Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Watch aus den USA, Unterschiede EU
#1

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Bin in 2-Wochen beruflich in den USA eine Woche.

Ich werd dann natürlich auch den Apple-Store aufsuchen und mir die Watch mal anschauen. Falls es dort möglich ist, direkt eine zu bekommen, kann ich gefahrlos zugreifen?

Gibt es gravierende Unterschied zu einer für die EU produzierten Watch außer eventuell das Steckernetzteil? Ist es auch ein USB-Netzgerät wie bei iPhone/iPad?

Hab mich mit dem Thema noch nicht wirklich befasst, bis jetzt hatte/habe ich nur EU Geräte.

Vllt. könnt ihr mir ja helfen, hab direkt nix gefunden.

MfG A. Köster
Zitieren
#2

Gar kein Unterschied, aber an der Grenze wartet der Zoll wenn die Watch mer als 470€ kostet. Ach so ja das Netzteil ist natürlich mit Ami Stecker, kannst aber auch das eines anderen iDevice nehmen. 
Zitieren
#3

Waren das nicht um die 670€ am Zoll? Oha gleich mal wieder nachlesen, danke.

Dann muss ich mal gucken, ob sich das überhaupt rechnet inkl. Versteuerung etc.
Zitieren
#4

(29.04.2015, 21:01)Sierius schrieb:  Dann muss ich mal gucken, ob sich das überhaupt rechnet inkl. Versteuerung etc.

Amerikanische Steuer nicht vergessen beim Rechnen. ?
Zitieren
#5

Die Steuer ist bei denen überall unterschiedlich, in Memphis z.b. 11%, zusammen mit dem Umrechnungkurs spart man schon etwas. Aber immer schön an die Freigrenze denken.
Zitieren
#6

Richtig. Die Freigrenze sind jedoch nur 430€ und nicht 470!

Da sollte man aufpassen.
Zitieren
#7

Was ist denn wenn du die Uhr am Handgelenk hast und die Kartonage garnicht mit zurück nimmst.
Zitieren
#8

@elmanu
Wenn der Zoll mal nett nachfragt bist Du in der Beweispflicht.
Und das auch noch Jahre später falls Du mit der Uhr mal wieder ins nicht EU-Ausland weg fährst.
Zitieren
#9

So heut Nacht angekommen und gerade als erstes in Bouston in den Store gegangen , endlich 10 Uhr [emoji23]

Aber das ganze hat sich sowieso erledigt, auch dort kann man keine Watch sofort mitnehmen (der Mitarbeiter meinte aus diversen Quellen schätzungsweise erst ab Juli).

Ich könnte höchstens jetzt bestellen und die wird dann geliefert [emoji2]

Naja das bekomm ich noch selbst über die Store-App hin [emoji23]. Wollt nur mal kurz ne Rückmeldung abliefern Smiley
Zitieren
#10

@Sierius War doch eigentlich bekannt. Keine Watch im Store zur Zeit.
Zitieren
#11

Ja ich dachte man weiß ja nie, vllt. ist das hier oben was anderes und ich hab mal Glück [emoji2]
Zitieren
#12

Es gab ein paar Händler bei denen man die Watch einfach kaufen konnte, aber die sind sicher alle weg.
Zitieren
#13

@Sierius
Die ganze Rechnerei bei einem Umrechnungssatz von fast 1:1 ist eh für den A..........
Aber mal eine andere Frage, am 29.04. schreibst du, das du in 2 Wochen in den Staaten bist für eine Woche.
5Tage später schreibst du, bin angekommen und die haben in Bouston im Store auch keine Watch.
Irgend etwas stimmt da nicht. Komisch
Zitieren
#14

Klar würde sich das Rechnen bei nem Kurs von 1$=0,88€
Zumal die Watch die Sport in 42mm dort nur 399$ anstatt wie bei uns 449€ Kostet.
Du bekommst dort also umgerechnet die sport in 42mm für 354€ anstatt bei uns für 449€
Zitieren
#15

399$ ist Netto
Zitieren
#16

Stimmt?
Bleiben aber trotzdem noch die knapp 12% ersparnis von $=€
Zitieren
#17

Ja das schon. Und dann kommt der Zoll ? + 19% Mwst ?
Zitieren
#18

@Mortifyer Die Sport liegt unter der Freigrenze, bei der Watch sieht das anders aus.
Zitieren
#19

@KKunze1959
Sorry jetzt erst gelesen, ich hatte mich damals verschrieben, hatte es aber als nicht relevant erachtet oder gedacht dass es eine Rolle spielt und somit auch nicht geändert.
Ich kann Dir gerne Bilder vom AppleStore zukommen lassen, da der Ort ja auch hinterlegt ist, dürfte das dann alles klären, falls der Ort so wichtig und der Klärung der Frage hilfreich ist.
Klar GPS-Tags kann man auch selbst editieren, aber ich kann noch nicht entdecken, was es mir bringen sollte, sowas zu schreiben wenn es nicht so wäre.

Für mich war eher das Thema wichtig und nichts anderes.
Zitieren
#20

... wie wäre es noch zusätzlich mit einer norariellen beglaubigung... lach
denke du musst niemanden etwas beweisen...
beste grüsse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste