Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Photos Vs iPhoto
#1

Hallo Gemeinschaft,

ich muss sagen, dass diese neue Photos-App wirklich eine massive Verschlechterung der Verwaltbarkeit meiner Bilder darstellt.
Ich ordne die Bilder jahresweise und nun kann ich in Photos keine Bilder zu bestehenden Alben hinzufügen.

Was soll der Scheiss, man kann NICHTS damit machen, man wird von Apple entmündigt und für blöd verkauft!
Zitieren
#2

ich krieg mit dem sch... auch noch graue haare...
Zitieren
#3

Ich bin auch kein Fan vom neuen Programm. Auch wenn iPhoto länger zum Laden brauchte, aber es gefiel mir besser!
Zitieren
#4

So richtig glücklich bin ich nicht mit der Umstellung.
Meine ganzen Ereignisse gibt es nicht mehr. Nach der Umstellung sind diese als extra Alben zu finden. Bisher war das schön sortiert unter Angabe vom Zeitraum in dem die Bilder geschossen wurden. Da konnten sich auch die Zeiträume überlappen. Jetzt habe ich bloß eine Ortsangabe, die zum Teil nicht wirklich hilfreich ist und kann keine eigene Bezeichnung für einen Moment oder eine Sammlung einfügen. Falls das doch gehen sollte, bitte ich alle Wissenden mich aufzuklären.
Was mir gut gefällt ist die Gesichtserkennung, die scheint etwas besser zu funktionieren. Dummerweise wird meine gesamte Datenbank gerade nach Gesichtern analysiert. Also alles was ich ignoriert hatte, erscheint nun wieder. Auch kann man sich nicht die Bilder zu Gesichtern anschauen, sondern sieht nur ein kleines rundes Miniaturbild. Das taugt auch nicht so richtig was….Da sollte Apple dringend nachbessern.
Zitieren
#5

@piepmatz82 Letzteres habe ich damit gelöst dass ich eine Person X erstellt habe in die ich alle Bilder schiebe (man kann ja Bilder aus der Vorschlagleiste direkt zu der Person ziehen dessen Gesicht darauf zu sehen ist) bei denen ich mir nicht sicher bin wessen Gesicht das ist bzw ob ich die Person überhaupt kenne. Immer wenn ich mal Zeit habe öffne ich Person X, stelle die Ansicht so dass ich das komplette Foto sehe und benenne den Namen dann bzw lösche das Gesicht falls es eine unbekannte Person ist.
Ein Schalter mit dem man schon in der Vorschlagleiste das komplette Bild sehen kann wäre aber deutlich angenehmer.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Hat jemand das gleiche Problem wie ich:

Nachdem Import von Iphoto habe ich die Bilder in Alben sortiert.
Danach wollte ich den Ordner "Iphoto" löschen, aber dabei löscht es mir auch den Ordner
"Letzter Import". Diesen will ich natürlich behalten.
Kann den Fehler jemand nachvollziehen, bzw. hat evtl. eine Lösung?

Danke und Grüße

Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste