Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows 7 Download für bestehenden Key
#1

Hallo,

ich möchte meinen PC neu aufsetzen. Ich habe darauf Windows 7 Professional installiert. Das war damals auf dem PC vorinstalliert. Installations CD besitze ich auch keine mehr.

Ich habe den Key mit einem Programm ausgelesen.
Meine Frage: Wo kann ich Win7 runterladen, dass es auch mit dem Code funktioniert? Bzw funktioniert das überhaupt?
Auf Chip beispielsweise gibt es Downloadlinks. Hier muss man aber einen Key eingeben vor dem Download. Hier bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren
#2

Wenn du einen richtigen Key hast geht es genau über die Links bei Chip.de. Mußt natürlich den richtigen Key für die richtige Windowsversion haben.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#3

@Betatester1 Genau das geht eben nicht, warum auch immer. Und ja, habe die richtige Version gewählt.

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren
#4

Rufe doch Microsoft an. Die können dir sicherlich weiterhelfen.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#5

Entweder ist dann det Key den du ausgelesen hast falsch oder das ist n OEM Key vom Hersteller installiert, dann kann es sein, das der auf der Seite nicht geht, da es mal ne Zeit lang so war, dass hersteller vergessen haben den "Master Key" der für beliebig viele Installationen geht in einen normalen zu tauschen, so sind die auch im Internet gelandet und jeder konnte sich Win installieren Zwinkern
Das könnte bei dir auch sein und daher geht der bei der Chip Seite nicht.
Versuch doch enfach mal mit den Key Windows in ner VM zu installieren, dann weißt, ob er korrekt ist, so habe ich es damals bei meinen Laptop auch gemacht.
DL Link hatemte ich allerdings über die Universität, daher kann ich dir nicht sagen, wie das bei Chip ist.

EDIT: Hier mal n anderer Link: http://winfuture.mobi/download/3291
Ist ne Testversion, aber versuch es mal damit in ner VM.
Zitieren
#6

@noX1609 Wie ich das mit einer VM mache bin ich überfragt. Kenne mich damit nicht aus, müsste mich erst einlesen. Ware eigentlich nicht gedacht, dass sich das neu aufsetzen als schwierig darstellt.

Ich hätte noch eine Idee. Es könnte sein, dass auf meinem Rechner standardmäßig XP oder Vista installiert waren, und das Win7 nur so eine Update Lizenz ist. Aber wie gesagt, dass war schon alles drauf installiert. Könnte das damit zu tun haben bzw. macht das einen Unterschied?

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren
#7

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgra...49648.html

Hier ein interessanter Link zu diesem Thema. Werde ich so einmal probieren.

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste