Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac Keeper Problem ...
#1

Hallo Leute, 

bei einem Download hat sich bei mir automatisch der MacKeeper installiert (war schneller mit Klicken als mit dem Lesen). 

Ich hab ihn zwar sofort gelöscht, aber seit dem öffnen sich beim Surfen (egal ob Chrome oder Safari) immer wieder Werbe Tabs von Lotter und MacKeeper. 

Wie kann ich das verhindern? Hab unter den Erweiterungen geschaut und keine gefunden. 

PS: Als Standardsuche wird auch immer Yahoo eingestellt...
Zitieren
#2

http://www.macworld.com/article/2861435/...r-mac.html

Ich lösche mit AppCleaner. Der findet eigentlich immer alle zugehörigen Dateien
Zitieren
#3

AppleCleaner wird von erfahrenen Macnutzern aber nicht empfohlen. Soll wohl immer wieder mal Probleme machen.

Ich persönlich würde bei so etwas den Mac komplett neu aufsetzen.
Zitieren
#4

AppZapper benutze ich seit Jahren problemlos.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#5

Wenn du ein Backup vor der Installation hast, dann würde ich das einfach einspielen und gut ist.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#6

@*Leopard* Also AppCleaner macht bei mir keine Probleme. Hast du eine Quelle ?

DJ/Producer
Zitieren
#7

Ich lese das nur immer wieder auf Apfeltalk. Und was die da schreiben finde ich nachvollziehbar. Auf Apfeltalk gibt es viele Threads bezüglich AppCleaner und andere diverse Tools.

Ich selber bin kein Fachmann.
Zitieren
#8

Ich benutze AppCleaner seit ich meinen Mac habe (knapp 2 Jahre!) und hatte noch nie ein Problem damit...
Zitieren
#9

@*Leopard*

Kanonen auf spatzen oder wie? Wer setzt den seinen Rechner neu auf weil ein mini Problem da ist.

Ich habe die App seit 2010 im Einsatz und keinerlei Probleme.

Davon abgesehen steht in meinem Link auch ne manuelle Lösung.
Zitieren
#10

Zitat:Kanonen auf spatzen oder wie? Wer setzt den seinen Rechner neu auf weil ein mini Problem da ist.

Ich habe die App seit 2010 im Einsatz und keinerlei Probleme.

Davon abgesehen steht in meinem Link auch ne manuelle Lösung.

Gut dann werd ich das mal Probieren. Mein System läuft seit 2010 so und aktuelles Backup hab ich nicht.

Erkennt AppCleaner auch rückstände die noch von bereits gelöschten Apps auf der Festplatte liegen? (hab bisher alles manuell gelöscht.)
Zitieren
#11

AppCleaner genau wie AppZapper entfernen nur die Apps und deren Anhängsel wenn sie noch installiert sind, also die HauptApp.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#12

Ich sage ja nichts mehr. Wenn ihr mit eurem System rumaasen wollt, dann macht das doch. AppCleaner und Co. arbeiten jedenfalls nicht sauber. Das liest man immer wieder.
Zitieren
#13

Langsam kann ich mich schon mit dem Gedanken anfreunden vielleicht doch das System neu aufzusetzen. Meiner Meinung nach hab ich ziemlich viele Datenleich, die mir die SSD vollmüllen (alte Wine-Bottles, etc.).

Wie würde ich meinen Mac neu aufsetzen?

Ich hab noch die SnowLeopard-DVD, aber dann müsste ich ja Lion, Mavericks und Yosemite nacheinander installiern....
Zitieren
#14

@*Leopard* Der löscht doch nur Apprückstände, was soll da denn passieren ?
@Orchris hast du noch Garantie ? Wenn ja schreib mal dem Apple Support.

DJ/Producer
Zitieren
#15

@*Leopard*
Dank AppZapper wurde ich damals ein Problem los mit einem dämlichem 3.Anbieter Spubd-Treiber der sich im OS einnistete. Hätte es das Tool nicht gegeben wäre eine Neuinstallation unvermeidbar gewesen. Deswegen zählen diese Apps für mich zur nützlichen Gattung, im Gegensatz zu Onyx und Co.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#16

Zitat:@Orchris hast du noch Garantie ? Wenn ja schreib mal dem Apple Support.

Ich hab keine Garantie mehr. Das ist ein 2010er Modell.

@eXiNFeRiS was hast du gegen Onyx? Ist doch eigentlich kein schlechtes Wartungstool?
Zitieren
#17

(16.04.2015, 13:58)Orchris schrieb:  @eXiNFeRiS was hast du gegen Onyx? Ist doch eigentlich kein schlechtes Wartungstool?

Wenn man weiss was man tut, ja.

Gruß, Jörg
Zitieren
#18

@MacJoerg
Eben. Nur bezweifle ich das die meisten die es nutzen wissen was sie tun.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#19

Glaube dass das keiner weiß der das nutzt, sonst würde er es lassen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

Installiere den keeper nochmal und lösch ihn mit einem der genannten bösen Programme. Wobei ich die bösen Programme seit vielen Jahren nutze und null Probleme mit ihnen hatte. ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste