Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apples "Foto" App zerschießt iPhoto Mediathek.
#1

Ich bereue schon das Update auf OS 10.10.3!

Ich wollte mir jetzt mal die neue Fotos App zu Gemüte führen. Aber nein.....
Es steht da "Mediathek vorbereiten....." und bei 31 Prozent bricht es jedes mal mit der Fehlermeldung "Die Mediathek konnte nicht geöffnet werden."Fotos" hat versucht, die Mediathek „Fotos-Mediathek“ zu reparieren, diese konnte jedoch nicht geöffnet werden."

Unter iPhoto hatte ich definitiv keine Probleme. Da ich 10.000 Fotos habe die ich nirgendwo anders habe kann ich die Mediathek nicht einfach Löschen.

Komisch ist die "Angefangene" Foto Mediathek hat fast GB (27,52GB) als die Ursprüngliche iPhoto Mediathek (30,72) und wenn ich die Foto Mediathek löschen will kann ich sie in den Papierkorb ziehen, aber nicht löschen (Beim entleeren kommt der Balken und wenn der durch ist, ist die Datei immer noch im Papierkorb)

Gerät ist ein MacBook Pro Retina 13" Mid 2014 128GB mit 48GB freiem Speicherplatz.

Hat wer das selbe Problem, kann mir wer helfen?

Mit freundlichen Grüßen
astonmarkus
Zitieren
#2

Keiner eine Idee?
Zitieren
#3

Auch wenn ich es vllt. nicht pushen darf. Aber ich bräuchte meine Bilder dringend.
Zitieren
#4

Na ja, ich würde die alte Mediathek einfach per TimeMashine wiederherstellen…
Aber wenn du die Möglichkeit hättest wärest du ja sicher schon selber auf die Idee gekommen…
Zitieren
#5

(14.04.2015, 00:03)McMacke schrieb:  Na ja, ich würde die alte Mediathek einfach per TimeMashine wiederherstellen…
Aber wenn du die Möglichkeit hättest wärest du ja sicher schon selber auf die Idee gekommen…

Die originale iPhoto Mediathek ist ja noch in Ordnung!
Ich kann sie auch in iPhoto normal nutzen und öffnen.

Aber "Fotos" kann sie einfach nicht importieren.
Zitieren
#6

Habe nun alle Fotos Händisch von iPhoto in Fotos übertragen. Alle Fotos sind da und zwar in voller Qualität. Allerdings eine Frage hätte ich dazu. Mein iPhoto Archiv hatte vorher 30GB und das "Foto" Archiv hat nur 8GB. Ich habe jedes Foto überprüft und alles ist da.

Komprimiert Foto die Fotos oder wie kann das sein??
Zitieren
#7

Nein, Foto komprimiert die Bilder nicht. Vielleicht war die Papierkorb in iPhoto nicht geleert? Du kannst mit einem Rechtsklick auf die iPhoto Bibliothek dir den Inhalt anzeigen lassen. Da kannst du dann ja sehen in welchem Ordner sich die GB verstecken.
Zitieren
#8

(15.04.2015, 23:31)Wakko schrieb:  Nein, Foto komprimiert die Bilder nicht. Vielleicht war die Papierkorb in iPhoto nicht geleert? Du kannst mit einem Rechtsklick auf die iPhoto Bibliothek dir den Inhalt anzeigen lassen. Da kannst du dann ja sehen in welchem Ordner sich die GB verstecken.

Auch wenn ich iPhoto nicht mehr auf meinem Mac habe......aber daran wird es liegen! Wusste nicht das iPhoto beim löschen noch einen Papierkorb hat. Dachte, gelöschte Fotos werden wirklich gelöscht!

Hat "Fotos" auch so einen Papierkorb, oder sind wenn ich Fotos lösche die gleich weg?
Zitieren
#9

Fotos hat auch einen Papierkorb, aber da werden die Bilder automatisch nach 30 Tagen gelöscht.
Zitieren
#10

Hast Du in "Fotos" Deine 10.000 Bilder auch importiert oder hast Du den Haken "Fotos in die Mediathek kopieren" ausgeschaltet?

Die 8 GB bei 10.000 Fotos deuten ja eher auf NICHT importieren hin, oder?

Ich frage, weil an anderer Stelle hier gesagt wurde, dass "Fotos" IMMER alle Bilder kopiert, auch wenn der Haken aus ist, was ich für nicht richtig halte...
Zitieren
#11

Ich komme jetzt auch ins Grübel, da wäre ja jedes Bild nur 0,8MB größ. Das erinnert mich eher an meine Agfa1280 aus dem letztem Jahrhundert. Sind die Bild da oder siehst Du vielleicht nur die Vorschau?
Zitieren
#12

(16.04.2015, 11:00)HSV-Steph schrieb:  Hast Du in "Fotos" Deine 10.000 Bilder auch importiert oder hast Du den Haken "Fotos in die Mediathek kopieren" ausgeschaltet?

Die 8 GB bei 10.000 Fotos deuten ja eher auf NICHT importieren hin, oder?

Ich frage, weil an anderer Stelle hier gesagt wurde, dass "Fotos" IMMER alle Bilder kopiert, auch wenn der Haken aus ist, was ich für nicht richtig halte...

Ist nur geschätzt Zwinkern Sind alle importiert, denn ich habe schon alle Bilderquellen (iPhoto, iPhoto Mediathek) gelöscht.

Ich habe meine Fotos nie gezählt....dann sollen es 6000 oder 8000 sein Smiley

Und ein Bild bei mir hat zwischen 1 und 1,6 MB
Zitieren
#13

Das Zählen macht Fotos für Dich. Einfach mal das Informationsfenster einblenden Zwinkern
Zitieren
#14

Seit heute sind auf meinem IPhone alle Fotos weg
Zitieren
#15

Komisch,jetzt sind wieder alle da Huh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste