Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone sagt immer: ungültiges Kennwort für das Wlan
#1

Hallo Community,

ich habe seit 2 Wochen das gleiche Problem mit meinem iPhone5 (kein JB). Von jetzt auf gleich hat die Verbindung zum Wlan ausgesetzt und ich komme nicht mehr rein. Mir wird immer gesagt: "ungültiges Kennwort".

Egal ob zu Hause, bei der Arbeit oder beim offenen Wlan im Apple Store. Überall ungültiges Kennwort oder Verbindung fehlgeschlagen. Das einzige Wlan das funktioniert hat war das Demo-Wlan im Gravis Store. Warum auch immer. Auf Grund dessen konnten die mir auch nicht weiterhelfen weil sie den Fehler nicht zurück Verfolgen können und halten mich glaube für bescheuert.

Ich habe schon folgendes Versucht.

- Wlan an/aus
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- als neues iPhone konfiguriert
- Rooter auf Mac-Filter geprüft.
- Rooter Passwort geändert
- Ohne Passwort am Rooter versucht
- iPhone mit DFU Modus zurück gesetzt (war auch die Empfehlung aus dem AppleStore)
- überall auf das neuste Betriebssystem geupdated (iTunes, OS X, iOS 8.3 und die Fritzbox)
- iPhone downgrade auf 8.2
- Hard- und Sortiertes
- keine Begrenzung am Rooter
- MAC Adresse des Rooters als Passwort eingegeben

Wlan Button ist nicht ausgegraut, das heißt doch das die Wlan-Antenne noch funktionstüchtig ist oder?

Mir wurde bei Apple noch empfohlen mal beim Support anzurufen, da aber meine Garantie abgelaufen ist wollen die 29,90 € für das Telefonat und dann ist ja noch nicht mal garantiert das der Support mir helfen kann.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch testen soll. Aber ohne Wlan ist sehr frustrierend. Wenn noch jemand irgendeine Idee hat die ich noch nicht ausprobiert habe wäre ich sehr dankbar. Und bitte nicht den Tipp mit dem heißföhnen des iPhones (gibt es ein Video)

Wie gesagt. Kein Wlan geht, außer das Demo-Wlan im Gravis Store.

Freue mich auf eure Antwort.

Danke
Zitieren
#2

Also was Du schon alles probiert hast sehe ich da keine andere Möglichkeit als ein kostenpflichtigen Tausch über Apple. Hast ja alles schon durchgekaut.
Zitieren
#3

@bagoos Wie hast Du auf 8.2 gedowngradet?
Zitieren
#4

Ich hab auf 8.2 downgegraded um zu versuchen ob es dann funktioniert. Ist schon wieder auf 8.3, aber es hat sich nichts geändert.
Zitieren
#5

Vielleicht liegt es an der Verschlüsselung?! Versuche mal es in Router zu ändern.. WPA auf WPA2 oder umgekehrt.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#6

Gerade versucht. Klappt leider auch nicht.
Zitieren
#7

Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen, bei nem Freund evtl. ?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#8

Da nützt ein anderer Router auch nichts, da ja schon versucht wurde, sich in andere WLAN Netze anzumelden. Geht denn die Hot Spot Funktion vom iPhone ?
Zitieren
#9

Man soll es zwar nicht tun, aber du kannst ja mal die Verschlüsselung des Routers ganz abschalten.
Ansonsten bei Apple tauschen lassen.
Zitieren
#10

@franz70 schon bei allen möglichen Leuten versucht . Immer mit der Nachricht "ungültiges Passwort" oder "Verbindung fehlgeschlagen". Selbst offenes Wlan im Apple Store hatte die Nachricht "Verbindung fehlgeschlagen".

Hot Spot Funktion geht, natürlich aber nur über USB. Nicht über Wlan.

@access Onhe Verschlüsselung habe ich auch schon versucht. Kommt das gleiche raus wie bei im Apple Store Wlan. Da bleibt wohl nur ein neues iPhone. (Ist aber schon über 2 Jahre)

Ich verstehe einfach nicht, das es im Gravis ging und sonst nirgends.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste