Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anmeldung auf Mac Mini unter Yosemite
#1

Ich habe jetzt meinen Mini auf Yosemite 10.10.3 geupt.
Ich bin als Admin dort angemeldet.
Jedoch wenn ich das Teil neu starte , heute Morgen zB , dann läuft unter dem Apfel jetzt so ein Ladebalken, dauert gefühlte 2Std
ber auf jeden fall länger wie unter 10.7. das Zahnrad.
Und wenn dann endlich der Startbildschirm kommen sollte, wird erst einmal nach meinem Passwort gefragt.
Die Anmeldeoption , das dieses Passwort nicht gefragt wird , finde ich nicht.
Unter Benutzer & Gruppen , kann ich bei automatischer Anmeldung nur Gast aktivieren.
Sonst ist dort nur deaktiviert zu wählen.
Das nervt aber nun wirklich. 
Zitieren
#2

Hast Du in Benutzer & Gruppen > Anmeldeoptionen die Automatische Anmeldung aktiviert?
Zusätzlich ist es so dass bestimmte Funktionen, wie zum Beispiel der iCloud-Schlüsselbund, zwingend ein Passwort benötigen. Vielleicht ist so ein Dienst bei Dir aktiviert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Einstellungen -> Benutzer & Gruppen -> Anmeldeoptionen -> Automatische Anmeldung -> Deaktiviert oder Gastbenutzer.
Etwas anderes kann ich nicht einstellen.
In der iCloud binn ich natürlich eingelogt.
Aber Schlüsselbund und dergleichen ist nicht aktiviert , aber "Mein Mac Suche" ist aktiviert.
Zitieren
#4

Puh, ob dafür auch eine Anmeldung mit Passwort nötig ist kann ich gar nicht sagen. Ich habe damit auch nie groß rumgespielt da ich von Anfang an durch mehrere Benutzer auch Passwörter vergeben habe. Ich kann mich nur erinnern dass der Schlüsselbund explizit eines erfordert hatte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Die Einstellung die Du suchst ist jetzt unter Sicherheit-Allgemein
Der Ladebalken hat das Drehrad abgelöst. Setzt das Startvolume noch mal neu und mach einen Neustart.
Ausserdem ist es immer sinnvoll nach einen Systemupdate den PRAM zu reseten und mittels Festplattendienstprogramm
die Zugriffsrechte zu reparieren.

Gruß, Jörg
Zitieren
#6

@MacJoerg
Also unter Sicherheit steht bei Allgemein.
für diesen Benutzer wurde ein Anmeldepasswort fest gelegt
Passwort erforderlich ----- nach Beginn des Ruhezustandes oder Bildschirmschoners - kein Haken
Mitteilung bbei gesperrten Bildschirm einblenden - kein Haken
automatisches Anmelden deaktivieren - kein Haken.

Keine Ahnung was man da einstellen könnte.

Wie ich das Startvolumen noch neu setzen soll weis ich nicht.
Das Festplatten Dienstprogramm las ich dann mal durch laufen.
Zitieren
#7

Versteh ich dich richtig, das du automatisch beim Start eingeloggt werden willst, ohne Passworteingabe ?
Zitieren
#8

@2Short
Ja. Warum nicht? ich nutze das teil nur allein. Meine Frau hat Ihr iPad. Und an den Mac geht Sie 1000% nicht.
Warum also nicht?
Mein MacBookPro ist auch nicht extra geschützt.
Zitieren
#9

Ist dock ok, Zwinkern wollt nur absichern das ich deine Frage richtig verstanden habe...

Schau mal das hier ob das hilft: https://iszene.com/thread-173752.html
Zitieren
#10

@2Short
Ein fettes Danke. Genau das war es.

- Ich habe noch etwas , wie oben beschrieben.
Wie komme ich jetzt zum Festplattenprogramm . gefunden !! War früher unter über diesen Mac, jetzt unter Programm / Dienstprogramm.

Den PRAM und VRAM kann ich nicht löschen, da muss man doch beim Start des Mac Befehlstaste , Wahltaste und P oder dann R gedrückt halten.
Funktioniert mit meiner Bluetooth Tastatur nicht.
Zitieren
#11

Wenn man das Problem nicht haben möchte sollte man sich also bei den Abfragen der Ersteinrichtung nicht mit dem iTunes- und iCloud-Zugang anmelden sondern den Schritt erstmal überspringen und das dann händisch nachtragen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

@Falko
Nein. Wenn man für den Mac das selbe Passwort hat wie für die Apple ID , dann geht das als alleiniger Nutzer nicht mit der automatischen Anmeldung.
Ich habe für den Mac, nun ein separates Passwort genommen, und jetzt konnte ich die Anmeldefunktion mit Passwortabfrage aus schalten. Wie gesagt, wenn du mehrere Nutzer hast, wird das wohl besser sein, das du auch mehrere Passwörter nutzt.
Zitieren
#13

PPAM Reset = Alt+CMD+P+R Tasten beim starten gleichzeitig drücken und gedrückt lassen bis der Startgong das dritte mal ertönt.

Gruß, Jörg
Zitieren
#14

PRAM zurücksetzen mit einer BT Tastatur geht bei meinen Mac Mini auch nicht. Deswegen hab ich dafür immer eine USB Tastatur griffbereit.
Zitieren
#15

@kuddel
Greift die Bluetooth Fernbedienung nicht gleich in den Startvorgang? Eine manuelle Tastatur werde ich deswegen nicht extra kaufen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste