich kann jetzt schlecht für testzwecke immer Inhalte kaufen Biggrin

Zusätzlich möchte ich gar nicht die TouchID-Abfrage bei kostenlosen Inhalten deaktivieren :O Also möchte schon, dass es so ist wie bei iOS 8.2 und davor: Erster Kauf nach Geräteneustart -> Passwort. Ab zweiten Kauf / Download vom kostenlosen Inhalt -> TouchID

Eben Apple-Support per Chat kontaktiert. Problem ist scheinbar bekannt und schon beim Engineering-Team. Ich ärgere mich nur sowas von, dass ich gestern noch extra den DFU-Restore gemacht habe -.-'
Zitieren
#4

Es funktioniert plötzlich wieder. Hab mich vom Acc abgemeldet (dabei geht der Schalter für Einkäufe in den TouchID Einstellungen automatisch aus) und dann den Schalter für TouchID wieder eingeschaltet. Dabei fragte das Gerät nach den Acc-Daten und nun klappts. iTunes oder AppStore fragen nun nach TouchID statt Passwort.
Zitieren
#5

Schön, freut mich Daumen hoch
Zitieren
#6

@thanh.n
Danke, das war's. Einmal im AppStore abmelden, wieder anmelden, Touch ID für App Käufe wieder aktivieren und dann klappt's wieder! ???
Zitieren
#7

@Slash1984 Obwohl ich eher glaube, dass es an irgendwelchen Serverschwierigkeiten lag. Ich hab heute bestimmt mich 10x ab und wieder angemeldet und erst seit kurzem klappts wieder ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Refa
16.09.2020, 08:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste